Die blende ist von unten mit 2 torx verschraubt. Die sind in ner kleinen Vertiefung drin deshalb sieht man die kaum von unten
Beiträge von Banditfighter
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Heute bin ich mit meiner 1290 SAS 30tkm, SC-project Puff (ca 800 km) zum Dealer gefahren wegen Service. Zurück mit einer neuen 1290 SAS 158 km, Akra ( 158km ?) Zuerst dachte ich, der Motor läuft gar nicht. Ganz ehrlich: der Akra ist nett- aber für mich zu langweilig und er gefällt mir leider auch nicht.
OT: aber Gerry, du fährst 800km zum dealer ???? Oder hast du dich verschrieben? Das wäre ja durch die halbe Republik, nee durch die ganze Republik
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Ich frag mich wo die Revolution sein soll, bei vorgegebenen 20tkm Haltbarkeit
Das schaffen doch manche (quer-)Treiber angeblich auch ohne Pflege bis zu dieser Laufleistung... dafür 286Teuro...nunja. Jemand der sich bereits einen Öler angeschafft hat, wird sicher nicht ab-/umrüsten. Zumal kettenblatt und ritzel unbeschichtet bleiben sollen. Damit sollte ja zumindest dort Verschleiß auftreten was dann sicher doch wieder zum Ketten spannen aufruft...
Egal wie, ich hab nen Rehoiler und der läuft und läuft. Zwischen den Radwechseln muss ich nie spannen.
Irgendwas neues muss halt immer an den Mann gebracht werden
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Hier findest du meinen Beitrag den ich damals zur Rückrufaktion geschrieben hatte, nachdem ich mit BOS telefoniert hatte...
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woher habt ihr die Information, dass bei geöffneter Klappe und verschraubten DB-Killer der Endtopf legal ist? Meines Wissens ist er nur ABE Konform wenn die Klappe geschlossen ist?!?
Mfg Flo
Vom Telefonat mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von BOS. Sollte aber auch in der abe stehen.
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Ich schreibe ihm mal, er wird sich melden...
Edit: er sagt PN sollte funktionieren!
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Ich bin ja auch noch am überlegen. Deshalb die Frage: Wie leicht löst denn eure Variante aus? Sprich, angenommen man hat die relativ stramm gezogen beim sitzen, würde der airbag auslösen wenn man aufsteht oder muss man da schon arg ruckhaft aufstehen? Eigentlich wäre da so ne Lösung wie beim Autogurt doch ganz hilfreich: wenn man langsam dran zieht passiert nix und beim schnellen dran ziehen blockiert etwas und löst damit aus. Könnte man doch bestimmt ein paar ms an Auslösezeit sparen
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Einen stromlaufplan hab ich nicht, aber ich vermute doch mal ganz stark, dass die wie die Griffheizung aufgebaut ist. Also je mehr Spannung um wo wärmer wird es. Schreib mal den @Bade an, der baut Sitzbänke um und kann dir zumindest sagen wie das Drahtgeflecht innen so aufgebaut ist bzw aussieht.
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3-400€/ Jahr?? Ja, ist schon klar! Ich hatte heuer bereits das 15000er (€315) und gerade das 30000er (€1069) und das 45000er wird sich auch noch ausgehen. Du kannst rechnen, ja?
OT: du knackst 30tkm/Jahr? mein Lieber Scholli
Da lohnt sich selberschrauben
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Vielleicht hat sich irgendwo ein Fehler in nem Steuerteil hinterlegt. Klemm mal die Batterie ne viertel Stunde ab und mach sie dann wieder dran und berichte erneut.
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Hallo ich habe den akrapovic und möchte gerne ein anderen haben mit ein Gräftigeren sound was könnt ihr mir empfehlen
Gib dem Akra mal 10tkm Laufzeit, dann wird sich der Klang eingependelt haben Wenn du nicht so lange warten kannst/magst dann musst du auf ne andere wie hier schon vorgeschlagene Brülltüte umsteigen
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Was wäre denn, wenn der schlepphebel "einfach so" gebrochen ist? Dann rattert die Nocke über diese Bruchstelle und könnte dann genau so aussehen wie es jetzt aussieht.
Sind denn die Reste des schlepphebels aufgefunden worden?
Wie sieht das Ventil darunter aus ?
Wieviel km hat der Motor runter?
Das Ölsieb finde ich nun auch nicht so tragisch. Bei mir ist da ab und an auch ein Span drin. Sicher nicht soviel wie hier aber bei dir ist ja auch was defekt gewesen...
Theoretisch hat der Kollege weiter vorn schon recht dass es besser wäre alles zu zerlegen und zu inspizieren. Aber ob ich den Aufwand auf mich nehmen würde wüsste ich auch nicht. Ich würde versuchen alles so gründlich wie möglich zu reinigen, sämtliche öldüsen an die man so kommt reinigen.
Wenn der Kopf keinen Schaden genommen hat, spräche ja nicht mal was dagegen diesen wieder zu nehmen...
