Kette Teilung 520

  • Ich fahre an allen Moped's auch an meiner sehr Drehmontstarken 1290er immer nur die AFAM 520 Three 3D Ketten mit Sitta Kettenblatt auf der Straße und Rennstrecke. Hatte in 10 Jahren noch nie Probleme und habe seit 5 Jahren auch keine Kette mehr gewechselt. Verschleiss kaum feststellbar. Ich Pflege aber auch penibelst.


    Da passiert nix. Die Zugfestigkeit ist scho heftig. Sie ist aber nicht billig. Man sollte nicht unnötig die Pferde scheu machen. Einfach mal die technischen Daten vergleichen und die 520er läuft so leicht. Herrlich. Aber meines Erachtens nix für Tourer die nur alle X Tage tausende Kilometer nach Kette schauen.


    Da gehört scho Gagga Im Kopf dazu. Und geil aussehen tut die sowieso.


    Grüße

  • Super erfahrungsbericht, genau solche erfahrungen interessieren mich.

    Danke

  • Super erfahrungsbericht, genau solche erfahrungen interessieren mich.

    Naja...

    Habe die Kette gerade mal gegoogelt.

    Korrekt heißt der Artikel Threed. Und es gibt ihn in mehreren Ausführungen. Wenn du exakt die gleiche Kette, wie er, kaufen willst, benötigst du mehr Angaben.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Für die grossen ktm sollte man dann auch die 520 ThreeD SP nehmen, die Afam lt Kettenmax.de für bis zu 220 PS verwendbar angibt …

  • Die SP ist der Nachfolger der Three 3D.

    Ich fahre die Kette schließlich seit 6 Jahren.


    Genau Bezeichnung ThreeD 3D 520GP.

    Ist ja wohl klar das ich nicht die MX Version fahre.

  • Es kommt hier ja darauf an durch eine 520er Kette den Leistungsverlust zwischen Getriebeausgang und Hinterrad um 2 - 5% zu verbessern.


    Bei einer GT.


    :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: