Beiträge von MR.moto76

    Zeiten mit dem Conti um die 1:50, mit dem Mitas 1:53.

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber in der Region lohnt sich ein Slick eh nicht, da ist es eigentlich wurscht ob du einen S22, einen Sport Attack, oder einen Mitas EV drin hast ?‍♂️

    Ich hätte dafür aber nicht die Eier, mit einem abgelutschten Straßenreifen überhaupt auf die Strecke zu gehen ?


    Wenn du ein gutes Gefühl mit den Conti Slicks hattest, aber nicht so viel Geld ausgeben möchtest beim nächsten Mal, dann gönn dir mal den "Race Attack 2 Street". Sehr gutmütiger und zugänglicher Reifen, hält ewig und ist auch bei 30° (Luft) für konstante Zeiten zwischen um 45 gut.
    Und 2-3 schnelle Runden kannst auch mit denen mal rauspressen.


    Sei so gut und meld dich mal wenn du den RS probiert hast, an der Info hätte ich interesse!
    Könnte ein kostengünstiger Reifen für Instruktion o.Ä. werden.

    Für mehr Gefühl beim Kurzhubgasgriff bin ich nun nur noch im Sportmodus und tc auf Stufe 3 gefahren.

    Probier mal gaudihalber "Street" und TC1 (bei JMW abgekuckt), so fühle ich mich mittlerweile am wohlsten und hab auch überall noch ein bisschen Zeit gefunden ?

    „Gleiten“ ist das neue „Rutschen“? ?

    Was willst du? Ich hab halt nach dem Wort gesucht, was das Gefühl beschreibt, wenn die Haftung langsam abreißt ?‍♂️
    Nenn es von mir aus Gautschen, teigig werden, was weiß ich... auf jeden Fall weit weg von Rutschen, Rutschen ist mehr so ab 30cm aufwärts und kurz vor Sturz, aber davon hab ich nicht gesprochen.

    Sorry, ab jetzt bitte Lösungsideen, die noch kein anderer genannt hat. :ja: Danke.

    Wenn ab jetzt überhaupt nichts mehr kommt, musst du dich auch nicht wundern...


    Ich würde mal nach dem Fakt "Tank komplett leergefahren" anfangen zu suchen, irgendwo muss der Dreck ja hin sein. Luft im System kann ja nach der ewigen Orgelei fast nicht mehr sein, schau mal nach allem was verstopft sein kann.
    Was fährst du eigentlich, ich hab es entweder überlesen, oder es steht nirgends. Vergaser oder Einspritzer?

    Wenn ich schon bei z.B. 30 Grad Schräglage mit der Lauffläche am Rand angekommen bin, dann verändert sich das Kurvengefühl bei weiterer Schräglagensteigerung stark.

    Inwiefern verändert sich da das Kurvengefühl? Du siehst ja nicht, wie viel der Lauffläche in dem Moment den Boden berührt ?‍♂️


    Wenn die Karkasse sehr weich ist, dann legt sich der Reifen über die Schulter, kommt relativ schnell "auf Kante", hat aber bei 55° Schräglage den gleichen Latsch wie z.B. ein S22.

    Dimension und/oder Luftdruck haben deutlich mehr Einfluss auf den Latsch, als die Karkasse.


    Ich fahr im Moment einen 190/55 mit einer harten Karkasse (Bridgestone) auf der 890er, also auf einer 5,5 Zoll Felge. Da sind noch 2 mm bis zum Rand und trotzdem fängt sie das gleiten an in Schräglage und die maximale Schräglage ist erreicht, fahr ich mit einem Conti in der gleichen Dimension, ist der Reifen "Rausgefahren", begintn aber bei gleicher Schräglage an zu gleiten.


    Die "Kante" ist ziemlich genau kein Indikator für nichts... ?‍♂️




    _JLR4372 (3).jpg


    Fußraste ist ganz hinten/ganz oben montiert, fast im gleichen Moment, wenn der Bremshebel streift, fängt sie auch das Gleiten an. Am Reifen sind wie gesagt noch 2-3 mm Rand.

