Beiträge von Banditfighter

    hmm. Naja Wenn man das System komplett leer kriegt. Keine ahnung wie schlimm sich das Zeug hackt oder ob das nur ne Vorsichtsmaßnahme ist...

    Auf der anderen seite sehe ich keinen Grund umzusteigen, das M5.0 gibts noch zu kaufen und solange würde ich das auch wieder einfüllen. Das M3.0 kann doch in dem Sinne nix besser oder :denk:

    Wie kriegt ihr den hinteren Steuerkettenspanner ausgebaut?

    ich musste dazu bei mir die rechte Aufhängung des Motors lösen und leicht verdrehen, damit ich da ran komme, das ist wirklich ein wenig Fummelarbeit:ja:

    Und was demontiert ihr alles?

    Tank, Airbox, SLS, und was sonst noch an Kleinkram im Weg ist. Wie eben oben schon gesagt die Motorhalterung mitunter. Kommt ja drauf an ob du nur kontrollierst oder tatsächlich einstellen musst.

    Der Kühler vorn ist auch eine Ausgeburt der Hölle:motzki: man kommt ziemlich bescheiden vorn an die Auslassnockenwelle zum messen. Manche lösen deshalb den Kühler und drücken den ein wenig vor. Bei mir gings mit Schürfwunden an der Hand auch so irgendwie:grins:. Dazu hab ich aber noch den Lüfter des Kühlers(der ja rechts sitzt) abgebaut.

    Ich hab mir des beim letzten Service mal angesehen, irgendwie ist alles im Weg.

    :lautlach: in der Tat ja!

    das war glaube ich keine gute Idee deiner "Fachwerkstatt":kapituliere:

    Das türkise M5.0 ist silikathaltig, das pinke M3.0 ist silikatfrei. Das sollte man nicht mischen, weil es sich "hacken" kann bzw. klumpt weil es zu Ablagerungen kommt :kapituliere:

    Ich würde damit zum Händler zurück fahren, den auffordern dass im wahsten Sinne zu bereinigen, also spülen und neu korrekt befüllen!

    Hast keinen Denkfehler, das ist so. Und ich kann dir sagen: auf vielen tausend km hab ich noch keine Tasche verloren :grins: Wenn du Angst hast, kannst du ja ein kleines klettband nochmal zur Absicherung drum machen (um den halter) hab ich auch ab und an. Aber nie gebraucht in dem Sinne

    nochmal ne Frage an alle die die RCS19 verbaut haben: hat das jetzt schon wer eingetragen bekommen und wenn ja, könnte er die Dokumente /Eintragung hier zur Verfügung stellen? Bzw auch gern per PN.:Daumen hoch: Das wäre sehr nett :grins:

    Kannst davon ausgehen, dass Du bei den ersten Umdrehungen hören könntest, dass die Kolben und die Ventile kollidieren...

    Naja je nachdem ... bei wirklich nur einem Zahn muss es nicht gleich zur Kollision kommen. Mit veränderten Steuerzeiten kann die Mühle durchaus noch laufen, unrund halt :grins:


    An unser Problemkind: tja schwierig. Ich hab im ausgebauten Zustand mehrere "Trockenübungen" gemacht um ein Gefühl dafür zu bekommen wie (stark) er entriegelt.

    Tja guter Rat ist hier sicher teuer. Wenn ICH nicht 100% sicher wäre, WÄRE ES FÜR MICH der Aufwand wert, nochmal soweit zurück zu bauen, um die steuerzeiten an den Kurbelwellenmarkierungen und den Nockenwellen zu checken. Jetzt bist du so weit darauf kommts nun nicht mehr an. Und Übung macht den Meister :Daumen hoch:

    hab mal gelesen dass der Deckel nicht zu dolle angezogen werden darf mit den zwei Schrauben weil er sich dadurch leicht verziehen kann und dann undicht wird. Normalerweise werden die Schrauben nur minihandfest angezogen und durch die innenliegende Stulpdichtung sollte es dann dicht sein...

    Ich fahre nun schon zig PSTII Sätze und hatte noch nie shimmy. Weder mit K noch mit D.

