[quote='watsche','index.php?page=Thread&postID=1189619#post1189619']Hallo,
hat jemand eine Idee wir ich die Montage von dem GIVI Trekker 52 (pendeln ab 180km/h) schwimmend gelagert montieren könnte.
"Darüber sollten wir nachdenken"
[quote='watsche','index.php?page=Thread&postID=1189619#post1189619']Hallo,
hat jemand eine Idee wir ich die Montage von dem GIVI Trekker 52 (pendeln ab 180km/h) schwimmend gelagert montieren könnte.
"Darüber sollten wir nachdenken"
Ich glaub das gehört eher zu "Touren und treffen"
bei mein frauchen ihrer 1190 ist das auch vorgekommen.......
[quote='Schönwetter_Manni','index.php?page=Thread&postID=1187859#post1187859']Also ich hab das jetzt mal mit neuen Roadsmart 3 getestet und ab 200/220 fängt es bei mir auch an zu pendeln. Schiebe ich aber eher auf die Bauart des Motorrads und würde es jetzt nicht als kritisch sehen.
Wir kriegen halt extremen Aufwind durch die Höhe, das Windschild etc.
......da ist was drann ![]()
ich hab nichts drinn.....
Unwahrscheinlich. KTM hat nach über 2 Jahren ja noch nicht mal einen halbwegs genau funktionierenden Tachometer hingekriegt...
Aha
Deine letzten drei (aber auch z. T. zurückliegende) Beiträge bringen dieses Forum so richtig voran. Und dann andere Beiträge als "Tratsch" einstufen....
![]()
Außerdem plädiere ich für eine "Plauderecke" im ADV-Bereich.
Füllst du dich bedroht von mir?
Ok ich habe mir einige Beiträge von dir durchgelesen.......dazu sage ich jetzt nichts. ![]()
![]()
Aber die Idee mit der Plauderecke ist gut.
Dann kann man im Technik Bereich wieder über Technik reden.
Tratsch
Gehört zu tratsch
Ich kann dich gut verstehen
Tschuldigung "Heiko"
Hallo Heike
Kann man deine Reise zum Nordkap irgendwie mitverfolgen. Will nämlich nächstes Jahr auch mit der 1050 da rauf.
Lg
Hei
Bei den org. Koffern hätte ich Angst aufzusetzen wenn du sie artgerecht im Gebirge bewegst.
Lg
Hei
Ich 95 kg. Fahre nur Pässe. War grad 3 tage in südtirol. Glaube ca. 20 Pässe gefahren. Das 1. mal mit Koffer. ZEGA mundo. Die ersten km habe ich geglaubt was soll das ein bißchen schwimmend ist mir die Fuhre vorgekommen. Nach 20 km alles paletti. Antritt mehr als genug. Einmal hat mich so ein kleiner Rossi aussen in der Kurve überholt. Bei der nächsten kehre ich ihn innen und der ward nie mehr gesehen. Mir geht's wie dir fahre selten mehr als 160. aber der antritt ist schon geil. Überholen kannst du praktisch überall. Trotzdem würde "ich" mir die 1190 R kaufen. Wegen Abstecher ins Gelände.
Lg
Danke Norbert für den Tip. Werde ich genauso machen.....
Aha Kantenschutz gibts beim Louis, sehr gut.
LG
Hei
Ich will meine Originalscheibe kürzen und habe keine rechte Ahnung mit was ich das schneiden soll. Haben sicher schon einige gemacht und haben Erfahrung damit wie es am besten (schönsten) geht.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
LG
Oje wenn ich das gewusst hätte hätt ich mir auch eine 1190 gekauft (allein schon wegen der so wichtigen zulassungen). Ich bin nämlich ganz wild drauf das alle das gleiche wie fahren.
Ich hab gehört du kaufst dir eine neue. Ja aber ich muss erst schauen welche in der Statistik vorne ist...........hm.
Hab ich nicht gewusst auf was es bei euch ankommt beim Moped Kauf.
Drum fahren auch ca. 200.000 Milliarden warnklappgsn herum.
Gähn
Hei
Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die AT ist sicherlich eine Super Reise Enduro mit der man auch gut nebs Weg zurechtkommt wenn es sein muss. (genug Leistung, gute Sitzposition, 21er Vorderrad, Bodenfreiheit, DCT usw.). Mit dem Motorrad kann ich mir eine Weltreise vorstellen. Auch wenn etwas schwer.
Die 1050 ist ein super Touren Motorrad mit der man auch mal diverse Platzhirschen ärgern kann. (super antritt, leicht, handlich wie ein Moped, genug Leistung).
DCT wenn man hat gut, wenn nicht einfach ohne Kuppeln schalten (nur rauf, für die wo das ein nogo ist weil alles sofort kaputt usw.). Aber mit diesem Motorrad würde ich keine Weltreise machen.
Also immer schön das Motorrad kaufen das man für seine zwecke braucht und nicht Motorräder die in ein ganz anderes Segment fallen schlecht reden.
LG
Hei
Ich muss leider auch bestätigen das meine 1050 mit Zega Mundo 31/38 und hoher Touringscheibe von Puig ab ca. 150 kmh etwas unruhig wird. Von bendeln möchte ich nicht unbedingt sprechen. Kann aber nicht sagen ob vom hohen Schild oder wegen der Koffer.
Weiters fällt mir auch auf das ich bei der Vorderbremse beim richtig zupacken ein Gefühl einer kleinen unwuchtigkeit habe.
LG