Beiträge von justktm

    Das Gerät ist wie geschrieben ein Flashtool.
    Für mich die einzige echte Tuning Variante, wo keine Werte vorgegaukelt werden.


    Diese Variante ist sehr bekannt in den USA speziell mit US Cars.


    Bedeutet bevor die neue Steuerdatei in die ECU geladen wird
    Die org Datei herunterladen geladen und auf dem Gerät gespeichert.
    Wird nun das Tuning File eingespielt wird das Gerät mit dem Motorrad verheiratet. Sprich es ist blockiert so dass man nicht unendlich viele Motorräder flashen kann.


    Normalerweise wird dieses Verheiraten aufgehoben wenn die org Software wieder zurück gespielt wird.


    Da es sich um eine Steuerdatei für die ECU handelt gehe ich davon aus das nach wie vor Rain Street und Sport Modus Unterschiede liefern.


    Soweit ich weiß sind es keine 3 Mappings sondern nur andere Varianten wie Traktionskontrolle eingreift und wie hart die Befehle des Gasgriffs angenommen werden.


    Man kann es sich so vorstellen
    Im Rain Modus drehst du das Gas zu 50% die Ecu gibt aber nur langsam bis 30% Gas
    Street ist 50% = 50% mit etwas Verzögerung beim öffnen der Drosselklappe.


    Sport ist 50% = 60% und null Verzögerung heisst er reißt die Drosselklappe brutaler auf und deutlich mehr.

    Ich kann euch nur empfehlen einen vernünftigen Torx zu kaufen.
    Der org Schlüssel ist Käse und man macht die Schraube kaputt.


    Ich habe mir einen Torx mit T Griff geholt so das man quasi eine Faust macht beim umgreifen.


    Damit ist es 100 Mal einfacher zu drehen.
    Und wichtig nur drehen wenn alles kalt ist.

    Hi


    danke für deine Antwort. Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut.
    Im Inet habe ich mal versucht andere KFZ Scheine zu sehen wo eine Reifenbindung besteht.
    so da fallen dann Wörter wie:
    Nur Reifen xHerstellernamex xReifengrößex
    oder Reifenbindung gemäß BE xxxxxx


    keines der Beiden wird im Schein bei mir benutzt nur steht da einfach Metzerler Tourance Next kein weiteres Wort.
    Ich habe auch im COC nachgeschaut da wird kein extra Punkt genannt. Nur die Reifengröße.


    und weil Conti und ein Reifenhändler laut Datenbank sagen das die 1050ig keine Bindung hat macht mich das stuzig.

    Hallo alle zusammen,


    ich bin etwas verwirrt, da ich auf der Suche nach einem neuen Reifenpaar bin, habe ich mit verschiedenen Herstellern kontakt.
    Habe mich jetzt für den Bridgestone A40 entschiedenen da ja die Reifenfreigabe gerade frisch raus ist.


    Hatte auch mal Conti angefragt wegen dem neuen Road Attack 3 da wurde mich gesagt für meinen 1050ig gibt es laut Ihren Unterlagen keinen Reifenbindung. ??? D.H. sie erstellen keine Reifenfreigabe wo keine Herstellerbindung eingetragen ist.
    Vor 1 Jahr hatte ich einen ähnlichen Fall bei einem Reifenhändler.


    Ich habe jetzt in meinem KFZ Schein geschaut, dort ist unten bei Bemerkungen der Metzler Tourance Next eingetragen. Das heißt für mich doch Reifenbindung?


    Achso meine ist eine 2015er vielleicht haben die 2016er das nicht mehr?


    Wäre super wenn Ihr mal nachsehen könntet.

    Hi


    Wollte Mal nach hören ob jemand Erfahrung mit dem Reifen auf einer KTM hat. Vielleicht aus Österreich oder Schweiz da es bis vor paar Tagen keine Freigabe gab von Bridgestone.


    Ich habe nicht locker gelassen und hatte heute die Freigabe im E-Mail Postfach. Kann ich heute Abend hier Mal anhängen.


    Grüße

    Ansonsten das Caramba Schwarze Dose Kettenspray da wird null abgeworfen und sinkt nicht so wie das S100.


    Wie sieht es bei euch mit der Kettenspannung aus bei mir ist sie zwischen 40-45 mm. Nur beim Fahren im On off Bereich beim Gas geben merke ich immer wieder einen leichten Schlag als ob die Kette zu locker wäre.
    Auch bei Unebenheiten schlägt sie gegen die Gleitschiene ist das normal?

