Nimm was festes wie Hülsen oder so.
Weil die gummipuffer nunmal flexibel sind und ab 80 km/h
Fängt die Scheibe deshalb stark zu flattern und gibt es an den Helm weiter und es kommt zu dem Wummern
Beiträge von justktm
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Es passt von den Löchern nur du musst Abstandshalter mit verbauen meine für unten sind mindestens 15 mm nötig damit die Scheibe nicht an der Lampenmaske kommt.
Würde aber mit Plastik oder Metall Hülsen arbeiten und ggf längere Schrauben. -
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Also ich habe auch den Laser aber von Polo. Ich setze ihn bei mir quasi auf die Verdickung 1 mm über der Kette und drehe dann minimal das Rad und verfolge den Laser.
Geht aber nicht bis zum Ritzel da die Kette eine Biegung macht.Wie ist es bei euch ich habe einmal nach knapp 1000 km die Kette gespannt und bin jetzt bei 12000km und messe und messe aber die Kettenspannung durchhang ist immer bei 40mm.
Wobei ich vom Gefühl her etwas nach Spannen würde aber Laut Messung alles im Grünen bereich ist -
Wie gefallen dir die Wilbersfedern oder haste komplette mit Cartrige?
Ich habe mit denen telefoniert aber man sagte mir das die nur 10% Härter sind wie die Org.
Mein Wunschkandidat wäre Hyperpro aber die haben noch nix im Angebot. -
Also ich kann das schon nachvollziehen.
Bin die 1190 2 Tage gefahren und die Bremse packt schon besser zu.
Obwohl ja Scheiben etc gleich sind. Der Hebel der 1190 ist für mich besser geformt. Ich denke man kann die Handkraft nicht so gut umsetzen.Bei mir ist es so das ich nur Weitenverstellung 3 und 4 nutzen kann. Bei 4 wäre die Griffweite gut aber bis der biss kommt hast du schon zu viel Hebelweg verschenkt und ich bekomme meine Hand nicht weiter stark gekrümmt. Habe ich pos 3 ist der Hebel schon ziemlich weit vorn so das ich meine Hand nach vorne bewegen muss. Hier habe ich das Problem das der Hebel zuweit Weg ist um noch kräftiger zuzupacken.
Das ganze resultiert dann in grobes Bremsen.Pos 1 und 2 gehen gar nicht da der Hebel an den Protektor kommt.
Auf die Frage ob ich was an der Schraube drehen kann die den Kolben berührt soll ich nicht dran gehen sagte mein Händler.Theoretisch soll die Einheit der 1190 passen sagte ein Händler ob das mit der Leitungslänge geht keine Ahnung
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Dito war heute in kompletter ledermontur unterwegs im Bergischen Mal eine Alternative nur es sind so viele Strecken dort gesperrt das ich als quasi touri mein Navi mich verrückt gemacht hat
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Ich sehe es auch so jeder muss wissen was er will braucht.
Für mich stand steht ganz klar fest Moped ü 10000 € werden nicht den Weg in meine Garage finden. Ist mir für das Hobby dann zu viel des guten.Als ich damals Mal aus Spass eine Probefahrt mit der neuen 1000er vstrom gemacht habe war ich begeistert und wusste wo mein Weg hingeht. Habe mir nach der mt 09 auch bewusst gesagt 100 Ps sind das Limit. Es ist dann knapp die 1050ig geworden.
Erst jetzt wo ich Mal die 1190ig hatte wurde wieder die Gier nach mehr Ps geschürt. Wenn man dann auf die 1050ig steigt dachte ich erstmal man ist die langsam. Jetzt nach paar Wochen wo ich das Gefühl verloren habe, sage ich man was geht die 1050ig ab. Freue mich immer wieder eine Runde zu drehen und habe meinen Spaß.
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Soweit ich weiss muss bei mra Scheiben ein kantenschutz drauf aus Gummi Band? Habe des halb die puig genommen die sind wie die Originalen rund geschliffen so dass dort kein Band drum muss.
Das Problem bei den kleinen Scheibe bei mir war halt das ab 60 km/h ich nix mehr gehört habe ausser den wind. Und du halt auch voll im Wind bist. Im Sommer gut jetzt wo es Kühler wird nicht mehr. Habe Jetzt die puig Touren Scheibe drauf und mit meinen 1.95 perfekt und bin Happy super Schutz wenig Wind Geräusche minimale Turbulenzen
Wegen der GoPro ich kann dir ein Setup sagen für um die 25 Euro wo du ordentlichen Sound bekommst ohne externen Rekorder und nach synchronisieren. Hab ein Video online da siehst du die Scheibe und hörst den ton -
Ich hatte eine 1190 für zwei Tage. Für die AB ist die
schon lecker und packt noch eine Schippe auf die 1050 drauf.Auf der Landstraße muss ich mich schon mit der 1050ig zusammen reißen.
Die Traktionskontrolle finde ich noch Mal besser bei der 1190 die halt sie im Wheelie
In der Stadt finde ich die 1190 mau. An der Ampel denke ich sie geht mir aus. Und unter 3000 u/min mag sie gar nicht.
Aber man lebt nur einmal also why Not
Unbedingt Probefahrten.
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Ja es ist eine Preis Frage alles über weit 1000 Euro halte ich für zu viel. Da wäre es sinniger die 1050 zu verkaufen und die 1190 gebraucht zu holen. Selbst 1000 wäre mir zu viel
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Ich hoffe ich werde nicht direkt erschlagen.
Ich habe einen Tuner oder Motorabstimmer mal angeschrieben und wollte wissen ob es neuigkeiten gibt wie wo was mit der 1050ig möglich ist.
Auch wegen den Gerüchten mit 120ps etc.Es gibt nach wie vor von KTM keine Lowbuget Lösung ob da was kommt konnte mir der Mann nicht sagen.
KTM war halt bestrebt die 95 PS einzuhalten wegen der Möglichkeit zu drosseln wie uns bekannt.Er habe mit diversen Powercomander etc Firmen mal gesprochen.
Diese Units kann man in die 1050ig verbauen und das gute Stück abstimmen wenn man noch die ganze Anlage von der Maschine öffnet Kat etc raus würden da schon 10 PS gehen.Aber ala ich mach mal ein anderes Mapping drauf und los gehts leider nicht.
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So gebe mal ein Update da ich etwas rumtelefoniert habe.
Wilbers gibt es Gabelfedern für die 1050ig leider nur etwas 10% Härter als die Originalen, dazu sagt man mit die sind nur Teilprogressiv.
Mein Favorit Hyperpro hat nur für hinten eine Feder im Angebot.
Leider hatten Sie noch keine 1050ig da sie wollen aber für die 1050ig Gabelfedern bauen nur dieses Jahr wirds wohl nix mehr.Dann wurde mir Andreani genannt für Federn leider bin ich da nicht fündig geworden sondern da gibt es nur ganze Cartrige um die 500 euro
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Jop kann mich nur anschließen habe jetzt auch die Puig Touren Scheibe drauf mit meinen 1.95 und PP Sitzbank auf ganz hoch.
Habe die Puig ganz oben und zu mir bin ich jetzt zufrieden.
Deutlich weniger Windgeräuche ich höre den Motor und den Auspuff wieder kann mit dem Visir fast ganz offen fahren und das bin Top Speed.Verwirbelungen sind welche da aber auszuhalten und man kann Schilder und Kurven noch gut sehen.
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So wollte Rückmeldung gaben
mein Motorrad war beim Händler leider wurde der Fehlerspeicher nicht ausgelesen sondern alle Steuergeräte neu geflasht mit der neusten Version.
Mir scheint es so das die 1050ig etwas besser im futter jetzt steht aber der Sport Modus ist jetzt deutlich nervöser geworden so das Kurven angasen mir schwer fällt und ich
nun wieder im Street Modus unterwegs bin.Ausgangen ist sie nicht mehr, das Problem beim warm laufen wenn es eins ist kommt immer noch ab und zu
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schau mal bei mopedreifen.de da gibt es auch montagepartner Seite da kannst du deine PLZ angeben und du findest dann Partner entweder steht da schon ein Preis
oder du rufst da an. Ist kein Hexenwerk bei der KTM 1050ig sollte jeder Motorradreifendienst hinbekommen -
Also diese Gummipuffer sind leider nicht das wahre vom ein mit der 1290er Scheibe war ich im Bergischen unterwegs und bin mit Tempo 100 auf eine Kurve zu gefahren.
Ging garnicht die Sicht war so verzerrt das ich nicht mal ansatzweise einen Bezugpunkt fixieren konnte.Das Problem wird durch die Gummipuffer verstärkt dadruch fängt die Scheibe an zu Wummern/vibrieren was an den Helm weiter gegeben wird.
Dadurch fängt der ganze Helm zu wackeln an und die Geräuche.Gehe ich mit dem Finger an die obere Kante der Scheibe und minimiere das Schwingen ist es fast komplett weg, sowohl das Wummern als auch die Sicht deutlich besser.
Ich denke man muss auf Metall Distanzhülsen oder ähnliches gehen ohne Gummi -
Jop ist ähnlich auch bei mir mit dem Shoei GT Air deshalb mag ich keine Ratschenverschlüsse mehr.
Die doppel D sind genau so schnell auf und zu und du hast 0 druckpunkte -
So ich gebe auch mal ein update
zu mir ich bin 1.95 Groß
habe die PP Sitzbank auf Hoch
habe die Touratech LenkerriserHelme die ich fahre
Shoei GT Air
Shoei Hornet ADV <<<< Favorit
Shoei Hornet DSScheiben bis jetzt
Org 1050 Scheibe + Gummipuffer 30mm und 10, 40mm und 10
MRA Spoiler Ausatz
Puig Racing Scheibe
KTM 1290 Super ADV Scheibe mit 20mm Gummipuffer unten 10mm oben.Org. Scheibe
Mit dem Shoei GT Air und Scheibe auf ganz oben udn org Sitzbank ging es ganz gut nach dem ich auf PP Sitzbank und Oben umgestiegen bin wurde es deutlich lauter und angenehmer.
Shoei Hornet DS war zur überraschung leiser aber ich hatte Massive turbolenzen so stark das ich Straßenschilder nur im lezten Moment lesen konnte. Dazu hatte ich nach 1-2 Std starke Kopfschmerzen
Dazu kam das das Windschild immer am Knarzen war durch den Luftstrom.Ord. Scheibe mit MRA Sport Aufsatz
Shoei GT Air scheibe ganz unten und Aufsatz so eingestellt das der Luftstrom auf den Helm geleitet wird. Deutlich ruhiger und keine Turbolenzen.
Shoei Hornet DS kann ich leider mich nicht mehr erringern.Puig Racing Scheibe ganz oben zu mir
Shoei GT Air ziemlich laut wenn die Lüftung offen ist das alles auf den Helm geleitet wird, dafür null Turbolenzen. Autobahn fahren ging nur mit geschlossener Lüftung und Ohrstöpseln
Shoei Hornet ADV etwas leiser funktioniert ganz gut keine Turbol. schön Luftig für die Landstraße und Sommer gut. Sobald es aber über 100 KM/H geht wird es sehr schnell laut und das auch deutlicher als der GT Air vorsicht Hörschäden.
Musste einmal 20 KM Autobahn zurück und das Flott dannach habe ich den halben Tag taube Ohren. Dazu muss der Kopf absolut gerade gehalten werden sonst hebt der Helm ab.KTM 1290 Super ADV Scheibe ganz oben vorne
Shoei GT Air. ziemlich Laut aber noch erträglich keine Turbol. für mich festzustellen. Nachteil trotz alles Luftöffnungen auf wird es schnell sehr Stickig
Shoei Hornet ADV. irgentwo zwischen mittel und Laut, erste Scheibe wo ich wenn ich Visier kurz vor zu habe keinen Wind in die Augen bekomme. Turbol. geringe vorhanden aber erträglich
Senke ich meinen Kopf um paar Grad nach unten halbiert sich die Lautstärke deutlich. Kurzer Test von 160-180 KM/H sind ohne anstrengung und Lärm möglich.
Gleiches gilt für Kurven jagen durch angasen hebt sich schön die KTM und ich gehe etwas in angriffs Posi dadurch gehen die Windgeräuche fast komplett weg und man hört endlich mal den Auspuff
wie er ballert und knallt.ich noch nicht zu viel lob sagen da ich die 1290iger Scheibe erst seit 2 Tagen habe und ich nocht etwas testen will. Jedoch scheint sie mir bis jetzt ein sehr guter Anwärter zu sein für Must Have
Einzige alternative für mich wäre noch die Puig Turenscheibe evtl. mit Vario Aufsatz.Was kann ich zu den Helmen sagen. Der Shoei GT Air scheint mir für dieses Motorrad fehl am Platz zu sein. Erstens bei etwas größerer Scheibe wie der Puig Racing bekommt man da drin keine Luft mehr wenn er nicht direkt angeströmt wird.
Dazu scheint er mir sehr gekapselt und gedämpft zu sein so als ob man sich die Ohren zuhält wodurch die Windgeräusche bzw der Luftstrahl von der Scheibe extrem Laut verstärt wird.
Hatte ihn auf meiner nakten MT 09 da war er bei 150ig flüster Leise ich konnte mit Ihm telefonieren ohne zu schreien oder der gleichen.Shoei Hornet ADV diese Gattung Enduro Helm mix funktioniert deutlich besser sie ist offener gebaut. Ich bekomme damit deutlich mehr Luft egal hinter welcher Scheibe und bekomme auch deutlich mehr mit um mich herrum.
Ganz zu schweigen vom Sichtfeld. Durch die offene Bauweise wird auch der Wind der den Helm trifft vom Windschild nicht so extrem verstärkt.Ich hoffe ich kann damit etwas helfen. Leider wie man sieht gibt es viele Faktoren größe des Fahrer, Helm, Schild etc.
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Puh ne Nürburgring ist mir zu crazy mit dem Wagen drauf fahren die dich schon fast kaputt mit dem Motorrad und dem ganzen Öl was irgentwo sein kann ist mir das zu heiß.
Ich ucke mal mit spa sonst bleib nur wirklich so ne art trackday auf der SPA Rennstrecke