GPS-Tracker

  • Moin moin,
    meine SD r steht ein paar hundert Meter von mir in der Garage und ich würde diese gerne etwas schützen.
    Habe schon über eine Wildkamera mit MMS FUnktion in der Garage nachgedacht, da wurde mir aber auf Grund der Bildqualität von abgeraten.
    Stattdessen wurde mir ein GPS-Tracker empfohlen. Hat hier evt. schon mal jemand Erfahrungen mit solchen gemacht?
    Oder hat vill noch jemand eine Idee...


    Verhindern das die Karre geklaut wird man sicher nie.


    Beste Grüße
    Laurin

  • servus,


    es gibt fertige geräte. du brauchst dafür aber immer eine simkarte, ggf mit datentarif.


    alternativ kannst du ein altes smartphone in dein mopped integrieren. es gibt apps, die emails mit dem standort verschicken, wenn sich der standort mehr als im eingestellten radius ändert.
    über den google gerätemanager kannst du auf das smartphone immer zugreifen und den standort abfragen. das smartphone lädst du direkt über die batterie deiner maschine. zusätzlich würde ich die maschine aber immer an ein ladegerät anhängen. gibt ja lösungen mit stecker.


    eine andere alternative wäre, dass du dein garagentor mit einem schalter und einem GSM modul versiehst. der schalter registriert, wenn sich das garagentor öffnet und das gsm modul verschickt dann eine SMS an dich und könnte auch einen alarm an der garage selbst auslösen.


    dummerweise wissen nämlich die meisten diebe, dass es GPS tracker gibt und bauen die einfach aus, bevor sie das bike klauen.

  • dummerweise wissen nämlich die meisten diebe, dass es GPS tracker gibt und bauen die einfach aus, bevor sie das bike klauen.

    Ich denke nicht, dass vor dem Diebstahl das Risiko in Kauf genommen wird, einen womöglich gar nicht vorhandenen GPS-Tracker zu suchen und auszubauen.
    Wahrscheinlicher wird wohl auf einen ca. 60€ billigen Störsender zurückgegriffen und das Moped samt Ortungssystem mitgenommen und fachgerecht in seine Einzelteile zerlegt und verscherbelt.

  • Stattdessen wurde mir ein GPS-Tracker empfohlen.


    von wem? Willst du wirklich ein geklautes Mopped zurück haben? Mit dem ggf. irgendwelche Hirnamputierten durch's Unterholz gebrettert sind oder die das Ding teilzerlegt haben mit Hammer und Wasserpumpenzange? Den Ärger mit der Versicherung willst Du nicht wirklich haben.

    beware of the mantis

  • ... und sogar wesentlich einfacher als eine Baumaschine,
    denn die hebt man nicht zu zweit in einen Kleintransporter,
    der den besten GPS-Tracker abschirmt.
    Ausgebaut und in den Elektronikschrott geballert,
    wird der dann in der Halle, in der das ganze Moped zerlegt wird.


    Schöne Grüße an die Hunde, die meine Duke geklaut haben
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ja,.. Deshalb tendiere ich rein zur krach-alarmanlage, die auf berührung oder bewegung des bikes reagiert. Und zwar sensibel. Gibt von abus ein entsprechendes bremsscheibenschloss.


    Liegt die garage abgelegen, dann krach und ein GSM toröffner - warner.


    Wirds laut, flieht jeder. Und du bekommst bescheid, wenn einer in die garage geht.

  • Also mir haben se nach ner Rallye das Moped (Tiger Explorer) vor 2 Jahren in Toulon geklaut.
    Hatte eine Alarmanlage unter dem Tank am Rahmen verbaut. Das Ende vom Lied war 15500 Schaden, weil die Schwachmaten erst das Zündschloß mit einem Vorschlaghammer durch das Lenkradschloß in den Rahmen geschlagen hatten. Zudem haben se versucht den Kabelbaum zu killen, damit das Geheule aufhört.
    Letztendlich wurde das Bike 20 km vom Entwendungsort hupend in einem Waldstück gefunden.


    Mit einem gps Tracker hätte man die vielleicht gefasst und ich hätte sie Mopete eher unbeschädigt zurück bekommen. So hatte ich 4 Monate Ärger mit der Versicherung bis die Kohle da war.


    In Frankreich haben viele Tracker verbaut und das soll gut funktionieren.