Beiträge von Duke390R

    Das rasseln hört man schon, gerade bei weniger Last... bei mehr Last übertont Ansaugung und Abgas die mechanischen Geräusche. Und bei höheren Temperaturen tickert es mehr als kalt, ist bei mir ebenfalls so.

    Genau so ist es bei mir auch, dann ist es wohl normal bin ich beruhigt. :ja:


    Aber durch was genau wird dann dieses Rasseln hervorgerufen?

    Hab nochmals etwas getestet mit dem Stage 4.5


    Ab 55 kmh ists im 4. ohne Ruckeln fahrbar
    Mit 70 kmh kann ich im 6. Gas geben ohne geruckel.
    Mapingschalter ist bei mir auf der Stufe 3.
    Wie siehts bei euch aus?


    Noch eine allgemeine Frage, ist das Rasseln vom Motor normal vorallem hörbar beim crousen ohne Gas.
    Wenn die Duke kalt ist hört mann praktisch nix, und wenn sie warm wird wird es lauter.
    Bike hat 3600km und Ventilspiel und Kipphebel geprüft, ist alles in Ordnung.

    Kann man bei der 4er Duke denn zwischen Racemodus und Normalmodus schalten? :denk:

    Bin jetzt endlich mit den Stage 4.5 Kit gefahren, der Schub untenrum ist schon krass, aber mit dem Ruckeln bin ich immer noch nicht zufrieden. Bei 50 kann ich nicht im 4. Gang fahren dass schüttelt zu heftig. 3. Gang geht wunderbar.


    Ist dies bei euch auch so?


    Bei meiner alten 390er konnte ich mit dem Kastel im 5. fahren bei 50 ohne geruckel :ja:

    Okey :sehe sterne:


    Ich masse den krümmer mal so wie er ist, der rest wird in anthrazit hell lackiert damit es zum alra esd passt.
    Dann schau ich mal wie es aussieht :ja:

    Wie heiss wird denn der Duke IV Krümmer in etwa?
    Habe jetzt Hitzebeständige Farbe von Motip bestellt für 800C.


    Bin mir nicht sicher ob ich nur VSD und das Verbindungsrohr zum ESD lacken soll, oder gleich den Krümmer auch.
    Ist Stage 4.5 montiert falls dies eine Rolle spielt.


    Sonst bringe ich es zum Keramikbeschichten wenn es nicht hält.
    Dies sollte dann definitiv halten, oder was sagt die Erfahrung?


    Gruss :prost:

    Habe mein komplettes Stage 4.5 montiert, aber mit der Optik vom Auspuff bin ich gar nicht happy. :Daumen runter:


    Das Kollektorrohr vom VSD zum ESD ist jetzt wohl in Chrom gefertigt und passt so überhaupt nicht zum VSD.
    Die lange Distanzhülse macht es auch nicht besser.


    Frage, war jetzt den ganzen Tag unterwegs und habe hitzebeständige Farbe gesucht damit ich das Kollektorrohr im gleichen Farbton wie der VSD lackieren kann, leider ohne Erfolg.
    Farbe müsste so ein "Edelstahl Effekt" sein.
    Wie heiss wird eigentlich das Kollektorrohr in etwa? Normale Farbe wird dies ja nicht lange standhalten denke ich.


    Hoffe jemand hat mir einen Tipp wo ich solche Farbe bestellen kann :knie nieder:


    Hoffe hat geklappt mit dem Bild hochladen.



    http://www.directupload.net/file/d/5046/gd6cwic4_jpg.htm