Keine Ahnung, habe diese noch nicht entfernt.
Soweit ich dass erkenne sitzt dahinter die Lichtmaschine, ergo sollte da nichts rauslaufen
.
Beiträge von ms 01
-
-
Hallo Veit,
scheint nichts zu halten.
Siehe Bild Pos. 18
Gruß Manni -
Da die Scheiben die gleichen Montagebohrungen haben "sollte" das kompatibel sein.
Einfach mal gordyhand kontaktieren.
Gruß Manni -
Danke Tina,
mit entsprechenden Strappsen lassen sich so auch die Standart Gepäckrollen (siehe dein Bild "Allgemeine Gepäcklösungen für 2017er Modell") ruckzuck befestigen
.
Gruß Manni -
Hallo Hans,
schau mal hier, der verkauft die Halterungen zur Montage des Windscreens der alten Duke 125-390.Sieht auch sehr stimmig aus, gefällt mir persönlich sogar besser.

Quelle Bild: http://www.gordyhand.co.uk
http://www.gordyhand.co.uk/category/motorcycle/ktm-duke-390
Gruß Manni
-
Hier erfolgt die Befestigung längs zur Fahrtrichtung.
Geht genauso schnell und sicher ohne Lackkontakt und man hat eine gemütliche "Sissybar" für das gesetzte Alter
und die lange Tour
.
Wenn das Gepäck nicht benötigt wird einfach abklippsen, Sosiussitz entfernen, Klippse verstauen, Sosiuzsitz drauf und FERTIG
.Hoffe ich konnte einige nützliche Impressionen zum Gepäcktransport der Baby-Duke liefern.
Gruß Manfred -
Hier wird die Q-Bag 04 quer auf den Sosius gesetzt und die Spannstrapse mit den herausgeführten Klippsen verbunden und stramm gezogen. Die langen Enden lassen sich in den vorgesehenen kleinen Taschen verstauen und flattern so nicht im Wind.
Perfekte Befestigung -schnell und ohne Kontakt zu irgendwelchen Lackteilen. -
Für die komfortable Befestigung wird erst die Fahrersitzbank demontiert.
Danach werden die Befestigungsstrapse wie in Bild 1-2 befestigt und der Fahrersitz wieder montiert.
Zur Q-Bag 04 Befestigung Klippse herausführen und Soziussitz montieren. -
Für die "schnelle" Montage wird noch ein Soziussitz (Ebay etc.) benötigt.
Hier wird die Montageplatte fix befestigt und die Q-Bag 03 mit dem Reißverschlußsystem verbunden.
Einfach Soziussitz tauschen fertig! -
Hallo Zusammen,
ich möchte euch meine neue Gepäckkombi vorstellen.
Mir war es wichtig ein schnelle sowie lackschonende Montage zu realisieren.
Einerseits brauche ich eine Kleinlösung für die Tagestour .....oder 2 (habe dort auch schon Sneakers, Jeans und Wechselwäsche untergebracht
), anderseits eine etwas grössere Lösung für einen längeren Trip.
Fündig bin ich bei Q-Bag (Polo) geworden. Kurztrip die Q-Bag 03 Hecktasche
Longtrip die Q-Bag 04 Hecktasche -
Bitte schön :-),
bei der Duke 390 (2015) liegt der Anschlußstecker im Heck (Soziusbank). -
Hallo,
ein paar kleine Designergänzungen zu meiner Duke "Punisher" Post #421:
-
Hallo Hans-Martin,
wenn ich das Handbuch richtig interpretiere sollte der Zulässige DB-Killer schon im Endstück montiert sein.
"Der db-Killer, der in dem Karton mitgeliefert wird, kann verwendet werden um die Leistung
zu optimieren." (Teil 5) .....sollte der mit den Löchern sein und ist meiner Meinung nach nicht Bestandteil der Zulassung.Ergo hast Du aktuell den falschen DB-Killer montiert und solltest tauschen ;-).
Gruß Manni
-
Hallo Markus,
ich als "spätberufener" Moppedeinsteiger (53) habe mir die Dukle 390 vor 2 Jahren gegönnt. Aussschlagebend war das Sie mir optisch und im besonderen gewichtsmäßig gut gefallen hat und der Preis zum testen eines neuen Hobbys sich im Rahmen hielt.Für mich war es die Anschaffung schlecht hin, ..........macht Spaß bis zum abwincken :-)).
