Super Danke
Das heißt man kann das 2021 Vorderrad auch in die 2017 GT einbauen
Super Danke
Das heißt man kann das 2021 Vorderrad auch in die 2017 GT einbauen
Super Duke GT
Weiß zufällig jemand was der Unterschied beim Vorderrad zwischen den Modellen 2017 und 2021 ist?
Das Vorderrad von der 2021 hat ja eine andere Nr.
Danke schon mal im Voraus
Hallo wenns jemanden interessiert hab heute die Rückmeldung vom Händler bekommen das die Siebe von KTM geändert wurden.
M.fg
Danke daran hab ich auch schon gedacht einfach rein, was mich etwas stutzig gemach hat ist das vorne bei der Gummikappe ja kein öl durchkommt im Gegensatz zum verbauten siehe Bilder.
Gruß calimero der mit der Eierschale
zum Vergleich hier die ablaufschraube die eingebaut war.
ist auch das gleiche Bild weiß nicht warum es zweimal angezeigt wird.
Ist die neue ablasschraube die eingebaute hat die Gummi Kappe nicht da ist nur das Mettalsieb
Hallo ich habe vielleicht auch eine blöde Frage.
Wollte heute einen Ölwechsel bei meiner Gt machen hab mir dazu auch ein Original Filter Set bestellt dürfte eigentlich kein Problem sein, aber jetzt kommt es die Ablauf schraube mit den Mettal Sieb sieht anders aus hab dazu ein Foto gemacht.
Weiß jemand zufällig ob es da eine Änderung gegeben hat oder muss ich nur die Plastik ummantelung wegzwicken.
Teile Nr. des Filtersets ist 00050000068 sollte original Ktm sein.
Danke schon mal vorab für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
aber halt mit 520 Teilung
Wäre die nicht stärker?
Alles anzeigenIch fahre an allen Moped's auch an meiner sehr Drehmontstarken 1290er immer nur die AFAM 520 Three 3D Ketten mit Sitta Kettenblatt auf der Straße und Rennstrecke. Hatte in 10 Jahren noch nie Probleme und habe seit 5 Jahren auch keine Kette mehr gewechselt. Verschleiss kaum feststellbar. Ich Pflege aber auch penibelst.
Da passiert nix. Die Zugfestigkeit ist scho heftig. Sie ist aber nicht billig. Man sollte nicht unnötig die Pferde scheu machen. Einfach mal die technischen Daten vergleichen und die 520er läuft so leicht. Herrlich. Aber meines Erachtens nix für Tourer die nur alle X Tage tausende Kilometer nach Kette schauen.
Da gehört scho Gagga Im Kopf dazu. Und geil aussehen tut die sowieso.
Grüße
Super erfahrungsbericht, genau solche erfahrungen interessieren mich.
Danke
Zuerst einen herzlichen Dank an alle die verucht haben mir zu helfen. Ich habe mittlerweile meine Kontakte zu KTM Testfahrer und Entwickler genutzt
Wenns jemanden interessiert hier die aussagen zusammengefasst.
Die 525 Kette ist ausgelegt das sie 25 000 km hält was bei einer 520 nicht gegeben ist. Aushalten würde sie's wahrscheinlich jedoch mit Restrisiko da gab's einmal einen Vorfall bei den Tests wo bei 240kmh eine gerissen ist die hat dann das Heck durchschlagen war aber die Standart Kette.
Fazit für mich ich werds sein lassen und eine 525 verbauen.
Alles anzeigenGanz ehrlich: Bullshit.
Aber mach was du willst.
Meine OEM Kette an der SDR 3.0 hat genau 11.500 km gehalten.
Penibel gepflegt mit vielleicht 1000 km bei Nässe gefahren.
Warum war das so?
Weil KTM eine Qualität einkauft die der Hersteller für 600 ccm Motorräder empfiehlt.
Das spart nämlich erheblich Geld im Einkauf.
Rs gibt einige hier dokumentierte Schäden von OEM Ketten die nach über 20.000 km gerissen sind und dabei das Motorgehäuse beschädigt haben.
Und jetzt kommst du und meinst es ist eine schlaue Idee eine 520er Kette zu verbauen.
Ja, nee, is klar.
Las es gut sein meine frage war wer erfahrungen mit einer 520 Kette hat will hier keine Diskusion über Sinn oder Unsinn lostreten.
Alles anzeigenIm Rennsport wird aus 2 Gründen eine schmaler Kette OHNE O-Ringe gefahren:
1. Um Gewicht zu sparen
2. Geringere Antriebsverluste.
Daraus Ergibt sich dann folgende Fragen:
An welcher Rennserie willst du Teilnehmen?
Hast du schon Verkleidungsteile aus Carbon geordert?
Bist du bereit alle 1000 - 1500 Kilometer die Rennkette zu tauschen?
Warum kaufst du dir nicht gleich ein richtiges Sportbike?
PS.
Solltest du keine Rennsportambitionen haben ist eine 520 er O-Ring Kette einfach nur Qatsch!
Am Rennsport nehm ich nicht Teil obwohl ich mit Leuten unterwegs die Aktive Rennen fahren und ich die Gt ziemlich an ihre Grenzen bring.
Vorteile wären neben geringeren Gewicht auch ein ruhigerer Lauf da weniger bewegte Masse.
Auch ein wenig mehrleistung könnt nicht schaden.
Du hast dir deine Frage schon selber beantwortet.
allso du meinst 520 ist zu schwach für die Duke?
Hallo an alle Super Duke und Super Duke Gt Fahrer
Hab eine Frage hat schon mal jemand einen Kettensatz mit der Teilung 520 ausprobiert?
Mich würde interessieren ob die Kette natürlich eine hochwertige zb. DID extra verstärkt das aushält oder ob sie doch zu schwach ist, da ja die Superduke doch einiges an Drehmoment mitbringt.
Und Bitte Bitte keine Diskussionen über erlaubt und nicht erlaubt.
Danke
Rechtschreibfehler sind inkludiert habs von Handy geschrieben da passierts schon mal das sich einige Fehler einschleichen.
Hallo an alle
Ich schreib normalerweise nicht viel hier jedoch lese ich gerne, finde das Thema aber sehr interessant und möchte auch mal meinen Senf dazugeben Ich hab schon etliche Biks gehabt was auch meinem Alter 55 geschuldet ist, zuletzt zb. Superduke 1290/ Superduke GT aktuell fahre ich die Adventure 1290 S zum Thema Angststreifen möcht ich folgendes anmerken egal welcher Reifen einer drauf hat er muss sich wohl damit füllen dann geht alles von selber wenn man verkrampft versucht den Angststreifen wegzufahren gehts sehr oft schief.
Jeder Reifen hat seine Eigenschaften welche für einen passen muss jeder selber raus finden, hab zumindest für mich beim Angel GT die Erfahrung gemacht das man viel zu schnell auf der Kante ist getestet auf der Superduke GT, der Metzler M7RR eigentlich ein guter Reifen nur wenn er ins Rutschen kommt kommt er sehr aggressive zurück Highsider gefärhlich, leider am eigenen Leib verspürt, Der Conti Road und Trail Attack 3 ist sehr ausgewogen und verzeiht auch viel, sehr schnell im Grippbereich. Möchte noch anmerken das man bei der Adventure 1290S bereift mit Conti Road Attack 3 bevor man vorne auf der Kante ist am Hauptständer streift auch mit der Einstellung Sport und mit Gepäck wenn Mann alleine fährt.
Bin übrigens noch nie auf dem Ring gefahren lieb einfach das Landstraßen heizen.
Wie gesagt jeder soll so fahren wie er sich wohlfühlt und die Sicherheit nicht aus den Augen verlieren. Hier noch mein Vorderreifen von der Adventure nach einer geilen Kurvenjagd bei heißen 33 Grad