Klim Klamotten Laberthread

  • Bei mir ist es ähnlich mit dem Ellenbogenschützer. Das Ding muss nach dem Anziehen immer irgendwie zurechtgefummelt werden, damit er optimal sitzt.
    Nervt eigentlich nur, wenn man die Jacke oft an und ausziehen muss.

    Offen gestanden hab ich mir noch nicht genauer angesehen, ob man den Protektor womöglich irgendwie fixieren kann. Dann wäre das Problem gelöst.

    In Summe stört mich das Problem aber nicht, da die Protektoren einmal zurecht gerückt am Ort bleiben.

  • Bei mir ist es ähnlich mit dem Ellenbogenschützer. Das Ding muss nach dem Anziehen immer irgendwie zurechtgefummelt werden, damit er optimal sitzt.
    Nervt eigentlich nur, wenn man die Jacke oft an und ausziehen muss.

    Offen gestanden hab ich mir noch nicht genauer angesehen, ob man den Protektor womöglich irgendwie fixieren kann. Dann wäre das Problem gelöst.

    In Summe stört mich das Problem aber nicht, da die Protektoren einmal zurecht gerückt am Ort bleiben.

    ist deine Ärmellänge ähnlich zu meiner beschriebenen ? vllt sind die Ärmel etwas zu lang und sitzen daher nicht perfekt?

  • Ärmellänge finde ich okay. Überhaupt ist das ein Jammern auf hohem Niveau.

    Leider hab ich noch keine wirklich lange Tour mit der Jacke hinter mir, so das mir die richtige Expertise zu dem Teil noch fehlt.

    Bisher fühlt sich meine bis dato benutzte Rukka-Jacke noch irgendwie bequemer an.

    Liegt daran, dass dieses Gore Pro Material schon etwas die Materialanmutung einer LKW Plane hat. Ist ein Thema, welches bei Berg- und Skijacken auch zum Tragen kommt.

  • Liegt daran, dass dieses Gore Pro Material schon etwas die Materialanmutung einer LKW Plane hat

    gibt sich aber mit der Zeit, musst du nur ein wenig eintragen :grins:


    ansonsten um die Frage zu beantworten: ich glaube die Rabattcodes sind nicht kombinierbar...wäre der erste shop wo das so wäre oder

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hat eigentlich die Klim Kodiak Goretex Motorradhose das gleiche Material wie die Badlands Pro oder gibs da unterschiede?

    Ich weiß fehlt ein Reisverschluss aber ist das Material gleichwertig?

  • Ist beides GoreTex pro Shell, also das gleiche Material. Die BL hat nur (noch) mehr Reißverschlüsse und der Schnitt ist ein wenig mehr...Rallye oder halt weiter... Die Kodiak sitzt mehr Körpernah

    Grüße
    André :wheelie:

  • ja der 10er ging bei mir auch nicht. Aber generell sollte das schon funktionieren. Hab meine Kombi letztes Jahr zum Black Friday gekauft und auch 15% Rabatt bekommen

    Grüße
    André :wheelie:

  • Da ich dicke Waden habe macht ne Badlands Hose ja schon Sinn oder? also ich muss jetzt keinen "Jeansschnitt" haben.

    Ich mag es lockerer.

  • habe das problem auch mit dem code gehabt ,als ich mir letzten sonntag einen neuen helm bestellt habe

    bei der bestellung habe ich das mit angeben und von fc-moto kam dann promt eine rückzahlung von diesen 10% gutschein,das nenne ich service.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    hatte bei meiner jacke einen schmutzfleck(wohl schon mal jemand zum probieren gehabt) . nach einem unkomplizierten gespräch mit einem netten mitarbeiter am telefon und ein paar bildern haben sie mir zu den bisherigen zu dem nachlass nochmal 10% gegeben



    also ich kann fc-moto nur empfehlen.:Daumen hoch:

  • So meine Hose und meine Jacke sind da.

    Hab mir die Kodiak Hose in 54 und die Badlands Jacke in Large bestellt.

    Ausgepackt und irgendwie kommt mir das ganze zu Steif vor. Legt sich das noch mit der Zeit?

  • So meine Hose und meine Jacke sind da.

    Hab mir die Kodiak Hose in 54 und die Badlands Jacke in Large bestellt.

    Ausgepackt und irgendwie kommt mir das ganze zu Steif vor. Legt sich das noch mit der Zeit?

    Das ist GoreTex pro, ja das ist steifer, aber eben auch sehr robust. Ja das gibt sich auch noch. Muss man ne Weile "einfahren".

    Zu steif hab ich aber bei der Klim noch nicht gehört. Vielmehr beschreiben es immer alle gleich: nämlich als ob man eine Ritterrüstung anhätte :grins::Daumen hoch::der Hammer:


    Wie passt dir das Zeug? Und was hast du nun final bezahlt ?

    Grüße
    André :wheelie:

  • Habs mit dem 15 % Gutschein geholt bei FC Moto.


    Dachte die machen mehr.


    Bei Motoin warens ja 20 % bei Halloween. Nur war da die Jacke in Schwarz Neon schon weg in L.

  • Meine Badlands Pro Hose in Gr. 36 war viel zu groß.

    Zu lang, zu weit.

    Ich trage normaler Weise in Jeanshosen 36-38er Bundweite..


    Aber das die Amerikanischen Hersteller so große Unterschiede zur EU haben ist krass.


    Habe bei Motoin angerufen und mich hat eine nette Frau mit Französischem Akzent beraten, parallel habe ich Maße genommen, wodurch sie immer genauer sagen konnte, welche Hose am besten passt.


    Laut ihrer Tabellen/Informationen sollte die Hose in 34 Kurzversion passen.


    Kommt morgen an. Bin gespannt.

  • Meine Jacke die ich Bestellt habe in L passt super.


    Nur bei der Hose Gr. 54 im Schritt wenn man sich Kniet, ist Sie zu eng! Muss wohl abnehmen.:grins:


    Hatte mir vrab schon die in 52 und 56 bestellt nur die 52 zu eng ging gar net und die andere 56 Zeltmässig.