Mit 184 und ca. 80Kg im kompl. Outfit komme ich auf der Duke sehr gut zurecht. Meistens bin ich mit Bekannten aus der Nachbarschaft unterwegs und die fahren alle 1000 ccm und mehr und auf der Landstrasse fühle ich mich in der Gruppe absolut nicht untermotorrisiert, obwohl mein fahrerrisches können mit Sicherheit noch ausbaufähig ist ;-). Anfangs sollte ich immer vorne in der Gruppe fahren, damit ich nicht "verloren gehe". Naja hatte sich schnell erledigt, einige waren erstaunt und dachten Ihr Mopped (XDiavel) sei defekt da die Duke doch recht zügig abgeht.........ok ich muss auch gestehen das sie meine Anfangs für ne 125er gehalten haben weil sie doch so klein ist :-)).
Aus Sicht als Autofahrer gehen für mich Überhohlvorgänge im Landstrassentempo doch sehr entspannt ab, da die Beschleunigung für meinen Geschmack auch ab Tempo 100 immer noch extrem gegenüber PKW´s abläuft. Keine Frage geht noch einiges mehr wenn ich machmal meine Kumpels der 100 Ps + Klasse sehe.
mein Fazit: Für die Landstrasse als leicht zu beherschendes Spaßmobil machst Du mit der kleinen Duke nichts falsch!
.... und wie Wildcat schon schrieb fahren gute Fahrer im kurvigen Geläuf damit manch "grosser" auf und davon
.Gruß Manni
-
Hallo Conrad,
anbei ein paar Infos die man im Netz so findet zur passenden Alarmanlage (Legos 4).
Die Kabelbrücke müsste (Kontakt 2+3) Zündunterberchung sein.
Im Netz findet sich auch ein Repairmanual (390 Model 2015) mit dem elektr. Schaltplan, dort sind auch die Punkte der Alarmanlage aufgeführt.Gruß Manni
-
Hallo nochmal,
habe mir gerade nochmal den Schaltplan der Duke 390 (2013) angesehen und festgestellt das die Blinker aus dem Steuergerät (P60) angesteuert werden. Wie ist das bei der 2017? Falls das dort auch über das Steuergerät geschaltet wird können hier auch ganz andere Spannungen verwendet werden als die üblichen 12V (14,4V).
Versuche mal die Spannung am Serienblinker (angesteckt) zu messen, sofern du an die Kontakte kommst.
-
Hallo Christian,
wenn ich mir die Bewertungen bei Louis zu den Blinkern ansehe scheinen einige ähnliche Probleme zu haben.Ich kenne leider nicht die genaue Funktionsweise der Blinker, aber aus dem "Bauch heraus" würde ich sagen das diese sehr empfindlich auf die anliegende Spannung reagieren. Wenn ich die Infos (hier und bei Louis) richtig interpretiere arbeiten diese korrekt bei Batteriespannung (12V) und bei einigen gibt es Probleme bei Betriebsspannung (14,4V wenn Motor läuft).
Wenn die Daten (12V 1,3W) bei Louis stimmen (Artikel 10035508) versuche mal das ganze mit einem Reihenwiderstand von 22,2 Ohm zu jedem Blinker, so sollte dieser bei laufendem Motor mit 12V versorgt werden.Wenn das der Fall wäre sind die Dinger eine Fehlkonstruktion! Ich muss in diesem Sektor von einem Produkt erwarten das es im Spannungsbereich von 11,5 bis 15V einwandfrei funktioniert.
Good Luck!
Gruß Manni
P.S.: Wenn ein regelbares Netzteil zur Verfügung steht einfach mal einen Blinker anschließen und die Spannung von 11V bis max 15V durchfahren und schauen wie dieser reagiert.
-
post 556
-
Hallo Wolfgang,
schieb Dein Post nach :
[390]
zeigt mal eure 390 duke
Da passt es besser ;-).
Gruß Manni -
Hallo Alex,
mit ein wenig "Geschick" und Löterfahrung kannst Du das auch nach meiner Anleitung machen.
Siehe Post 556:
[390] "Tuning-Kastl" für die 390 DukeGruß Manni