Modellunterschiede Vorderrad GT 2017 2021

  • Super Duke GT

    Weiß zufällig jemand was der Unterschied beim Vorderrad zwischen den Modellen 2017 und 2021 ist?

    Das Vorderrad von der 2021 hat ja eine andere Nr.

    Danke schon mal im Voraus

  • Wenn du noch die anderen Teilenr. vergleichst, die zum VR gehören und die sind gleich, dann ja.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Habe in meiner GT von 2019 auch die Felgen der aktuellen SDR eingebaut und passen 1:1

  • Andere Optik und geringeres Gewicht.

    Hast du die Bauteile per Waage verglichen?


    Mir wäre so, als täte sich beim Gewicht nicht viel.

    Könnte mir aber gut vorstellen, dass sich aufgrund des anderen Designs das Fahrverhalten ändert :denk:

  • KTM schreibt dazu, 1 Kg geringeres Gewicht ( der Satz ) gegenüber den alten Felgen.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Achso. In Summe kann das schon sein. Das Hinterrad hat ja doch deutlich abgespeckt.

    Ich dachte es geht wie im Titel geschrieben nur ums Vorderrad ;-)

  • KTM schreibt dazu, 1 Kg geringeres Gewicht ( der Satz ) gegenüber den alten Felgen.

    Das gilt erst ab Modell 22, die 21er hat die gleichen Felgen wie die 17er

    K1300S 50tkm
    K1200S 65tkm
    CBR1100XX 140tkm
    GSX750F 330tkm
    XL250S XL500S KTM250GS XL350R