Beiträge von Soenke

    Ich habe von der 17er auf die 22er gewechselt und der Akra konnte nicht umgebaut werden, da die alte ABE Euro 4 war und die neue Euro 5 braucht.

    Von Optik und Anschluss her sehen alt und neu gleich aus, es geht im Endeffekt nur um das Geschreibsel auf dem Dämpfer selbst und das ABE Schreiben.

    Moin,

    ich hab nu von meiner 17er GT auf die 22er gewechselt. Beim Umbau von Reinis Kurvenlicht permanent in die neue hab ich erstmal keine Möglichkeit gefunden das Kabel für die Dimmfunktion anzuschließen.

    Kann man irgendwo 12 Volt nur bei Licht abgreifen?


    Viele Grüße

    Sönke

    Moin,

    den Tank abzuziehen ist etwas fummelig, hinten anheben und dann mit leichten Rütteln nach hinten oben abheben. Meist fallen dann die Gummis links und rechts unten weg sowie die Clipmuttern am Rahmen dazu. Die obere Abdeckung lässt sich mit losgeschraubtem Tankdeckel einfacher lösen.

    Und pass bei der Kabelverlegung auf dass das Kabel möglichst Rahmeninnenseite liegt, da ist nicht viel Platz zwischen Rahmen und Tank.


    Gruß Sönke

    Moin,

    Das sieht nach Salz und/oder zu scharfem Reiniger aus.

    Von Kärcher gibt's einen Sandstrahlaufsatz für den Hochdruckreiniger, damit könnte das entfernt werden. Flächen rundrum vorher mit stabilem Gewebetape abkleben.

    Die Farbe müsste dir ne Lackiererei anmischen können, oder gleich da lacken lassen.

    sand-nassstrahlset-26387920.html?utm_source=amp

    Moin,

    @kt:

    Auf ner 300km Tagestour muss ich vielleicht zweimal den Blinker nachsetzen, was soll daran "gefährlich" sein? Dazu muss ich nicht hellsehen können, der Blinker geht aus und ist zwei Sekunden später wieder an. Die Unterbrechung seh ich nicht als lebensgefährliches Risiko. Die Blinkerabschaltung ist sogar geschwindigkeitsabhängig, wenn man schneller fährt, schaltet sich der Blinker später ab. Ich bin öfter Tourguide, auch mit Anfängern, es hat sich noch nie jemand bei mir über die Richtungssignale beschwert.

    Und zu deinem "Bedauern" : ich seh es immer noch als größeres Risiko mit nem vergessenen Linksblinker auf ne Kreuzung zuzufahren, als ein-zweimal den Blinker nachsetzen.

    Da du jetzt ja in gefühlt 20 Beiträgen über den Motorschaden deiner GT geschrieben hast, solltest du dir vielleicht ne GS kaufen, da wird in den Foren oft mehr geschrieben als gefahren, würdest du dich bestimmt sehr wohl fühlen. Aber Achtung, die GS hat aber auch ne automatische Blinkerabschaltung.

    Gruß Sönke

    Was hat die automatische Abschaltung mit Bevormundung zu tun?

    Und zum "Verschleiß": ohne automatische Rückstellung muss der Blinkerhebel bei jeder Betätigung zweimal bedient werden. Völlig sinnfreier Kommentar.

    Und wenn die Strecke bis zum Abbiegen wirklich mal zu lang sein sollte, kann man einfach den Blinkerhebel nochmal betätigen.

    Bin schon oft genug hinter Mopeds hergefahren die dauerblinkend durch die Landschaft gefahren sind, an Kreuzungen kann das echt gefährlich werden.


    Gruß Sönke

    Moin,

    das Teil um den Scheinwerfer kriegst du nur zusammen mit dem Scheinwerfer ab, und der ist mit vier Schrauben (zwei oben von hinten, zwei von unten) abgeschraubt. Vorher Kabel fürs Tagfahrlicht lösen, der Stecker sitzt von rechts unter der Blende unterm Cockpit.


    Gruß Sönke

    Moin,

    wie schon geschrieben von hinten anfangen. Ich habe da zusätzlich auch noch ne Öler Leitung und als Montagehilfe doppelseitiges Tape innen eingeklebt und die Leitungen damit fixiert.


    Gruß Sönke

    Moin Moin,

    die Beladungseinstellung funktioniert nur im Stand, Seite 100 der Bedienungsanleitung.


    Display aus hat mich heute auch erwischt, war nach Neustart zwar sofort wieder da, aber MKL leuchtet. Auch nach Abklemmen der Batterie keine Besserung. Im Display wird im Fehlerspeicher aber nix angezeigt. Morgen geht's zum Händler.


    Gruß Sönke

    Moin, der von KT Shifter verlinkte Widerstand funktioniert nicht, hab ich vor einem Jahr als erstes probiert, interessiert die Lampenüberwachung nicht. Und ich kann natürlich jetzt wochenlang jeden KTM Händler deutschlandweit nach einem "alten" Testgerät abfragen, oder einfach und schnell den Dongle montieren. Ich fahr in der Zeit lieber Mopd....


    Gruß Sönke

    Moin, ich fahr seit über einem Jahr die Philips H4 LED in meiner GT. Das Licht war davon auf ca. 5000km an. Hitzeprobleme gibt es nicht, der Kühlkörper wird auch nach längerer Strecke nicht heiß, kann dann immer noch angefasst werden. Die Lampenüberwachung wurde mit dem Racedongle deaktiviert, sonst heult es im Display und das Licht wird im Sekundentakt von Abblend- auf Fernlicht und zurück geschaltet. Da wird kein TFL zusätzlich aktiviert.

    Das Licht selbst ist danach Hammer, Unterschied wie Tag und Nacht. Blenden tut da auch nix, uberhole morgens auf dem Weg zur Arbeit etliche Kollegen in ihren Autos, und die von der Nachtschicht kommen mir entgegen. Hab die gefragt, da fühlte sich keiner geblendet. Und beim TÜV war da ne klare Hell/Dubkel Linie, der Prüfer hat nicht bemerkt, daß da n anderes Leuchtmittel drin war.

    Gruß Sönke

    Moin Moin,

    Dreh mal am Schlüssel beim runterdrücken des Griffs. Da ist ne kleine Rastnase in der Mechanik, wenn die nicht ganz zurückgestellt ist kann der Griff nicht ganz runtergedrückt werden.


    Grüße Sönke

    Der Spaß an den ganzen Elo. Gimmiks lässt sich noch steigern:

    Da werden bestimmt bald W-Lan Module eingebaut und dann gibt es 1x im Monat den KTM-Patch-Day.


    Das wird toll. :sensationell:

    Die hat schon ein WLAN Modul....