    Wie hast du denn gewuchtet bzw selbst aufm Bock oder beim Händler in der Maschine? Denke mal mit einer ordentlichen Wuchtung könnte das Problem doch behoben werden, liegt ja zumindest eindeutig am neuen Reifen...

    das genau weiß man wohl nicht so genau. U.u. Hält das Material die rutschpartie nach dem ersten Aufschlag nicht aus und die Luft ist ganz schnell raus.

    Ums vorweg zu nehmen, ich hab (noch) keine Airbagweste. Und somit auch keine Erfahrung damit. Auch bin ich mit Sicherheit kein Ingenieur für Materialkunde oder sonst was.

    Was ich aber dazu beitragen kann ist etwas Erfahrung mit Kradunfällen, bei denen ich zugegen sein durfte. Das sind zum Großteil Keine Unfälle wo zig Meter gerutscht wird, das gibt's, außer in der MotoGP, nur selten im Straßenverkehr weil leider meist was dazwischen kommt, was uns dann zum Verhängnis wird...Autos, Leitplanken, Bäume... also meist der erste Einschlag, der dann entscheidend ist.

    Und genau dafür brauchts dann wohl meist den Airbag. Deshalb würde ich das Risiko des zerstörten Airbags aufgrund von Abschürfungen als ziemlich gering ansehen.

    2. Die Leute die das Teil entwerfen, sind doch sicher auch nicht gänzlich aufs Oberstübchen gefallen und verwenden doch (hoffentlich) keine Stoffe, denen nach 1m Asphaltkontakt im wahrsten Sinne die Puste ausgeht. Das wäre doch der Hammer und ich weiß nicht ob man das riskiert wenn doch davon auszugehen ist, dass das Produkt mit Sicherheit zeitnah getestet und mit anderen verglichen wird....

    Nebler, hab die Erfahrung gemacht, dass du des Nachtens besser bedient bist, wenn du siehst was in unmittelbarer Nähe passiert. Wir sprechen ja bei den Neblern dann von Licht, was so weit wie das Abblendlicht leuchtet, nur eben breiter und heller.

    Denke das sehen die meisten hier ähnlich und haben auch fast alle Nebler dran.

    Da gibt's besseres Zeugs. Alles fürs Auto konservieren hole ich beim korrosionsschutzdepot. Die sind auch unheimlich nett am Telefon, könnte mir vorstellen dass die Hambo auch weiterhelfen können und ihm das richtige zeugs anbieten, womit man das Moped schützen kann....

    Am pkw nehme ich zb seit Jahren Seilfett und für Hohlräume Fluidfilm. Rosten kann da nix mehr :der Hammer::grins:

    Du musst den einbauen und machst dann diese "Deckelschraube" drauf. Sorry keine ahnung wie das ding richtig heißt. Darin ist doch nochmal selbst eine kleinere schraube (imbus). Die drehst du raus und kannst nun mit einem dorn gegen den (vorher von dir wie im whb beschrieben GESPANNTEN) Steuerkettenspanner drücken. Du musst da richtig mit schmackes drücken und merkst dann auch wie der entriegelt und sich wieder ausfährt. Danach sollte die Steuerkette stramm sein. Wenn sie dir schon übergesprungen ist, kannst du mit dem Einstellen der Steuerzeiten von vorn anfangen :Daumen runter: kenne das leidige Spiel.


    Musst mal den Beitrag "Ventile einstellen" im Adv Bereich suchen, da ist ein Beitrag von mir drin und auch die Lösung dann aufgezeigt :grins:

    moin

    ich habe diese, sind sehr hell und sehr gut , sind Zusatzscheinwerfer keine Nebelscheinwerfer, ist ein grosser unterschied

    Sven, so montiert, sind die aber gleich beleidigt wenn du die Maschine in der waagerechten Parkst:kapituliere:

    Optisch hätte mir das so auch am besten gefallen aber da waren mir die 300Kröten bei sw motech doch zu teuer um das zu riskieren. Hab sie dann doch unterm scheinwerfer montiert :rolleyes: