Beiträge von tribeholz

also wenn die "normale" nicht mehr gebaut wird möcht ich für meine auch so n schmuckes täfelchen wie auf der Akra und RB editon drauf ist(hab ja erstzulassung april08, sollte eigentlich ne niedrige nummer bei rauskommen :peace: )....

so war heut morgen schnell bei tante louise und hab ihr ne batterie abgenommen. da sagt doch der freche verkäufer: " so hm für n rc8, na dann bist ja teure teile gewöhnt."
    dann erzählt der mir was von seiner getunten, carbonteil übersähten mit akra bla bla blupp japaner moppetn.
    dabei wollt ich doch nur ne batterie kaufen. als es mir dann zu blöd wurde hab ich mir das teil geschnappt, dem typen noch schnell gesagt das er wenn er das nächste mal von einer ach so teuren teile rc8 aussen überholt wird sich doch mal gedanken darüber machen sollte ob er die tausende von euro für sein tuning krempel nicht doch besser in eine KTM investiert hätte :arsch:

lange rede kurzer sinn, die batterie war hin. neue rein und schwupps alles läuft wie gewohnt :prost:

narf hab nun ein ähnliches problem.

musste meinen schatz vor kurzem einmal über nacht in der kälte stehen lassen, am nächsten tag wollte sie erst nach einigen versuchen zünden...

seither macht sie das dauernd bei kaltem wetter und gestern nacht sprang sie erst gar nicht an :weinen:

zündung läuft, pumpe arbeitet ect ect nur starten will sie nicht :motzki:

achja das display "stottert" manchmal

Hi Buddy,

in my opinion the RC8 is a reliablke bike and KTM uses high quality parts.
    In the beginning (2008) some problems with a batch of piston rods appeared but KTM changed all of the bad piston rods.
    Some riders have problems with the gear box and KTM changed a part of the gearbox as well.
    There are some more small problems but in sum you can say that all problems with the RC8 are solved and you can get a 4 year warranty so if you have problems your local dealer will help you at no extra costs.

Cheers

Aloha,
    ill second that.
    you can get a high end gear bike for your bucks even tho the prices droped alot.
    since i was able to ride the red bull edition for a few hundret KM i recomend to buy a "R" version, its worth to spend a few more euros for it.
    also a used normal one does the job id say. u can tweak it for small money just get sure all faktory updates are done if its a 2008 made bike.

myself owns a 08 one with now 20.000km+ without any harsh nor "worth to talk about" problems.
    well one thing wich is a bit annoying is the small tank ...

btw welcome at the forums :prost:

@ vite, geht mir genauso. hab jetzt gut 5000km+ und bin and der "legalen" profiltiefe angelangt(muß dazu sagen das meine 60kg kampfgewicht nicht sehr oft hart am gas hängen erfordern um die rc8 auf touren zu bringen, was den reifen wahrscheinlich sehr schont und die hohe km leistung erklärt).

das schmieren, sobald mann über die kante kommt, stört mich nicht so sehr. kommt meinem "ekigem in die kurve reinstechen sumo" fahrstil entgegen :zwinker:

nur das aufstellen beim anbremsen in schräglage fordert einges and kraft und aufmerksamkeit. das ist so der einzige kritik punkt denn ich zum popu äußern könnte

bei mir ist der rechte hintere blinker, nach 17tkm, defekt. in der werkstatt wurden die stecker und kabel überprüft welche angeblich einwandfrei sind.
    genau an diesem tag ist dann auch noch das abblendlicht kaputt gegangen, nach dem ich das lämpchen getauscht hatte (ganz schöne fummel arbeit) ging der blinker plötzlich wieder. aber, und nun kommts, das war an einem kühlen tag und seit es nun wieder temperaturen um die 30grad hatte is der blinker auch wieder im :arsch: .....

btw mit welchem werkzeug kann man denn scheinwerfer einstellen. komm einfach net ran an die schraube :Daumen runter:

warte noch immer auf die nachricht meiner werkstatt betreff gewicht der bremsscheiben. die haben solche schon einnmal verbaut und vorher abgewogen nur der mech der das gemacht hat ist grad auf urlaub.

über "gewichts reduktion" habe ich mir bis jetzt noch nie gedanken gemacht, bei einem fertigem kampfgewicht von nicht einmal 70kg ist so etwas ja nicht zwingend nötig.
    von keramikscheiben habe ich schon mal gehört. sollten diese ein besseres preis/gewicht verhältniss haben als die von ktm sind sie natürlich zu favorisieren.

den "scotti" werd ich mir auf alle fälle gönnen. da ich wahrscheinlich eh die dreckigste rc8 in europa fahre (hab kein auto, fahre daher bei wind und wetter und das jeden tag :zunge: ) spielt es keine grosse rolle wenn das teil patzt.

ktm zubehöhr bevorzuge ich aus liebe zur marke und warum soll ich mein geld in die weite welt tragen wenns die firma aus der heimat genauso gut hinbekommt :prost:

wennst was smc ähnliches, mit fast legaler zulassung, haben willst und die alltagstauglichkeit keine grosse rolle spielt teste unbedingt eine husaberg :sabber:

ansonsten würd ich eher zur 690sm raten. preis/leistung stimmen da einfach und der spassfaktor ist enorm

aloha,

hat jemand die orange wave bremscheibe drauf?
    sind die um einiges leichter als die originalen?
    kosten ja ordentlich geld :kotz: .
    gibts alternativen?

ketten und kettenrad verschleiß, wie siehts damit bei euch aus?
    hab jetzt 14.000km drauf und gut sehen die teile nicht mehr aus (bin aber auch schlampig bei der wartung).
    Z, O oder X ring?! die orange aus dem ktm teile katalog sieht lecker aus.
    soll angeblich länger halten :denk:

scottoiler, benutzt denn jemand?
    das elektronisches kettenschmiersystem würde mir gefallen. kostet aber auch einiges.
    bringts das wircklich?

danke im voraus