Welches Zumo hast du den?
Für den BMW-Navigator gibt es sowas und der ist doch baugleich mit dem 660, oder?
Beiträge von Wolfgang.A
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Vielleicht ist es ja ein 2020er die 2022 erstmals angemeldet wurde.
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Kann es sein, dass es am Laderegler, Batterie etc. liegt ?
Steht in diesem Thread bestimmt schon mehrfach:
Es liegt in erster Linie daran. was der Regler mit dem überschüssigen Strom macht.Dieser wird, durch Kurzschluss der Wicklungen, in den Spulen des Stators "verbrannt".
Und da der Stator unzureichend mit Öl gekühlt wird führt das dazu, dass sich die Wicklungen erwärmen und der Isolationslack verbrennt.
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Ja, aber einige Dinge sind durchaus ihr Geld wert.
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man kan doch sehen das de rechter siete et was donkel ist.
Wo?
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Statt dem "beheizten Fahrersitz" hab ich mittlerweile übrigens ein paar Zusatzscheinwerfer auf den entsprechenden Stecker geschaltet und kann nun die Nebelscheinwerfer mit dem "Fahrersitz-Heizungs-Feature" einschalten.
Kannst du da jetzt auch die Helligkeit in Stufen regeln?
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Hi, aber war das nicht bei den Coolride Einsätzen so, dass der Handschutz dann nicht mehr montiert werden konnte?
Die sollten bei mir dran bleiben...
Nein, das ist kein Thema, weil die Patronen ein Gewinde für die Befestigung des Handschutzes haben.
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Mit beiden gleichzeitig wird es nicht klappen, weil das Steuergerät ja nicht wissen kann, welcher vorne ist
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Hi, aber war das nicht bei den Coolride Einsätzen so, dass der Handschutz dann nicht mehr montiert werden konnte?
Die sollten bei mir dran bleiben...
Nein, das ist kein Thema, weil die Patronen ein Gewinde für die Befestigung des Handschutzes haben.
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Ich hatte für meine 890er und Norden einen kompletten Satz von den alten bestellt und dann aber die neuen bekommen.
Sind jetzt verbaut und passen.Sollte dann eigentlich auch bei den großen Adventures funktionieren, also günstig einen Satz kaufen und dann nur die Sensoren verbauen.
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Sind auch die "heavy duty" Laufräder drin.
Die sind vom Kaufpreis her günstiger als die Originalräder.
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Beim Fetten der Kette ist der Hauptständer schon hilfreich
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Das XT hat eine externe Spannungsversorgung von 5V.
Das XT 2 hat eine externe Spannungsversorgung von 12V und einen internen Wandler auf 5V.
Das bedeutet das XT 2 passt auf die Halterung des XT und funktioniert, da es die Kontakte des alten Halters benutzt und benutzen kann.
Hat Garmin beim XT schon die 12V in der Halterung vorgesehen, damit das XT2 später auch geladen werden kann?
Und ist die unterschiedliche Anzahl und damit Position der Kontakte eine optische Täuschung?
Mechanisch mag die Halterung kompatibel sein, aber das war es dann auch schon
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Hi, keine Panik!
In dem Video geht es problemlos. Aber vielleicht ist das ja ein Fake, oder er hat einen Prototypen und du das Serienmodell.
Also, wenn es im Video passt, dann kann sich doch der Gerry nur irren, oder?
Nur, woher hat er dann die Fotos?
Bestimmt gefakt, um von dir verlinkte Video zu diskreditieren -
Oder auf gutes Wetter hoffen und den Schalter erst nach dem Urlaub tauschen lassen.
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Absolut korrekt, z.B. erste Baujahre F800GS, die werden brav noch auf Kulanz getauscht...
Die "ersten Baujahre" 2008 - 2012
Ich hatte eine F800GS, meine Frau eine F650GS und ich kenne auch viele andere Betroffene.
Und Kulanz gibt es auch nicht, wenn das Moped nicht alle Services bei BMW gemacht hat.
Reparatur bei BMW bedeutete Austausch von Lima und Schwung, alleine € 900,- Teilekosten -
Das würde ich so nicht unterschreiben, woher nimmst Du dieses Wissen?
- Werkstätten im Ausland lachen darüber, Zitat: "...Stator? Tauschen wir hier jede Woche, musst aber Wochen drauf warten..."
- Meine Erfahrung geht schon über 1190, 1090, 1290
Was ist das für eine Werkstatt, die ein Ersatzteil wöchentlich verbaut, dieses aber nicht vorbestellt und auf Lager legt?
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Moins, gestern zog es mich mal wieder zum Freundlichen. Bei einer Fahrt fiel die Ladespannung wieder unter 14 V. Ich äußerte meine bedenken. Dann wurde im Stand bei 6.000 Umdrehungen geschaut, da erreichte sie denn knapp 14 V. Danach verschwand der freundlichen Mechaniker mit meinem Moped in der Werkstatt und wollte alles durchmessen. Nach kurzer Zeit kam er mit dem Kollegen und dem Moped wieder raus und zeigte mir mit einem Messinstrument, dass bei laufendem Motor an der Batterie 14,3 V anlägen. Aussage: "mein Display sei zu träge und sei sei alles ok." Na hoffen wir es mal. Bin mal gespannt ob ich meine kommende Tour vollenden kann.
Steht, glaube ich, sogar schon in diesem Thread, meine 1190er zeigte permanent 1V zu wenig an.
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Kaputte LiMa kann BMW aber auch. Gab mal ein thermisches Problem, weil alles im gleichen Kreislauf lief.
Genau, wurde bei der 2008 eingeführten F700GS und F800GS dann aber schon 2013 durch zusätzliche Bohrungen im Schwungrad behoben.
Allerdings traten die Probleme dort berechenbarer bei einer Laufleistung von 70-75tkm auf.
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Eine Frage wegen der waagrechten Lage:
Legt ihr das Moped auf die linke oder auf die rechte Seite?Oder wäre es besser, wenn das Moped senkrecht steht?