KTM Griffheizung Nachrüsten

  • Hi, aber war das nicht bei den Coolride Einsätzen so, dass der Handschutz dann nicht mehr montiert werden konnte?

    Die sollten bei mir dran bleiben...

  • Hatte die coolride auch schon an nem Moped. Haben funktioniert. An was ich mich aber immer mit einem grinsen errinnere war die Eintragung in die FZ Papiere für ein 4 mm. Loch (für die Kabel) im Lenker. Ich hatte ergo ein geprüftes und amtlich beglaubigtes Loch im Moped. :sensationell: Obs nötig war....keine Ahnung. War ein gebrauchtes Moped.

  • Wenn du was vernünftiges (m.M) haben möchtest , nimm die beschriebenen Coolride Patronen .


    Die KTM Dinger sind lächerlich an einem "Premium" :achtung ironie: Motorrad, wegen der Kabel , außerdem musst du sie wieder komplett tauschen, wenn die Griffgummis abgenutzt sind und sich evtl. auch lösen von der Heizfolie, ging bei meiner 2015er bereits bei 20000 km los.


    Die ganzen Nachbau Griffe sind zu dick vom Umfang her , fühlt sich nicht gut an .

    Der Kundenservice von Coolride (falls es Probleme gibt) ist ebenfalls super .


    Der Einbau ist super einfach, wenn die dummen Mechaniker beim Zusammenbau des neuen Motorrades ,den weißen Anschlussstecker nicht , wie bei mir, unter dem Tank versteckt haben , dann aktivieren , wie beschrieben im Menü.


    Lenkerinnendurchmesser ausmessen , Gewindegröße der Handschützerbefestigung angeben , einbauen und freuen.


    Die Aussage, das der linke Griff wärmer oder schneller warm wird ist auch nur ein Märchen .

    Viele Grüße :Daumen hoch:

  • Ich guck mir das mal an mit den Patronen, fände es tatsächlich auch schön da nicht noch mehr Kabel hängen zu haben.. Das war bei meiner alten GS schon sehr praktisch und schön gelöst...

    Aus Solingen kommen die hab ich gelesen... Ist quasi hier um die Ecke ( wohne in Velbert).

  • Sollte mit "Heatet Grips" beschriftet sein.


    Und ja, bei der SAS war es so ein Stecker.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hallo zusammen, ja ich hab hier auch schon verschiedene Aussagen zur Freischaltung gelesen. Hatte bei der Inspektion Ende August darum gebeten das zu erledigen. Wurde natürlich nicht vom Händler gemacht, mit der Aussage... ohne angeklemmte Griffheizung würde es sonst zu einer Fehlermeldung kommen. Ich baue die einfach dran und gucke ob ich es im Menü aktivieren kann, falls nicht fahre ich nach Bochum und dann sollen die den Tester dranhängen und das freischalten. Hatte mir auch ne beheizte Sitzbank v+h von der 1290 SAT besorgt, aber bei der Hitze die der V2 abstrahlt ist die anscheinend unnötig.

    Nachdem ich letztes Jahr das ähnliche von meinem Freundlichen gehört habe:

    Ja es stimmt (KTM SAS '19), wenn die Heizgriffe und die Sitzheizung nicht angeschlossen sind gibt es eine Fehlermeldung.

    ABER: Nur wenn beide Funktionen im Menü aktiviert sind(Aktivieren(AN/AUS) =/=Einschalten (AUS/STUFE1/STUFE2/StUFE3). Dies hat aber nichts mit der Freischaltung beim Freundlichen zu tun.


    Ergo: Ich habe mir beim Service beides freischalten lassen, im Menü dann die Funktionen Sitzheizung und Heizgriffe deaktiviert (Damit die Fehlermeldung weg geht) und mich dann im Winter ganz entspannt an den Einbau gewagt. Damit ich dann mit warmen Fingern und Hintern in die Saison starten kann ohne nochmal zum Händler zu müssen.


    Gruß Max

  • Ja es stimmt (KTM SAS '19), wenn die Heizgriffe und die Sitzheizung nicht angeschlossen sind gibt es eine Fehlermeldung.

    Stimmt sooooo nicht. Ich fahre meine SAS schon seit (fast) von Anfang an ohne die beheizbaren Sitze, weil ich ziemlich kurz nach dem Kauf schon auf Touratech Sofas (ohne Heizfäden!) umgestellt habe. Die "Einschalt-Funktion" wird weiterhin im Display angezeigt und das ohne Fehlermeldung.


    Statt dem "beheizten Fahrersitz" hab ich mittlerweile übrigens ein paar Zusatzscheinwerfer auf den entsprechenden Stecker geschaltet und kann nun die Nebelscheinwerfer mit dem "Fahrersitz-Heizungs-Feature" einschalten. :grins:

  • Statt dem "beheizten Fahrersitz" hab ich mittlerweile übrigens ein paar Zusatzscheinwerfer auf den entsprechenden Stecker geschaltet und kann nun die Nebelscheinwerfer mit dem "Fahrersitz-Heizungs-Feature" einschalten. :grins:

    Kannst du da jetzt auch die Helligkeit in Stufen regeln? :zwinker: