Beiträge von tribeholz

@ vite fährst du denn popu mit 2.5bar hinten und vorne?

und weil wir grad beim druck sind, wann ist es richtig denn druck zu messen? im kalten oder warmen zustand der reifen?
    hab mir da eigentlich noch nie gedanken zu gemacht. mach das immer an der tanke wenn mich jemand anquatscht und ich grad keine lust zum tratschen hab :zunge:

also ich hab denn popu jetzt ca 500km drauf.
    kann nur sagen WOW GEIL :titten::kacke::arsch::knie nieder: das fahrverhalten hat sich, meinem empfinden nach, extrem verändert.
    das bike ist nur noch agil und kurvengeil :peace: . der nassgrip ist einzigartig, lastwechsel gehen so schnell und easy wie bei einem bmx.

kann aber auch sein das ich kein vertrauen mehr in den pirelli sc hatte nachdem er mich im frühjahr des öfteren im stich gelassen hat und ich deswegen jetzt so positiv überrascht vom popu bin .....

yep cheers genialer bericht. da ich mit dem pipo immer gut gefahren bin werd ich wohl den popu als nächstes kaufen ausser der händler macht ein gutes angebot für n pipo

hehe yep hab sie heute abgeholt. zum glück war die rutschende kupplung eine folge von verschmutzung/ablagerungen, eine scheibe musste getauscht werden. die kosten hielten sich mit 340euro im grenzen (ink. service, öl wechsel, ein bisschen mehr arbeitszeit als im service inbegriffen,scheibe,div kleinmaterial und mwst).

Morgen,
    hat schon jemad erfahrung bezüglich 10.000km service kosten gemacht? und was könnte eine kupplung (nicht die anti hopping) ca kosten?

muss heute zum service und befürchte das sich meine kupplung verabschiedet hat....

hm so nach 10.000km komme ich mit meiner "normalen" rc8 ca 180-200km mit einer füllung, bei einer fahrweise die knapp unter der führerschein-entzugs grenze liegt.
    wenn mal n stück deutsche autobahn dazukommt wird die reichweite extrem weniger :amen: .
    ölverbrauch liegt bei ca 80-100ml pro tausend kilometer. da ich keinen vergleich zu anderen v2`s habe bin ich damit zufrieden meine alte 501er berg braucht doch etwas mehr öl :zwinker: .
    die lebensdauer des super corsa ist echt in ordnung, da er mich aber bei den momentanen temperaturen schon ein paar mal in verlegenheit gebracht hat wird der nächste satz wohl der altbewährte pipo oder der neue popu........

hab die "adventure" textil teile von KTM, sind genial für jede temperatur.ist viel schnik schnak drann :Daumen hoch: zb. 2 innenfutter (ein termo teil wenns mal extrem kalt wird und son frühling/herbst-futter).die protectoren kann man ganz einfach wechseln, wasserdichte taschen, verstellmöglichkeiten am oberschenkel, hosenbund und hüfte (wenns mal windschnittig sein soll) usw usw. bei starkem regen brauchts aber doch ne regenkombi/jacke whateverzum drüberziehn.
    alpinestars lederkombi trage ich beim rc8n, longsleeve drunter und gut is. in der nacht wenns zur zeit doch noch recht kühl wird zieh ich so eine berg-wanderer regen/windjacke drüber

die anschlussgarantie kann man innerhalb der regulären garantiezeit ergänzend kaufen.

die garantie kann man innerhalb von 23 monaten erweitern.

genau das ist, war mein problem. erstanmeldung 010308 ich wollte das am 4 od5 märz erledigen (gleichzeitig mit werkstatt-termin). ging leider aber nicht mehr da nicht innerhalb des garantiezeitraums. nunja ss sag ich nur, hoffe das sollte genau jetzt was passieren(meine kupplung spinnt zur zeit :kacke: ) mein händler kulant sein wird.

hatte diese prob auch bei meiner 690sm, welches sich aber durch änderung der schalthebel position lösen lies. werde mal einwenig am gestänge rumtütteln sobald die strassen hier wieder befahrbar sind.

danke erstmal für die tips halte euch am laufenden

das dann das kuppeln wegfällt war mir schon klar.

bin irgendwie davon ausgegangen das dieses "tool" dem fahrer auch die arbeit des gangeinlegen abnimmt und somit ungenauigkeiten beim vorgang des kuppeln/gangeinlegen wegfallen.

das schalten vom ersten gang in den leer lauf und umgekehrt macht, außer einem kernigen "klack", keine probleme. es passiert mir aber öfter das ich beim hochschalten in den 5gang dann plötzlich keinen gang (leer lauf?!) erwische.

meh diese vielen einstellungs-möglichkeiten können jemanden wie mich schon überfordern. na ja da immer noch genug schnee liegt bleibt weiterhin zeit für die betriebsanleitung :prost:

möchte eventuell im frühjahr einen schaltautomaten verbauen(lassen).

hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

wird das schalten genauer?

habe nämlich nach gut 8000RC8km immer noch das problem das ich manchmal nicht genau schalte oder der gang, aus was weiß ich für gründen, nicht rein will. was bei höheren geschwindigkeiten doch zu brenzligen situationen führen kann.

thanks in advance

""problem 2" ist das ich kürzlich nach D umgezogen bin und ich das Bike gerne hier anmelden möchte - ich jedoch fast auf der höchsten stufe einsteigen müsste -->

sprich mal mit deiner Versicherung ob die dir, die Unfall-freie, Zeit in Österreich nicht doch anrechnen. Bei meiner Schwester hat das in München einwandfrei geklappt und man hat sie sehr niedrig eingestuft....

hab bis jetzt noch nie probleme mit nem zubehör-kennzeichenhalter bekommen. der winkel muss stimmen, ein rückstrahler ist pflicht, blinker und beleuchtung müssen gehen.

wobei ich auf denn rückstrahler bis jetzt verzichtet habe, hier im flachgau kann mann mit der rennleitung noch disskutieren :respekt: ........

genaue gesetz beschreibung findest für AUT ganz einfach auf 1000ps

(ok is wohl net so hilfreich, just my 2cents :prost: )

RED Bull dekore sind illegal und verboten! und nur mit schriftlicher genehmigung von RED bull erlaubt! (und die wirst du als Privatmann kaum bekommen). Gibts auch offiziell nirgends zu kaufen!

würd einfach direkt bei red bull anfragen.

hab schon oft "werbematerial" gratis bekommen, von anderen firmen, zb aufkleber/näher für lederkombi skirennanzug usw. war auch schon ein helm und snowboard und das obwohl ich pro saison höchsten 2 snowboard-rennen gefahren bin.

höfflich fragen, genau beschreiben warum und für was.

mehr als NEIN sagen können sie ja auch net und welche firma tut das bei (fast)gratis werbung