    Ja das schon, aber die Stabilität und Vertauen ist nicht so groß wie zb beim MK3?‍♂️

    Dann bleib doch beim MK3 ?‍♂️

    Ich fahr mittlerweile nur noch Reifen, bei denen ich ein gutes Gefühl habe! Preis, Laufleistung, wasauchimmer steht hinten an, wenn das Feeling stimmt bin ich zufrieden, stimmt das nicht, dann helfen mir die 30€ die ich gespart habe auch nicht darüber weg ?

    Der Sportforce +EV ist Hinten ja extrem schnell auf Kante?

    Irgendwie fehlt mir da bissl Reserve in Schräglage..

    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
    Bin mir sicher, dass du auch mit dem Reifen die (Serien)Fußrasten wegschrammeln kannst, so wie mit jedem anderen Reifen auch ?‍♂️

    Vielleicht auch einwenig weicher?

    Definitiv!
    Ich bin beide gefahren, der CSA hat ein höheres Griplevel und ist ein bisschen agiler und in schnellen Kurven stabiler als der CRA, der CRA ist aber auf jeden Fall der bessere Allrounder.


    Der CSA braucht, meiner Meinung nach, ein ambitionierteres Fahren als der CRA, ich hatte den Eindruck, dass das Feedback und die Treffsicherheit deutlich nachlassen, wenn man "bummelt", gerade bei Touren in Gruppen, Regen oder Kälte wird er so ein wenig unzugänglich, dass kann der CRA insgesamt besser, da stimmt auch das Feedback bei schlechtem Wetter oder gemütlicher Fahrweise.


    Der CSA ist dafür auf der Hausstrecke der schönere Reifen, macht richtig Spaß, breiter Grenzbereich, auch im Nassen sehr gut unterwegs und hat richtig gute Reserven.
    Hatte den CSA für Instruktion in Alcarras drauf, da geht mehr als man denkt ;)


    Mit CSA 4

    Luftdruck Straße (kalt) mit der 890er 2,4/2,7 mit der 690er 2,3/2,5

    Luftdruck Rennstrecke (heiß) mit der 890er 2,4/2,2



    -- wie immer sind das nur meine Erfahrungen und/oder meine Meinung | nicht gemessen, nur gefühlt ;) --

    Der Dunlop Sportsmart TT [...]
    ...aber den D212 [...]

    Jetzt vergleichen wir aber Äpfel mit Birnen. Die Straßenreifen von Dunlop kannst ja nicht mit den Slicks oder den GP Pro vergleichen, der TT und der D212 sind im Gegensatz zum KR oder D213 total unkompliziert.
    Der 213er hat zwar auch ne Straßenzulassung, die hat er aber, genauso wie der R11 von BD, nur wegen denm einen oder anderen Reglement in dem das gefordert wird.


    Metzeler hab ich einmal als Verlegenheitslösung drauf gehabt

    Welchen Metzeler, TD, K1/K2/K3?
    Kann mir das nicht vorstellen, die funktionieren, ausgenommen der K3 vllt, alle besser als der D212 ?‍♂️

    Ist das ein böses Forum.

    Neee Gerald, net bös!
    Wer ein Herz für Ironie hat, der freut sich halt über Steilvorlagen ?


    Und wer mich persönlich kennt, der weiß, dass ich zwar ein Arsch bin, aber ein lieber Arsch, kein böser ?

    Aber warum überhaupt Metzeler?

    Weil der TD Slick wirklich gut ist, lange hält, einen breiten Grenzbereich hat, mit jedem kack Fahrwerk funktioniert, unproblematisch mit Temperaturen ist (3-36°, alles schon probiert) und für´s Geld wirklich lange hält.

    Für Einsteiger oder Trackdayfahrer genau der richtige Reifen, für die letzte Zehntel ist er natürlich nicht gemacht.


    Ich fahr den übrigens auch nur mit Heizdecken, so hält er länger und ich muss nicht erst 2 Runden fahren bis er "da" ist.

    Guten Abend kann mir einer reifenwärmer empfehlen

    Trackparts and More | 2Wheels Company
    Finde die Passenden Teile für dein Bike
    www.2wheels-company.de


    Sind scheinbar vom gleichen China Großhändler der auch Racefoxx beliefert, nur deutlich günstiger.

