Beiträge von Calimero1

    Danke daran hab ich auch schon gedacht einfach rein, was mich etwas stutzig gemach hat ist das vorne bei der Gummikappe ja kein öl durchkommt im Gegensatz zum verbauten siehe Bilder.

    Gruß calimero der mit der Eierschale

    Hallo ich habe vielleicht auch eine blöde Frage.

    Wollte heute einen Ölwechsel bei meiner Gt machen hab mir dazu auch ein Original Filter Set bestellt dürfte eigentlich kein Problem sein, aber jetzt kommt es die Ablauf schraube mit den Mettal Sieb sieht anders aus hab dazu ein Foto gemacht.

    Weiß jemand zufällig ob es da eine Änderung gegeben hat oder muss ich nur die Plastik ummantelung wegzwicken.

    Teile Nr. des Filtersets ist 00050000068 sollte original Ktm sein.

    Danke schon mal vorab für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

    20230304_112254.jpg20230304_112254.jpg

    Super erfahrungsbericht, genau solche erfahrungen interessieren mich.

    Danke

    Zuerst einen herzlichen Dank an alle die verucht haben mir zu helfen. Ich habe mittlerweile meine Kontakte zu KTM Testfahrer und Entwickler genutzt

    Wenns jemanden interessiert hier die aussagen zusammengefasst.

    Die 525 Kette ist ausgelegt das sie 25 000 km hält was bei einer 520 nicht gegeben ist. Aushalten würde sie's wahrscheinlich jedoch mit Restrisiko da gab's einmal einen Vorfall bei den Tests wo bei 240kmh eine gerissen ist die hat dann das Heck durchschlagen war aber die Standart Kette.

    Fazit für mich ich werds sein lassen und eine 525 verbauen.

    Las es gut sein meine frage war wer erfahrungen mit einer 520 Kette hat will hier keine Diskusion über Sinn oder Unsinn lostreten.

    Am Rennsport nehm ich nicht Teil obwohl ich mit Leuten unterwegs die Aktive Rennen fahren und ich die Gt ziemlich an ihre Grenzen bring.

    Vorteile wären neben geringeren Gewicht auch ein ruhigerer Lauf da weniger bewegte Masse.

    Auch ein wenig mehrleistung könnt nicht schaden.

    Hallo an alle Super Duke und Super Duke Gt Fahrer

    Hab eine Frage hat schon mal jemand einen Kettensatz mit der Teilung 520 ausprobiert?

    Mich würde interessieren ob die Kette natürlich eine hochwertige zb. DID extra verstärkt das aushält oder ob sie doch zu schwach ist, da ja die Superduke doch einiges an Drehmoment mitbringt.

    Und Bitte Bitte keine Diskussionen über erlaubt und nicht erlaubt.

    Danke

    Hallo an alle

    Ich schreib normalerweise nicht viel hier jedoch lese ich gerne, finde das Thema aber sehr interessant und möchte auch mal meinen Senf dazugeben:grins: Ich hab schon etliche Biks gehabt was auch meinem Alter 55 geschuldet ist, zuletzt zb. Superduke 1290/ Superduke GT aktuell fahre ich die Adventure 1290 S zum Thema Angststreifen möcht ich folgendes anmerken egal welcher Reifen einer drauf hat er muss sich wohl damit füllen dann geht alles von selber wenn man verkrampft versucht den Angststreifen wegzufahren gehts sehr oft schief.

    Jeder Reifen hat seine Eigenschaften welche für einen passen muss jeder selber raus finden, hab zumindest für mich beim Angel GT die Erfahrung gemacht das man viel zu schnell auf der Kante ist getestet auf der Superduke GT, der Metzler M7RR eigentlich ein guter Reifen nur wenn er ins Rutschen kommt kommt er sehr aggressive zurück Highsider gefärhlich, leider am eigenen Leib verspürt, Der Conti Road und Trail Attack 3 ist sehr ausgewogen und verzeiht auch viel, sehr schnell im Grippbereich. Möchte noch anmerken das man bei der Adventure 1290S bereift mit Conti Road Attack 3 bevor man vorne auf der Kante ist am Hauptständer streift auch mit der Einstellung Sport und mit Gepäck wenn Mann alleine fährt.

    Bin übrigens noch nie auf dem Ring gefahren lieb einfach das Landstraßen heizen.

    Wie gesagt jeder soll so fahren wie er sich wohlfühlt und die Sicherheit nicht aus den Augen verlieren. Hier noch mein Vorderreifen von der Adventure nach einer geilen Kurvenjagd bei heißen 33 Grad