Beiträge von MR.moto76

Auf der Duke hatte ich beim letzten Schotterausflug noch den 2 Evo montiert, war ok, aber so richtig Vertrauen hatte ich nicht...

Auf der Adventure hab ich den CRA 3 drauf, da fahr ich hin und wieder ein paar Schotterpassagen und bin wirklich überrascht wie gut die Traktion, sowohl Gas als auch Bremse, für einen Straßenreifen ist!

Aber keine Wunder erwarten :zwinker:

Nicht Dein Ernst, oder? Tanken dann auch?

Es ist wirklich kein Hexenwerk, und wenn das schon den Gang zum Händler notwendig macht, dann weiss ich nicht, ob eine Adventure das richtige Moped für Dich ist. Bitte nicht falsch verstehen, aber in meinen (und sicherlich auch in einigen anderen) Augen sollte man hier sich schon mehr zutrauen.

Was zahlst denn dann da für den "Service"?

Ich bin davon ausgegangen dass er nen Witz gemacht hat, kann ja nicht sein?!

Und falls doch dann schließe ich mich der Empfehlung von "SirDida" an :zwinker:

der EINZIGE der wirklich jammert, das bin ICH

also bitte nicht immer von einem EINZIGEN auf alle anderen schliessen :-)

Das stimmt so aber nicht, ich meine du bist schon insgesamt ziemlich einzigartig :zwinker:, aber in dem Fall bist auch du nur einer von vielen :grins:

Verstehe auch nicht was er mit "überfahren" meint, überhitzen kann er nicht meinen bei dem Reifenbild, nach rutschen siehts auch nicht aus?!

Ich fahr den auch auf einer Duke5R, der Reifen macht immer was er soll, sobald ich an der Raste bin richte ich eben ein bisschen auf und geh mit dem Körper etwas tiefer.

Jahrelang haben alle gejammert dass die SMCR eingestellt wurde und Jeder wollte sie zurück! Dann hat KTM zugehört, bringt das Ding wieder und jetzt jammern alle dass die neue ja praktisch die "Alte" ist...

Ich seh da auch deutlich Unterschiede, vorallem find ich die Neuauflage der Enduro genial :Daumen hoch:

Nur das Gejammer... das bleibt wohl immer gleich... :gute besserung:

Gibt es da Quellenangaben zu deinen Aussagen?

Zu allen am besten, ich würde das gerne nochmal nachlesen!

Eigentlich witzig, sag ich doch vor 2 Tagen noch zu meiner Frau (hat seit 4 Jahren den FS) "Schatz, du hast ja gar keine Ahnung wie schön du es hast, wenn ich daran denke wie ungenügend, im Vergleich zu heute, die Reifen noch vor 10-15 Jahren waren"

Ich kenn auch noch ein Paar die PiPo, BT16 oder vergleichbares fahren, ging mir auch lange so, bis ich dann aus Zufall mal mit einem CRA2 unterwegs war, seitdem gibt es nur noch aktuelle Ware!

Wenn ich alleine an die letzten 4-5 Jahre denke, tiefenentspannt bei 3 Grad und strömendem Regen mit CRA2Evo übers Timmelsjoch, oder fast 10000Km mit CRA3 von -12 bis +38 Grad sicher unterwegs.

Nass und trocken reichlich Grip, und vorallem deutlich mehr als z.B. ein PiPo oder Ähnliches!

Ich hab keine Lust mehr auf die alten Pellen! Sicher waren die auch schon nicht schlecht, aber lange nicht so gut und flexibel wie die aktuellen Tourenreifen.

Sicher, du sagst die wären günstiger, an der Stelle muss man sich fragen was ist mir Sicherheit und Fahrspaß bei meiner Lieblingsbeschäftigung wert?!

Abgesehen davon, ich denke fast das relativiert sich wenn ein neuer Reifen eine nur 30% höhere Laufleistung hat (Ausfallzeit, Montagekosten, höhere Nutzungsdauer) <- frei aus der Luft geschätzt, also bitte nicht hauen :zunge:

Es ging ja auch eher darum, das der Verkäufer behauptet, das die Kiste nicht unfallfrei ist und erst auf Nachhaken zugegeben hat, das sie mal umgekippt ist.
    Das wiederum ist wohl kein Problem, sollte aber schon fairerweise vom Verkäufer erwähnt werden. Aktiv, nicht erst auf Nachfrage.

Ich hab das schon verstanden, ich denke nur dass das eben nicht unbedingt böse Absicht ist.

Die Welt könnte ein wenig blumiger sein, wenn wir nur nicht immer vom schlimmsten ausgehen würden :zwinker:

Ich kann mich natürlich auch irren...

Über 10 Jahre alt, mehr als 20000Km, hat ein paar Kratzer, andere Blinker und Fußrasten, ist mal umgekippt, u.s.w... besonders merkwürdig finde ich das erstmal nicht - lauern ja nicht unbedingt hinter jeder Ecke Halsabschneider und Betrüger :rolleyes:

Wenn ich ein 10 Jahre altes Mopped kauf, geh ich grundsätlich davon aus dass die Kiste nicht neu ist und auch schon mal umgekippt sein könnte, eventuell sieht der Verkäufer dass ja auch so und nimmt das nicht so wichtig, sprich informiert nicht detailliert darüber was in den letzten 10 Jahren so passiert ist?!

Und zum Thema Dekor: Ich hab das Dekor bei all unseren Dukes, mit der 390er immerhin 5 Stück, innerhalb der ersten 4 Wochen entfernt weil ich´s einfach hässlich fand!

Ich denke man sollte nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen :zwinker: