Umgekippt oder nicht?

  • Eben. Ich erwarte ja kein Neufahrzeug, sondern eine ehrliche Beschreibung. Und da gehören für mich solche Dinge wie Umfaller etc. dazu.

    Motorräder sind Spielzeuch!

  • Gibt anscheinend immer mehr solche Leute.

    Hatte eine 950 besichtigt, vom reparierten Unfallschaden (Neues Vorderrad) wurde erst nebenbei vor Ort berichtet.

    Nervig.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Es ging ja auch eher darum, das der Verkäufer behauptet, das die Kiste nicht unfallfrei ist und erst auf Nachhaken zugegeben hat, das sie mal umgekippt ist.
    Das wiederum ist wohl kein Problem, sollte aber schon fairerweise vom Verkäufer erwähnt werden. Aktiv, nicht erst auf Nachfrage.

    Ich hab das schon verstanden, ich denke nur dass das eben nicht unbedingt böse Absicht ist.

    Die Welt könnte ein wenig blumiger sein, wenn wir nur nicht immer vom schlimmsten ausgehen würden :zwinker:


    Ich kann mich natürlich auch irren...

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

    Einmal editiert, zuletzt von MR.moto76 ()

  • die Welt könnte ein wenig blumiger sein, wenn wir nur nicht immer vom schlimmsten ausgehen würden :zwinker:

    "hoping for the best, but expecting the worst" - um es mit den Worten meiner damaligen Lieblingsband zu sagen :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Die "neue Generation" von KTM Fahrern ist schon ein merkwürdiges Völkchen.

    3 Pickelchen im Motordeckel werden da zu Unfallschäden. Kauft euch ne Harley.

  • Die "neue Generation" von KTM Fahrern ist schon ein merkwürdiges Völkchen.

    3 Pickelchen im Motordeckel werden da zu Unfallschäden. Kauft euch ne Harley.

    ooooooohhh! :tröst:

    Es geht hier lediglich darum, dass Mängel und Umfaller oder gar Unfälle vom Verkäufer nicht verschwiegen werden sollten.

    Und natürlich um die damit verbundene Preisfindung.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Danke, sinsser! :Daumen hoch:


    Hey T-CAR: Ein Gebrauchtmotorrad darf ruhig diverse Pickelchen - meinetwegen auch Unfallschäden haben. Ich wüsste es nur gerne, bevor ich 500km mit Anhänger durch die Republik fahre, um das Teil zu besichtigen.


    Und da ich meine erste KTM bereits vor 20 Jahren gekauft habe, fühle ich mich auch nicht der "neuen Generation" von KTM-Fahrern zugehörig, du junger Hüpfer :grins:

    Motorräder sind Spielzeuch!

  • Du hast uns nach unserer Meinung gefragt.

    Meiner Meinung nach macht man halt wegen so einem Fliegenschiss kein Thema in einem Forum auf.

    Aber du hast Recht. Es gab auch damals schon KTM Fahrer die es ganz genau wissen wollten.

  • Richtig, ich hab nach eurer Meinung gefragt, ob das Ding mal umgekippt sein könnte. Und die meisten von euch schätzen es ja auch so ein - danke, dafür ist ein Forum da.


    Mit Glück ist's nur ein verbogener Bremshebel, mit Pech aber auch wesentlich mehr (meine Versicherung zahlte mir einst 2.400 DM für den Schaden an einem Mopped durch nen Umfaller. Rein optisch war da auch kaum was zu sehen). Merkwürdiges Völkchen, das so was als Fliegenschiss betrachtet und deshalb beim Verkauf am liebsten verschweigt :Daumen runter:

    Und nun können wir das Ding hier getrost schließen: meine Fragen wurden ja bereits hinlänglich beantwortet.

    Motorräder sind Spielzeuch!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank the Crank ()