    Ich habe 3 Sätze von denen, 1 x Digital Pro und 2 x 60/80 Umschaltbar, der 3. Satz war nur als Notfallersatz gedacht, hab ich aber nie gebraucht, die anderen beiden funktionieren tadellos.


    Sind jetzt seit knapp 6 Jahren im Einsatz, im Schnitt 16-20 Trackdays im Jahr. Wir gehn sehr grob mit den Dingern um, haben aber noch keinen kautt bekommen.

    Die Schräglage bei dir sieht awa schon gut aus :Daumen hoch:

    Danke, aber Schräglage hab ich mir vor Jahren schon abgewöhnt. Dauernd was abgeschliffen oder teilweise auch abgerissen, beim Aufsetzten merkt man halt auch den "Hebel" der da wirkt und gerade in schnellen Ecken war mir das immer sehr unangenehm und hat mich aus dem Tritt gebracht.
    Seitdem die SDR bei GL-Suspension war steht sie insgesamt etwas höher und hat dadurch deutlich mehr Bodenfreiheit in Schräglage und ich hab so für mich eine maximale Schräglage "gefunden", so fühl ich mich wohl, so bleibt das. Abgesehen davon, bisschen Reserve ist noch da falls es dann doch nicht so läuft wie geplant, die wird auch ab und zu benutzt ?



    Mehr als so muss eigentlich nicht sein, lieber früher am Gas und länger auf der Bremse, da hast du dann auch was davon, Schräglage macht halt keine Rundenzeit, Gas und Bremse schon ?


    2022_12_30_PBK_44619.jpg


    Von mir kannst nix lernen?? war erst 2x am pan


    Leider beim sdr treffen nicht dabei

    Pann sind wir vom 02.-04.06.23 mit GAP, bis jetzt sind 37 SDR und 890 Duke R dabei, bisschen Benefit gibt es auch wenn du mit uns kommst, sag Bescheid wenn du Lust hast!

    Sind Fahrerinnen und Fahrer in allen "Klassen" dabei, ein paar Racer, ein paar Einsteiger, einiges dazwischen und ein paar "Vorturner" sind auch immer dabei, einfacher kommst nicht mehr zu einer kostenlosen Instruktion ?
    Dass es dabei auch einiges an Austausch und Hilfe gibt, ist selbstredend, sind ja alles Duke Fahrer und einige die das schon seit vielen Jahren machen.



    Das war 2022, da waren es nicht ganz so viele ?


    S1582.jpg


    Pann ist zwar nicht meine Lieblingsstrecke, aber immer wieder eine Gaudi da zu fahren ?


    RokMedia_Pann1-#76-131 (2).jpg

    Ne spass ich hab hald das im kopf das ich im Regen viel schneller liege als im trockenen

    Ich stürze im trockenen prozentual öfter als im Nassen, bin aber im Nassen unwesentlich langsamer als im Trockenen. Vielleicht liegt es an meinem halbtoten "Poppometer", ich spüre den Grenzbereich im Nassen besser als im Trockenen, aber man weiß es nicht ?‍♂️

    Mach dir ncht so nen Kopf, versuchs einfach mal, wirst überrascht sein! ?


    Gut bei dem fahrstil was man am foto sieht würd ich sogar im schnee fahren ? :achtung ironie:

    Jaaaa... ich sag doch, dass ich zu den entspannten Fahrern gehöre, nur kein Stress! ?
    Das war in Rijeka, anständiger Regen und gut nass, für gemütliche aber dafür konstante 43/44er Zeiten war ich zu haben, nur wegen einer hübschen Zeit mal eine "Rauspressen" ist nicht so meins ?



    War schon einigermaßen Wasser auf der Strecke


    ROZ_9429.jpg


    ROZ_9321 (2).JPG



    Am Morgen war´s zwar saukalt, dafür aber fast trocken und nur in paar feuchte Stellen, war aber auch nur 4-5 Sekunden langsamer, Schnelle Runden wird bei mir nix mehr ?


    DSC_8087 (2).JPG



    Auf welchen Strecken bist du unterwegs?
    Oder bist du bei einem der SDR Treffen dabei, Pann, RBR?

    Ich freu mich immer, wenn Leute dabei sind, von denen ich was lernen kann ?