Beiträge von FOXONE

    Hallo zusammen,
    ich fahre eine 990er SD R und möchte mir gerne ein NAVI für diese zu legen.
    Nun habe ich natürlich schon etliche Test und Bewertungen gelesen und hätte nun ganz gern Erfahrungen aus erster Hand.


    Das bis jetzt beste soll das neue Garmin zumo 395lm sein.
    Preislich habe ich mir erst mal keinen Rahmen gesetzt je nach dem was es halt alles kann ;) (ich weiß nicht was dagegen sprechen sollte, aber man kann es sicher auch fürs Auto nutzten wa?)


    Was meint Ihr, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


    LG Laurin

    Moin moin werte Zweiradler,
    ich hatte die runde Tropfenform meines Frontscheinwerfers letztes Jahr satt.
    Nach langem Suchen und einigen verfolgten Umbauten anderer habe ich mich für einen Kawasaki Z1000 Scheinwerfer entschieden.


    Z1000 Bj10-13 Frontscheinwerfer. Diesen habe ich neu gekauft und mir die passende Maske dazu besorgt. Welchen ich vom Brabus Lackierer habe Schwarz lacken lassen.
    Bleche und Pappe für den Prototypen der Scheinwerferaufnahme und der Displayhalterung wie für mich angefertigte Gabelschellen (werden wohl noch Schwarz oder Elox Orange).


    Aus der Pappe entstand der Prototyp nach dem ich arbeitete. Aus einfachem Blech wurde die erste "Ungestalt" der Aufnahme des Scheinwerfers, nach einigen Änderungen und Feinschliffen entstand
    somit das endgültige Bauteil wie parallel dazu die Aufnahme für das Display (dessen Lack komischer Weise immer wieder riss trotzt Zinkvorbehandlung :/


    Eine Carbon verarbeitende Firma aus Bochum hat mir ein Wildschild passend für den Z1000 Scheinwerfer gemacht.


    Es wird momentan noch über eine netten Verkleidung für den Kabelsalat nach gedacht ;)


    Das Ergebnis schaue ich mir immer wieder sehr gerne an und bin zu 100% zu frieden wie es geworden ist.


    Nebenbei hier und dort noch ein paar Kleinigkeiten wie die Barendblinker, Enttöpfe(leovince) Seidenmatt Pulverbeschichten lassen und solche Geschichten.


    Mir ist klar das es nicht jedem gefallen kann da Geschmäcker verschieden sind ;) Hab hier und dort schon das ein oder andere Feedback bekommen positiv wie auch :kacke: wie ich denn Kawaparts in eine KTM einarbeiten könnte :-p
    Ich bin für jedes Feedback offen seit gnädig ;)


    Kosten:
    Z1000 Scheinwerfer: 270€ (neu mit E-Nummer)
    Maske: 80€
    Maskenspoiler: 2x15€
    Gabelschellen: 75€
    Carbon-Wildschild: 100€
    Windschild Elox-Schrauben: 15€
    Bleche ca. 10€


    Über den Daumen würde ich mal mit Kleinteilen 650€ sagen.


    Hier jedoch aber mal die Bilder der Entstehung:



























































    Moin moin,
    meine SD r steht ein paar hundert Meter von mir in der Garage und ich würde diese gerne etwas schützen.
    Habe schon über eine Wildkamera mit MMS FUnktion in der Garage nachgedacht, da wurde mir aber auf Grund der Bildqualität von abgeraten.
    Stattdessen wurde mir ein GPS-Tracker empfohlen. Hat hier evt. schon mal jemand Erfahrungen mit solchen gemacht?
    Oder hat vill noch jemand eine Idee...


    Verhindern das die Karre geklaut wird man sicher nie.


    Beste Grüße
    Laurin

    Moin moin,
    ich habe mich dusselig gesucht um einen kompletten 990er Scheinwerfer zu finden inkl Maske und Spoiler.
    Ich möchte meinen gerne verkaufen, kann aber weniger als nichts zu dem Preis sagen.
    Hat jemand eine Ahnung was ich für den regulär nehmen kann?


    Danke schon mal.

    Moin moin,
    ich habe es leider noch nie live gesehen und noch nicht mal heut auf der Moppet Messe in Dortmund, dem nach muss ich Euch mal fragen.
    Wo bekomme ich (abgesehen vom Aliexpress) einen hochwertigen Lenkerschaltter bzw die ganze Einheit als CNC Fräsung aus Alu?



    Moin moin,
    nach dem die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis erbracht hat hoffe ich auf Eure Hilfe.
    Ich möchte gern Brems & Kupplungshebel inkl HR Bremse mit neuen Ausgleichsbehältern versehen.
    Nun habe ich mir sagen lassen das da eine menge Faktoren eine Rolle spielen, wie Winkel des Anschlusses Größe und Anschlussgröße.
    Kann mir ja jemand weiter helfen?


    Beste Grüße

    Klingt gut!
    Er ist auch schon auf dem Weg zu mir ;) Ich fand scott in Vergangenheit einfach sehr gut. Und der Protektor sprach mich sehr an.
    Und da er 250€ im Handel kostet und ich ihn für 85€ bekommen habe dachte ich mir ich teste den mal.
    Also kommen tut er ohne Hemd. Ich werde ihn auch ohne das Protektorhemd tragen das wäre unter der Lederkombi too much.