Ich würde mich auf sämtliche Versteckmöglichkeiten der Überbleibsel von dort, bis zum Ölsieb konzentrieren und das so gut es geht reinigen. Anschließend alles wieder zusammen bauen und mit neuem Öl deiner Wahl "spülen" indem ich den motor erstmal ne Weile tuckern lassen würde... Anschließend nochmal raus die Soße und Siebe und Filter checken. Das würde ich dann nach ner längeren Probefahrt auch nochmal machen... ob du dann jedes mal neues Öl nimmst oder das Alte filterst musst du entscheiden. Teueres Motorex etc. Würde ICH für diese Spülungen nicht nehmen. Das Öl wird durch den Filter und die Siebe ja ohnehin gefiltert. Das soll da also noch drin sein. Zur Not filterst du das abgelassene öl halt manuell nochmal indem du es durch 2 ineinander gesteckte Kaffeefilter laufen lässt. Dauert aber ewig
Wenn dann die Siebe und der Filter unauffällig sind, neues ordentliches öl rein und gut ist. Bis zum Saisonende ist es eh nicht mehr weit, im Winter würde ich dann den Ventildeckel nochmal öffnen und gucken ob da drinnen noch alles Fit ist
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Um den Ini-lauf ranken sich ja so zahlreiche Mythen. Eigentlich sollte der auch allein funktionieren indem du dir kiste startest und dann 10min laufen lässt. Dabei kein Gas geben. Einfach laufen lassen. Dann ausmachen, fertig.
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ok danke für die Rückmeldung! Ich dachte das mit den Zündkerzen hatte der TE schon gecheckt Wenn nicht wäre es tatsächlich die naheliegendste Lösung..
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hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber wieder verworfen, weil laut seinen Angaben die Fehlzündung ja zwischen beiden Zylindern springen soll. Vorn hat er aber nix eingestellt sondern nur hinten. Deshalb schließe ich das aus. Wobei man beim Einstellen sich schon ziemlich derbe verrechnen muss, damit es zu Fehlzündungen kommt, wenn das überhaupt gehen sollte.
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Das ktm Luftabweiserkit sollte seit MJ16 montiert sein. Sieht man aber auch ganz gut seitlich ob es dran ist oder nicht: wenn vor dem rechts befindlichen Wärmetauscher ein Plastiklappen von oben kommend zu sehen ist, dann ist es verbaut.
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ich wiederhole mich, auf der kw sind drei Markierungen
Und verrätst du uns, wofür die 3.Kerbe da ist, bitte
Eine 3. Ist mir beim Schrauben damals nicht aufgefallen. Auf den (wenigen)Bildern im WHB kann ich auch nur 2 erkennen...
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Schade dass die 1090er nicht weitergebaut und gepflegt wird.
Die 790er macht mich überhaupt nicht an und die 1290er..... nach 5000 Km ist der Funke noch nicht übergesprungen.woran liegt es, dass der Funke nicht überspringt bei dir ?
Ich hatte mal ne SAS zur Reparatur, die Probefahrt danach hab ich aber auch mit gemischten Gefühlen beendet. Die Leistung, obwohl es ja nur 10 PS zur 1190 mehr sein sollen, war überragend gefühlt waren das 30-40ps mehr zu meiner 1190. Das Licht war auch wirklich Bombe gewesen.
Aber: ich hab mich auf der kiste nicht so wohl gefühlt. Meine Sitzbank vom @Bade ist glaube 3cm höher und dennoch sitze ich auf meiner 1190 gefühlt mehr im Motorrad und bei der SAS so teilnahmslos obendrauf. Das hat sich angefühlt wie der Ritt AUF der Kanonenkugel. Merkwürdig, denn die Geometrie ist doch bei beiden Bikes gleich, dachte ich immer...
Alles in allem ist an der SAS sicher vieles Nice to have, aber even auch nicht mehr und damit für mich kein Grund zum wechseln!
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Also wenn ihr wirklich alles gecheckt habt und richtig sein soll, dann geht mir langsam das Latein aus
Ich werfe mal noch den ganzen Lambdakram in die Runde:
Normalerweise sollten die Stecker ja nicht von euren Arbeiten tangiert sein... dennoch mal drüber nachdenken.
Was dazu gehört: das SLS! Das musste ja auch jeden fall raus zum Einstellen. Sind da alle Schläuche wieder (dicht)dran ? Und die SLS ventile auch noch drin?
Thema Airbox: da gibs nicht allzu viel falsch zu machen. Da ist nur ein sensor drin... Ansonsten habt ihr die mit den O-Ringen wieder auf die Drosselklappenkörper aufgesetzt? Oder zieht es da irgendwo Nebenluft?
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Also.... Kette gefettet... Um 5mm nach gespannt... Auf einmal alles in Ordnung.... Läuft ganz ruhig... Leute ich fahre 30 Jahre Moped aber so ein gerassel und quietschen kannte ich nur bei Lagern ohne Öl oder was locker.. Aber ne Kette die 1000km nicht geschmiert wird die so quietscht??? Na gut... Jetzt immer mit Fett auf Reise... Gruß Ernie
Ich kannte das vorher auch nicht und denke, dass das u.A. der langen Kettengleitschiene geschuldet ist. Ansonsten ist hier und vor allem in zahlreichen Nachbarfreds schon viel zum Thema Oiler gesagt. Gibt von billig und manuell bis teuer und vollautomatisch so ziemlich alles. Ich selbst fahre jetzt seit über 30tkm einen Rehoiler, ein Nischenprodukt eines Heimtüftlers, bei dem man alles selbst löten muss usw. Dafür ein vollautomatischer Oiler, in letzter Ausbaustufe GPS gesteuert, für knapp um die 100€... wenn man Bastelei mag dann ist das ein schönes Winterprojekt.