Beiträge von justktm

    In Ornung werde ich machen gibt es denn sonst Alternativen für größere Motorräder? Ohne direkt Trackdays zu besuchen.
    Weil das hier in Spa klang relativ ungezwungen wenn man will fährt man hin wenn nicht lässt man es bleiben.

    Bei meiner 1050ig


    ist sie auch einmal während der Fahr ausgegangen da war ich in den Dolos am fahren und fuhr stehts langsam war glaube ich im 5ten musste langsamer fahren und habe dann sehr spät runter geschaltet ohne zwischengas.
    Dann ist sie aus gegangen denke sie hat sich verschluckt. Ich habe sie dann im rollen wieder gestartet und es ging weiter.


    zweites mal jetzt vor 1 Woche bin von zu Hause los sie war kalt bin ca 400 meter 30er Zone gefahren stand dann 1 min an der Ampel.
    Kurz vor Grün st sie mir bei gezogener Kupplung ausgegangen.
    Ich habe so ein Gefühl das sich ein Kreislauf öffnet oder ähnliches Wasserkreislauf oder so
    Weil auch wenn ich einen Weg ohne Ampel fahre ist es so das wenn die Kühltemp bei 1-2 Strichen ist beim langsamen Fahren sie auf einmal für 1 Sekunde absterben will nur da ich leicht Gas gebe kann sie es nicht.
    Dannach passiert es auch nimmer ist halt nur in der Aufwärm Phase

    Also nach dem die Verspannung auf mein Gewicht eingestellt worden ist
    War es bei mir erst mit den PST2 in einer kurve mit Kompression das sie ganz kurz aufgesetzt haben.


    Ansonsten selbst bei voll Abgasen nix.
    Bevor sie auf setzten bin ich hinten am Limit da geht die dicke im leichten Drift mit der TC im Sport modus durch die Kurve beim voll durchladen.


    Es kommt auch auf den Fahrstil an drücken tue ich Sie fast garnicht. Gehe parallel mit Tendenz zum Hang oft. Bzw auch schonmal Hang off.
    Mit der Technik erreiche ich locker Kurvengeschwindigkeit weit über StVO wenn ich will.

    Ja ich habe mit den Techniker telefoniert von Pirelli und Metzler. Der PST2 baut auf dem MTN auf.
    Aber der Pirelli soll noch etwas sportlicher sein.
    Ich werde mal schauen ob das so über die Zeit bleibt.



    Thema Sägezahn sind das die rauen Stellen?


    Grüsse

    Habe das gefilt um zu sehen wie weiter ich mit dem Hinterreifen in Schräglage komme.


    Ich habe mich mit den MTN einfach nicht wohlgefühlt. Dazu kam halt das er für mich sich doch schnell abgefahren hat hinten.
    Kam sonst mit Sportreifen auf ähnliche Laufleistungen.


    Was meinst du mit Rückmeldung?
    Zielgenauigkeit für mich um Welten besser jetzt kann ich in die Kurve fahren und entspannt zurücklehnen. Ich muss nix nach korregieren. Kann die Schräglage beliebig verändern ohne das sie zu einern anfängt.
    Aufstellmoment würde ich ein Ticken weniger sagen als der MTN bzw. später.


    Bin heute eine sehr rutschiege Straße gefahren wo ich mit dem MTN ein ungutes Gefühl hatte und immer verkrampfte und dachte puh noch mal gut gegangen.
    Jetzt mit dem PST2 rutscht sie schön gleichmäßig und man fühlt er schön ohne davon überrascht zu werden.


    Ich fühle mich einfach wohl im Moment mit dem PST2 und er liegt mir deutlich besser als der MTN.

    So bin aus dem Urlaub back


    habe vor dem Urlaub hinten den PST 2 montiert und bin vorne weiter mit dem Metzer Tourance Next gefahren da es in Italien keinen Interessiert.
    Das hat wunderbar funktioniert bin die Pässe hoch und runter gefeuert.


    Zum Ende hin ca 2000 km in den Dolos wollte der Vorderreifen nimmer ich musst zur anfang der Kurve richtig gegensteuern da die KTM mir so in die Kurve gefallen ist.


    Jetzt zurück aus dem Urlaub habe ich vorne auch die PST 2 montiert.
    War jetzt in der Eifel zurück nach 30 km einfahren habe ich die KTM von der Leine gelassen.


    Lecko mio also mit dem PST2 geht um einiges mehr. Also vom Grip bin ich echt begeistert auch aus den Kurven raus ballern geht nun viel besser und die Rutscher sind deutlich weniger geworden.


    Also wer mit dem MTN am ende ist solle die PST2 mal versuchen für mich komme ich deutlich besser mit dem PST2 zurrecht


    Anbei ein Video vom PST2 Hinterreifen wie er arbeitet:



    https://youtu.be/63cRXo5Y3LM

    Also ich fahre meine strecken nur nach Tracks ab.
    Da fährt er dann genau die Strecke ohne wenn und aber.


