Beiträge von Banditfighter

    bei der Tante gibt es zum Blackfriday das Angebot, ab einem Einkaufswert von 250€ , 50€ Rabatt zu erhalten. Damit werde ich mir wohl die Nebler von Sw-motech holen. Kosten 300 - 50 = 250€. Dafür zugelassen, sollen sehr hell sein, relativ klein und mit allen Kabeln usw...

    glaub mir, der Sound kommt noch:Daumen hoch:

    habe dazu u.a. in diesem Beitrag BOS Desert Fox Endschalldämpfer - Ertfahrungen? evtl was für dich gefunden, dabei hatte ein User direkt mit BOS telefoniert, die angaben, dass der Sound Euro 4 = der Sound vom Euro 3 + db Eater mit 15 geöffneten Umdrehungen ist. Wie gesagt, ich fahre meinen inzwischen unten komplett zu und das Ding ist immernoch laut satt, aber der Klang kam eben erst nach ein paar tausend km. Beim Akra gabs damals User, die allesamt meinten, dass er erst nach 10tkm so richtig zu seinem Klangbild fand, also hab etwas Geduld:grins:

    ich hab zwar noch den Euro3, aber dennoch die Frage: wieviele km hast du damit denn abgespult ? Viele schreiben bei dem akra dass er nach 10tkm deutlich an Lautstärke zugenommen hat. Beim BOS ist es ähnlich. Meiner hat damals auf einer 4tkm Kroatientour ordentlich zugelegt. Bin anfangs offen gefahren, dann mit halb geschlossener Klappe, heute fahre ich ganz geschlossen und wenn die Tröte warm ist, brüllt das Teil ordentlich:alter schwede:. Also wenn du noch nicht sooo viele km damit runter hast: gib ihm mal noch ein wenig Zeit, wird schon :grins:

    Ich komme ins Grübeln, denn für den Preis kann ich mir auch die Nebler von SW-Motech zulegen, die gibt's für 350 fix und fertig mit Kabeln und Halterung.

    Neugierig hat mich allerdings diese Seite gemacht:

    https://www.motobozzo.de/product_info.php?products_id=391


    Die haben bei der AT die Nebler an die untere Klemmung der Gabelbrücke montiert und damit aus meiner Sicht genial 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Denn so hätte man quasi Kurvenlicht :staun:

    Was sagt ihr dazu?

    Wenn man das gelöst bekäme, könnte man sich die Halterung von SW-Motech sparen und löhnt nur für die Scheinwerfer + Kabelsatz 299...

    Danke für deine Rückmeldung.


    Bei FC-Moto gibt es anscheinend 2 verschiedene Modelle von der Kodiak Hose, sehe ich das richtig? dann ist die rabattierte Hose bestimmt das Vorgängermodell.:denk:

    hab ich mir eben nochmal angesehen, es handelt sich aus meiner Sicht um das normale Modell. 2019 gab es m.M.n. kein neues Modellupdate. wenn dir die 56 passen sollte, wäre das natürlich ein absolutes schnäppchen mit 30% Nachlass.:Daumen hoch:

    Moin moin,


    schön erstmal dass es so schnell mit der Lieferung klappte!


    Also bei mir ist das nicht so, habe aber wie gesagt die Kodiak Kombi. Die Badlands war mit vom Schnitt her irgendwie immer "zu weit"(weil amerikanischer Schnitt). Meine Jacke und Hose sitzt wie angegossen, da muss ich nix an den Protektoren zurechtrücken. Auch verheddere ich mich nicht darin beim reinkriechen:denk: du kannst ja Jacke und Hose mehrfach durch diese Einstellbänder an die jeweilige Größe anpassen...

    Dennoch muss ich sagen dass mir meine Jacke sowohl mit Funktionswäsche als auch mit einem Pullover noch drüber immer gut passt.

    Na ja, daher wie schon erwähnt - illegal.

    Legal wäre zB den Scheinwerfer durch geprüfte und genehmigte LED-Module (Gesamtgeräte) für Fern und/oder Abblendlicht zu ersetzen. Gibt's von meinem Arbeitgeber zu kaufen :-)

    Hallo Georg,


    hast du einen Link dafür wo man das beziehen kann oder sich erstmal tiefergehende Infos einholen kann?

    die Originalen von BMW (was wiederum die gleichen wie die PP sein müssten) kriegt man ja als paar für um die 200 Kröten. Da fehlten dann nur die Anschlusskabel :denk: wenn man da was gescheites bekommen würde, dann würde ich glaube ich lieber auf Nummer sicher gehen und die BMW Teile kaufen... mit ordentlichen Superseal-Steckern über ein Relais gesteuert und fertig aus....

    Ich bin auch immernoch auf der Suche nach guten aber nicht zu teueren LED Zusatzscheinwerfern... die von banggood https://www.banggood.com/de/Mo…ds=category#jsReviewsWrap sehen tatsächlich ziemlich verdächtig nach den original Hella Scheinwerfern aus:denk:

    Hab dazu nochmal im Netz ein wenig gekramst und einen Beitrag aus dem süddeutschen Nachbarforum gefunden indem ein Teilnehmer zu berichten wusste, dass auch Hella erst in D, dann in Rumänien und nun auch in der gelben Volksrepublik produzieren lässt...:denk:

    man bräuchte ein Vergleichsbild

    nimm mal den Tank runter und guck es dir an, alles andere ist Wahrsagerei. Wie schon geschrieben wurde sind Ventildeckeldichtung und Motorgehäuseentlüftung heiße Kandidaten. Mit letzterer gab es mal damals Probleme weil im Rahmen der Fertigung wohl eine kleine Kante entstand, die nicht richtig entgradet wurde und damit leicht Öl austreten ließ. Bei meiner hab ich das auch immer am hinteren Zylinder vermutet. 3 Werkstattaufenthalte konnten aber nix daran ändern. Erst als ich selber die Ventile eingestellt hatte und die Ventildeckeldichtung dünn mit hylomar wieder eingesetzt habe, war Ruhe. Seit dem ist die Kiste trocken :Daumen hoch:

    An die, die selber gewickelt haben. Laut Isolationsband Anbieter Faq raucht es beim ersten starten sehr (Einbrennen). Könnt Ihr es bestätigen und ist es so stark, das die anderen denken könnten, das mein Bike brennt? Somit müsste die erste Fahrt eher in die Nacht gelegt werden.

    Nein so schlimm ist es nun nicht. Es raucht ein wenig, wie soll ich das vom Rauch beschreiben...stell dir vor du brennst 5 Zigaretten gleichzeitig an, mehr ist es nicht. Riecht noch ein wenig komisch das wars. Bleibt die ersten paar Fahrten so und dann merkst du davon nie wieder was :Daumen hoch:

    Ich bin kein direkter Größenberater :grins: aber könnte sein das die passt ja. Gefühlt war bei mir der Unterschied von 52 zu 54 in etwa so: passten beide im stehen, aber die 52 kneift im Sitzen, die 54 nicht :grins:. Wenn du nicht sonderlich klein oder groß bist bleib erstmal bei den normalgrößen. Ich bin 186cm mit um die 90kg und trage auch zum Teil langgrößen oder normal. Bei der langgröße ist aber meist der Schritt so dämlich lang :Daumen runter:. Bei der Klim bin ich deshalb auf die normale 54 gegangen und kann damit leben dass es die Hose halt beim fahren ein wenig an den Stiefeln hoch zieht...