Mein Powerpartsdeckel von meiner Duke 690R ist oben auch gewölbt und nicht dicht, aber wegen Stage 4.5 habe ich mir sowieso den schwarzen gegönnt, der passt jetzt.
Beiträge von Duke390R
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Gibt es mittlerweile eine Lösung um den 690er Motor etwas zum blubbern und knallen zu bringen?
Habe eine Duke IV 690R mit Stage 4.5 aber ganz ohne brabbeln und so ist es mir zu emotionslos. -
Das rasseln hört man schon, gerade bei weniger Last... bei mehr Last übertont Ansaugung und Abgas die mechanischen Geräusche. Und bei höheren Temperaturen tickert es mehr als kalt, ist bei mir ebenfalls so.
Genau so ist es bei mir auch, dann ist es wohl normal bin ich beruhigt.
Aber durch was genau wird dann dieses Rasseln hervorgerufen?
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Hab nochmals etwas getestet mit dem Stage 4.5
Ab 55 kmh ists im 4. ohne Ruckeln fahrbar
Mit 70 kmh kann ich im 6. Gas geben ohne geruckel.
Mapingschalter ist bei mir auf der Stufe 3.
Wie siehts bei euch aus?Noch eine allgemeine Frage, ist das Rasseln vom Motor normal vorallem hörbar beim crousen ohne Gas.
Wenn die Duke kalt ist hört mann praktisch nix, und wenn sie warm wird wird es lauter.
Bike hat 3600km und Ventilspiel und Kipphebel geprüft, ist alles in Ordnung. -
Vielen Dank für die Info
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Häh?filpet hat geschrieben dass er seine 4er Duke im Normalmodus führt da sie im Racemodus zu agressiv ist von der Gasannahne.
Meine 4er. Duke R kann ich nicht umschalten, oder habe ich was übersehen?
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Moin, ich hab ne Duke IV 2012 mit Stage 3, HS Tuning seit Ende 2012 rund 20tkm damit zufrieden gefahren. Ohne Tuning war das eine Rappelkiste. Die fahre ich in Spanien. Meine Duke V von 2016 fahre ich hier im Norden.
Meine Einschätzung welche ist besser, geht besser:So, meine 4er ist nach dem Tuning bedeutend fahrbarer im Stadtverkehr geworden. Hat aus dem Keller beschleunigt erheblich zugelegt. Endgeschwindigkeit liegt so laut Tacho bei 196 km/h. Ich fahre sie im Normalmodus, weil die Gasannahme
im Racemodus so was von aggressiv ist, dass man enge Kehren oder Kreisverkehre nur mit Kupplungsspiel einigermaßen gleichmässig durchfahren kann. Das nervt auf die Dauer. Die Gashand kann gar nicht so ruhig sein, schon Millimeter an der Gashand werden umgesetzt. Entweder ich hab Parkinson oder kann damit nicht umgehen. Also Normalmodus. Vor allem in Spanien (Festland) es gibt Kreisel ohne Ende. Da ist Deutschland fast kreiselfrei.Meine 5er Duke ist jungfräulich ohne Tuning. Gefühlt geht sie aus dem Keller nicht ganz so gut wie meine 4er. Über 6tsd Umdrehungen aber ist sie besser und legt bei knapp über 7tsd nochmal ne Schippe drauf.
Im Stadtverkehr ist sie fahrbarer als eine Duke 4 ohne HS Tuning. Doch die Spiegel der 4er zittern, auch mit HS Tuning bei jeder Geschwindigkeit. Bei der 5er nicht, da kann man was drin erkennen. Auch die 5er fahre ich im Normalmodus. Der Racemodus
bei der 5er ist nur marginal aggressiver, nicht so krass wie bei der 4er. Mir langt Normal. Die 5er hat jetzt 12ts/km gelaufen. Bisher keine Probleme. Bei der 4er hatte ich bei 11tsd/km einen Ventilabriss (Garantie).
Endgeschwindigkeit Duke 5 bei mir 198 km/h. Ich bin 170cm klein und wiege nackig 68 Kg.Beide Motorräder machen mir viel Spass. Welche ich lieber fahre? Kann mich nicht entscheiden, unentschieden
Kann man bei der 4er Duke denn zwischen Racemodus und Normalmodus schalten?
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Bin jetzt endlich mit den Stage 4.5 Kit gefahren, der Schub untenrum ist schon krass, aber mit dem Ruckeln bin ich immer noch nicht zufrieden. Bei 50 kann ich nicht im 4. Gang fahren dass schüttelt zu heftig. 3. Gang geht wunderbar.
Ist dies bei euch auch so?
Bei meiner alten 390er konnte ich mit dem Kastel im 5. fahren bei 50 ohne geruckel
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Braucht mann den hinteren schwamm überhaupt zwingend bei der high flow variante?
Habe den such nicht drinne da mir der platz fehlt -
Okey
Ich masse den krümmer mal so wie er ist, der rest wird in anthrazit hell lackiert damit es zum alra esd passt.
Dann schau ich mal wie es aussieht -
Habe jetz Motip Farbe schon bestellt, werde es mal testen.
Danke für den Tip dann weiss ich Bescheid falls es nicht hält. -
Ventilspiel eventuell zu gross? (Kipphebel ausgeschlagen)
Somit würde der Dekompressionsmechanismus nicht mehr arbeiten können und die KTM mag nicht mehr starten.Wie viel Spannung hast du dann auf der Batterie?
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Wie heiss wird denn der Duke IV Krümmer in etwa?
Habe jetzt Hitzebeständige Farbe von Motip bestellt für 800C.Bin mir nicht sicher ob ich nur VSD und das Verbindungsrohr zum ESD lacken soll, oder gleich den Krümmer auch.
Ist Stage 4.5 montiert falls dies eine Rolle spielt.Sonst bringe ich es zum Keramikbeschichten wenn es nicht hält.
Dies sollte dann definitiv halten, oder was sagt die Erfahrung?Gruss
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War schon überall, gabs aber immer nur schwarz, silber, anthrazit dunkel.
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Habe mein komplettes Stage 4.5 montiert, aber mit der Optik vom Auspuff bin ich gar nicht happy.
Das Kollektorrohr vom VSD zum ESD ist jetzt wohl in Chrom gefertigt und passt so überhaupt nicht zum VSD.
Die lange Distanzhülse macht es auch nicht besser.Frage, war jetzt den ganzen Tag unterwegs und habe hitzebeständige Farbe gesucht damit ich das Kollektorrohr im gleichen Farbton wie der VSD lackieren kann, leider ohne Erfolg.
Farbe müsste so ein "Edelstahl Effekt" sein.
Wie heiss wird eigentlich das Kollektorrohr in etwa? Normale Farbe wird dies ja nicht lange standhalten denke ich.Hoffe jemand hat mir einen Tipp wo ich solche Farbe bestellen kann
Hoffe hat geklappt mit dem Bild hochladen.
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Wie lange wird das die mittlere Zylinderwand mitmachen?
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Dann sollten die V-Trec auf der 13er R passen?
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Habe auch den kurzen Kupplungshebel.
690 Duke R 2013
Wollte auch die V-Trec bestellen, wieso sollten diese nicht passen? -
Danke, aber was bewirken die Schwämme eigentlich?
Im positiven und negativen sinn?