Optisch siehe ich bis jetzt keinen großen Unterschied.
Ich erkenne bei der Tankform und beim Kennzeichenträger schon leichte Unterschiede.
Optisch siehe ich bis jetzt keinen großen Unterschied.
Ich erkenne bei der Tankform und beim Kennzeichenträger schon leichte Unterschiede.
Die Anzahl der Glieder, die die Kraft übertragen bleibt gleich, da sich die Zahnflanken ja gleichmäßig abnutzen.
Upps, stimmt, da hatte ich einen Gedankenfehler.
Aber trotzdem, bei dem Preis würde ich immer den ganzen Satz tauschen
Ich würde auf jeden Fall den kompletten Satz wechseln.
Wenn die Zahnräder schon etwas verschlissen sind, dann wird bei der neuen Kette die gesamte Kraft nur über ein Kettenglied übertragen wodurch die Kette wesentlich schneller verschleißt.
Nur wenn der Abstand der Zähen und der Kettenglieder genau passt erfolgt die Kraftübertragung über alle in Eingriff befindlichen Kettenglieder die Kraft gemeinsam übertragen.
Und bei eBay gibt es passende Kettensätze um nicht einmal € 60,-
Mir ist letztes Jahr beim Reifenwechseln ähnliches in kleinerer Version passiert.
Im Stress das Vorderrad verbaut, die Bremsbeläge der Sättel vorher schön auseinandergedrückt und anschließend nicht vor dem Wegfahren die Bremse betätigt.
Kurz vor dem Gartentor war dann nichts mit bremsen
(War aber keine 1190er, gar keine KTM, darf ich das trotzdem hier schreiben?)
Ich hab' eben unseren Honda-Händler im Nachbardorf bezüglich einer Probefahrt auf der AT angerufen. Selbst dieser doch eher kleine Händler hat schon 3 Stück auf dem Hof stehen, von denen eine frisch zugelassen auf Probefahrer wartet.
Irgendwoher muss ja die große Anzahl von AffenTwin-Neuzulassungen im Jänner und Februar kommen
Das klackernde Geräusch entsteht, wenn die Spannung noch ausreicht, damit das Starterrelais anzieht.
Dann würde eigentlich der Starter anlaufen, dazu reicht aber der Strom der Baterie nicht mehr und die Spannung bricht ein.
Damit öffnet das Relais, mangels großem Verbraucher steigt die Spannung der Baterie wieder und das Relais zieht wieder an und es geht wieder mit Zeile 2 weiter.
esemer: Als BMW-Fahrer muss ich Dir da widersprechen, man kann auch mit BMW viel fahren und dabei auch viel Spaß haben.
Bei mir waren das in den letzten 4 Saisonen 90Tkm mit einer F800GS
KTM sieht sich selbst als Premium-Marke und da darf so etwas einfach nicht passieren. Punkt. Wenn man noch dazu meine komplette "Leidensgeschichte" vom Kauf bis zur Auslieferung zu Gemüte führt, dann wird man verstehen, das ich so stinksauer bin.
Kurze Version: Gekauft am 4.12.2015, angemeldet am 18.12., ausgeliefert am 30.01.2016, obwohl die Maschine am Kauftag schon im Laden stand. Ach ja, offiziell auf dem Papier gedrosselt war die Maschine auch erst ab 18.01.2016.
Das hat aber alles Dein Händler verbockt und nicht KTM
Könnte das vielleicht ein Moderator aus der "Ready to Rumble"-Diskussion herausschälen?
Allerdings, wichtig für das Erreichen der Höchstgeschwindigkeit ist doch das Drehmoment, nicht die Pferde, oder?
Und mit 87NM in der gedrosselten Variante sollte da ja schon gut was gehen
Nein, die Leistung ist für die Endgeschwindigkeit verantwortlich und das Drehmoment für die Beschleunigung.
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Du meinst mit Kürbisen, oder?
Interessant finde ich noch den Forma Adventure.
Kann ich empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit.
Wenn Du die Mutter nach dem Anziehen mit 50Nm wieder lockerst und mit 5Nm anziehst, dann sollte das so klappen.
Allerdings würde ich dann auch gleich noch die Gabel ganz rausnehmen und die Lager prüfen und neu fetten.
Wenn der Notausschalter defekt war, dann wurde wahrscheinlich die Leitung irgendwo unterbrochen (an der Zündspule abgesteckt) um ein versehentliches Ausschalten des Motors zu verhindern.
Muss aber sowieso spätestens zum nächsten TÜV-Termin gelöst sein, wenn das Moped angemeldet ist.
Das Tagfahrlicht pulsiert dann, wenn das Abblendlicht ebenfalls eingeschaltet ist.
Dann darf das Tagfahrlicht nämlich nur gedimmt leuchten und diese Dimmung erreicht man bei LEDs durch pulsierendes Ein- und Ausschalten.
Das ist für das menschliche Auge unsichtbar (weil das Auge zu träge ist) beim Filmen kann es aber, wie bereits oben erklärt sichtbar werden.
Sieht man auch immer wieder bei den LED-Rück- und -Bremslichtern.
Aber vielleicht sollen sie dort ja den Kardan verschönern
Da hält es bestimmt länger als auf der Kette
Wenn es wirklich die Motorbremse ist, dann kann das nur ein Problem mit der Elektrik oder der Spritversorgung sein
Ich glaube wir reden aneinader vorbei auf den Krümmer wird das Verbindungsrohr gesteckt, darein der Kat und dann der Endschalldämpfer, sprich der Kat ist zwischen Zwischenrohr und Endtopf. Wenn die Rennleitung dann mit einem Meterstab oder ähnlichem hinten in den Auspuff reinsteckt und auf der Höhe des Anfangs des Zwischenrohrs nicht auf Wiederstand stößt, bist dran! Habe grade mein Moped nicht da, sonst würde ich schnell ein Bild hochladen.
Du meinst der Endtopf ist so leer, dass man da durchsehen kann?
Da müsste doch zumindestens der DB-Eater im Weg sein, oder?
Es gibt ja doch einige die die Affentwin blind bestellt haben und diese wurden angeblich sogar vor den Händlern beliefert. Viele werden sie natürlich auch gleich anmelden.
Für "ih kürzer" fehlt mir der Zusammenhang, aber ein gerade verzahnter Primärantrieb hat eben gerade verzahnte Zahnräder und keine Schrägverzahnung https://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%A4gverzahnung