Ich habe heute meine Holans montiert.
Bin von der Passgenauigkeit und Verarbeitung begeistert.
Beiträge von Wolfgang.A
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Soweit ich mich erinnere hatten bisher alle meine Maschinen separate Öffner und Schließer. Und das Spiel kann man mit den Einstellschrauben nahezu auf Null einstellen.
Das Spiel lässt sich aber nur statisch einstellen.
Und wenn jetzt eine der beiden Kurven verändert wird, dann ändert sich das Spiel je nach Gsgriffstellung. -
Wie soll das Fahrwerk verhindern, dass das Vorderrad beim "extremen Beschleunigen" abhebt und damit kurz vorher unruhig wird?
Wenn Du mal Wheelievideos anschaust, dann wirst Du sehen, dass das Vorderrad in der Luft immer schräg steht, weil man auf der rechten Hand stärker zieht als auf der linken.
Und das bringt natürlich kurz vor dem Abheben eine leichte Unruhe.Aber es gibt eine einfache Gegenmaßnahme, einfach nicht so stark am Hahn ziehen
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Ja, das sieht gut aus!
Was ist das genau für ein Topf? -
Laut meiner mechanischen- elektrischen Unwissenheit sollte man bei solchen Eingriffen in die Bordelektrik / - elektronik GRUNDSÄTZLICH die Batterie abklemmen, oder habe ich da im Rahmen von Lebens- und Berufserfahrung gepennt?
Eigentlich nur notwendig, wenn Du an Leitungen mit Dauerplus arbeitest -
Hier mal das COC von meiner, da steht keine Reifenbindung.
Wie ist das eigentlich mit privat importierten Motorrädern?
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Das war mir klar, allerdings hätte auch sein können, dass sich jemand das gemerkt hat, als er es gemessen hat.
So muss ich erst bei meinem Werkzeugkasten vorbeifahren bevor ich bestellen kann. -
Welche Coolride-Patronen braucht man den jetzt genau für die 1190er?
Also welchen Durchmesser und welches Gewinde? -
Ich glaube, "überkorrekt" ist das Wort, das Du suchst.
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Ich würde sie umgehend wandeln. So was geht ja gar nicht "nur" 265 nach Tacho.
Stelle Dir vor, er hätte eine 1190er, die wäre ja dann wegen der Tachovoreilung noch langsamer
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Scheint mir perspektivisch etwas, äh, unvorteilhaft fotografiert zu sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
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Liebe Mod's, warum wurde das jetzt zu den 1050/1190/1290 verschoben, wo es doch um eine 990 geht?
Oder laufen da zwei Threads parallel?
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das ist auch meine vermutung. ich denke durch diese "lippe" vom R-schild, wird die luft nochmal nach oben geleitet. ich komme damit auch gar nicht zurecht. die puig racingscheibe hat ja diese lippe nicht. ich muss das auch mal testen. darf man fragen wie groß du bist?Ich bin gar nicht groß sondern nur 1,72 klein
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Möglicherweise wurde der Felgenrand beim Reifenwechseln nicht ordentlich gereinigt?
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Ich habe mir für meine R jetzt das Puig Racingshield bestellt und war beim Auspacken erst mal enttäuscht, weil es ziemlich genau die gleiche Größe hat wie das Originalshield der R.
Dann habe ich eine kurze Proberunde gedreht und war total überrascht:
Während ich beim Originalshield nicht mit offenem Visier fahren kann war das mit der Puig-Scheibe kein Problem.
Der Unterschied liegt offenbar in der Luftführung, die Originalscheibe verwirbelt die Luft offensichtlich wesentlich stärker als die Puig.
Allerdings hätte ich statt 30%-Tönung die Scheibe mit 90% nehmen sollen.Freue mich schon auf eine längere Fahrt damit, leider scheint das Wetter den Rest der Woche nicht wirklich mitzuspielen.
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Das müsstest du genauer erklären. Was ich meinte ist dass das ABS Modul immer das gleiche Ergebnis produzieren müsse unabhängig von dem komischen Ring da.
Was ich meine ist, dass eine Abweichung von 9% bei den Signalen noch kein Problem darstellen kann, außer bei extrem langsamen Geschwindigkeiten.
Die absolute Zahl der Signale zwischen dem originalen und dem veränderten Ring ist gleich bei 45 km/h zu 50 km/h -
Man könnte den Gedanken ja auch weiter spinnen: Wenn es egal sein soll ob 48 oder 44 Impulse, dann vllt auch egal ob 44 oder 40, oder ob 40 oder 20, oder überhaupt. Am Ende müsste das ABS vollkommen unabhängig von der Anzahl der Impulse arbeiten.
Das kann nicht sein!
Man könnte den Gedanken auch in eine andere Richtung weiterspinnen.
Wenn das System mit 48 Impulsen problemlos arbeitet, mit 44 Impulsen aber nicht mehr, dann würde das bedeuten, es arbeitet bei 50 km/h problemlos, aber bei 45 km/h nicht mehrKann das sein?
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Wartungen, MSC Erweiterung(Kurven ABS) sind gelistet.....
AnlasserTausch, Blinker-Rückstellung und TI's nicht
Wo und wie ist das das MSC aufgelistet?
Bei mir stehen nur die Services -
Dem Kurven-ABS wird da nix vorgegaukelt, denke ich. Ich gehe von folgender Überlegung aus: Über die ABS-Sensoren wird ein Rohwert ermittelt, und dieser Rohwert wird als Signal von den verschiedenen Systemen weiterverarbeitet. Das MSC verarbeitet diesen Rohwert offenbar korrekt, sonst würde es nicht funktionieren. Der Tacho verarbeitet diesen Rohwert bei der 1190 offenbar mit seinem eigenen Algorithmus nicht korrekt sondern mit einem Fehler von ca. 7%; anzeigerichtig wären 3% oberhalb der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit. Verändert man die Sensorringe, wird der Rohwert verfälscht, so daß alle Systeme, die den Rohwert verarbeiten, falsch arbeiten; der Tacho arbeitet weiterhin mit dem falschen Algorithmus, zusammen mit dem falschen Rohwert gibt es dann aber einen faktisch korrekten Ausgabewert. Auf das MSC wollte ich mich mit veränderten Sensorringen jedenfalls nicht mehr verlassen.
Warum sollte das MSC nicht mehr funktionieren?
ABS- und ASC-Systeme erkennen ein Blockieren oder einen starken Schlupf an einem Drehzahlunterschied der beiden Räder und diesen Unterschied errechnen sie sich aus den Impulsen der ABS-Sensoren.
Wenn jetzt beide Sensorenringe getauscht werden und pro Umdrehnung nicht mehr 48 sondern 44 Impulse liefern, warum sollte das die Funktion der Assistenzsysteme beeinflußen? -
Das habe ich alles in diesen 32 Seiten gelesen.....ich habe eigentlich um Hilfe gebeten!
Ich habe jetzt nicht nochmals alles gelesen.
Wofür hast Du um Hilfe gebeten?