    Verlasse ich die Strecke rechnet er automatisch eine neue Route zur Strecke=Track


    Bzw du kannst auch nach frei Schnauze zur Track Liene fahren und er tut dann so als ob du schon bis zu diesem Punkt die Tour abgefahren bist.


    Ich habe den Rider nun 1500km in den Dolomiten benutzt und bin begeistert.

    Ansonsten wenn Brain aus und Schnell mal eine Tour generiert werden soll.


    kurviger.de das Tool arbeitet garnicht mal so schlecht nutze es auch um GPX Daten mir mal schnell anzuschauen da bei Motoplaner glaube ich max 1000kb gehen.
    Ein zwei Routen waren ganz gut getroffen

    So


    ich habe nun den Rider 400 dran gepappt.
    Hängst du Ihn via Usb Kabel an den Rechner und drückst dann Routen Import auf dem Gerät, wird der Rider 400 so wie ein Massenspeicher erkannt.
    Jedoch gibt er dir den Ordner vor und du kannst auf keine über oder unter Ordner zugreifen. Hier kannst du die GPX Files reinkopieren.
    Wenn du dann auf Fetig gehst auf dem Rider zeigt er dir die Routen an und du kannst wählen welche er Importieren soll.
    Diese kannst du dann über Meine Routen abrufen.


    Gehst du aber auf TomTom My Drive über deren Homepage und einen Account kannst du über deren Routenplaungstool auch Routen Imporieren.
    Wie die jetzt auf den Rider 400 kommen keine Ahnung, ich denke es geht über die Cloud von Tomtom was nur geht wenn dein Tomtom sich mit deinem Handy verbindet und du Internet hast.
    In diesem Routenplaner gibt es den Punkt POI imporieren Dort will er dann eine OV2 Datei.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Grüße
    Olli


    PS der Rider schein über das USB Kabel sich mit der Cloud zu verbinden wenn er am Rechner hängt

    Also der rider 400 kannst du mit dem Handy verbinden und dein Internet freigeben.
    Dann hast du alle Staumeldungen und mobilen Blitzen die gemeldet sind zu den stationären.


    Poi kann ich dir nicht viel sagen da ich sowas noch nicht benutzt habe.
    Einzig hast du quasi eine Leiste recht die dir die Tanken anzeigt auf deiner Tour die direkt auf deiner Route/Strasse sind.

    Also ich habe ein Rider 400
    bin davor immer mit dem Handy und Copilot bzw osmand gefahren.


    Finde da beides etwa gleich gut.
    Riders Spannende Runde oder Tour habe ich mal ausporbiert funz garnicht mal so schlecht da kommen schon paar interessante Stecken raus.


    Bin vom Handy weg da bei sonnigen Tagen man nix erkennen konnte und ich auch zig Programme laufen hatte zwecks Radarwarner etc und externen GPS Modul damit
    man emfang in den Schluchten hat.


    Hatte auch kurz überlegt zu Garmin zu gehen aber da jetzt der Rider ganz einfach GPX Tracks abfährt hat sich das für mich erledigt.
    Du packst die auf den Rider und fährst los und er fährt genau deine geplante Route.

    Habe auch mir vor 2 Wochen die qbag/Pharao Hecktasche geholt.
    Passt gut auf die Kunstoffträgerplatte.


    Und für 5 Euro gibt es die passende Regenhaube.


    Vom Platz her Top und seit dem ich die Lederkombi hab bin ich froh das alles da drin ist.

    Ich habe auch die ergo wenn ich auf dem Moped normal sitze passt es lange Zeit.


    Turne ich auf dem Motorrad bissel Hang oft bohren sich nach 100 km die Kanten die geknauscht werden in meine Unterschenkel und das tut auf Dauer Sau weh leider dann den ganzen Tag.

    Hi kann mir jemand sagen wie gross der Abstand des Puig Schildes zur Lampenmaske ist wenn die Scheibe in der unteren Position ist?


    Da ich nicht die org Distanzhülse mit Gewinde nicht dabei war und die Unterlegscheibe Gummi/Kunstoff?


    Laut Anleitung komme ich auf ca 20 mm 15 die Hülse und ca 5 die Unterlegscheibe.


    Grüsse
    Olli

    Ach mach dir nix draus bestimmt ist jedem sowas schon passiert.


    Genau du stellst die Klappe mit dem Torx 30 Schlüssel ein ich empfehle einen mit Handgriff zu kaufen geht viel einfacher als mit dem originalen.


    Dann wenn du fertig bis die kurze imbus Schraube drauf dann haste das Innenleben geschützt.