    Hallo, ich möchte das Thema wieder mal aus dem Keller holen, da ich in letzter Zeit immer häufiger ein Kettenrasseln habe. Fahre eine 1290er SA MY2015 aber im Okt 16 erst zugelassen. Mir ist schon bei gut 1000km aufgefallen, dass sie recht schnell Töne von sich gibt, wenn man nicht nach jedem Tanken schmiert Habe die ersten 3000km mmer das weisse S100 genommen. Seit 2000km auf Dry Lube umgestellt. Natürlich nach voriger eingehender Reiningung. Nun werden die Intervalle immer kürzer. Am Sonntag einen 360km Ausflug gemacht und dabei 3 mal nachgesprüht, damit sie still ist. Da mir das nun sehr verdächtig vorkommt, habe ich heute mal die Kette hinten am Kettenrad gezogen und sie lässt sich schon recht weit abheben. Die Kettenspannung ist i.o. und ich habe nix geschraubt oder so.... Kann es wirklich sein, dass die Kette der Dicken schon nach 4-5000km im Eimer ist??????


    Ja die KTM Kette mag das Dry Lube überhaupt nicht. Bei mir war es nach ca 80-100 km das die angefangen hat zu rasseln bzw zu quietschen. Es brachte auch nix die gute voll zu tränlen mit dem Dry Lube.
    Ich bin dann auf einen Öler umgestiegen da ich keine Lust mehr hatte mit den Fetten rum zu sauen. Ich muss auch sagen das ein Öler doch eine Feine Sache ist so kann ich wann immer ich will aus Moped und los fahren und brauche mir
    keine Gedanken mehr zu machen wegen fetten etc.


    Achso und das die Kette sich erst mal längt ist denke ich auch normal, kommt auch drauf an wie du die gute fährst. Ich musste bis 10000km zweimal nachstellen meist nach dem ich im Sportmodus war und die gute richtig geprügel habe mit quickshiften etc.


    Grüße

    Hammer so einfach aber genial. Ich glaube Triumph hat es ähnlich.


    Ich bin auch seit paar Monaten immer auf den China Seiten unterwegs.
    Ganz ehrlich die meisten Sachen kommen doch aus dem gleichen Werk.
    Die ganzen zuflieferer lassen es da günstig herstellen, die Chinesen machen das und verbessern das Produkt zum Teil und verkaufen es ohne Branding zum Bruchteil des Preises.


    Wie gesagt dieses Vorurteile von wegen made in China das es nichts taugt. Gibt es schon lange nicht mehr

    Tja alles gut und schön, leider geht der Trend immer mehr dahin ext. Mikro Support nur über USB Adapter oder ähnliches herzustellen.
    Das heißt immer so ein zwischen Kabel noch und dann auch wieder mit geraden Stecker.


    Ich weiß sowieso nicht wofür man 4k bei Motorrad aufnahmen braucht wenn Youtube mal die Mbit pushen würde für 1080p fände ich mal interessanter

    Hi ich weiß ja nicht wie deine Proportionen sind.


    Aber meine Frau ist 1.75 und während sie vor 2 Monaten den Führerschein gemacht hat wollte wir testen ob sie auf meiner 1050ig mal auf einem Platz fahren kann.
    Ich hatte die gute komplett Runtergeschraubt und die org. niedrige Sitzbank drauf gehabt.
    Also auf absoluten Zehenspitzen konnte sie stehend das Motorrad ins Gleichgewicht bringen.
    Ganzer Fuß auf dem Boden wäre schon was an Schräglage vom Motorrad nötig. Da sollte man das Gewicht nicht unterschätzen.


    Jetzt stell dir das rollend vor kurz vor dem halt der Ampel oder am Berg Motorrad rollt minimal zurück.


    Also ich sag mal so die ADV ist von Haus aus nicht gerade niedrig. Ob man da auf dauer Spaß mit hat ka, am besten beim Händler mal ausprobieren.
    Ich bin vorher auch kleinere Motorräder gefahren bei 195cm nur jetzt weiß ich warum großen Reiseduros ans Herz gelegt werden da einfach viele Probleme damit beseitig werden.
    Andersrum sehe ich erst durch meine Frau wie man da Probleme bekommen könnte


    Wegen der Leistung würde ich mir eher weniger den Kopf machen wenn du deinen Kopf einschaltest und mit Bedacht die Leistung verwaltest

    Grundsätzlich denke ich sollte man schauen was man braucht.
    Wenn man mit anderen sich untereinander unterhalten will solle
    Man von der selben Firma die coms haben. Gibt glaube ich eine universelle Schnittstelle unter den Herstellern aber dann läuft das über Bluetooth bzw. Telefoncodec und die Quali ist dann Bescheiden.

    Ich kann dir die Geräte von Sena ans Herz legen,
    Ich habe ein SMH 05 und habe es mit meinem TomTom Rider 400 verbunden. Höre dabei dann Musik vom Handy. Anrufe lasse ich über Tomtom laufen.
    Musik läuft und will das Tomtom mir etwas lagen wird die Musik runter bzw kurz gemutet und kommt nach der Ansage direkt wieder.
    Einrichtung ist etwas Tricky mit dem Tomtom da du ja Quasi das Tomtom und das Sena mit dem Handy verbindest beide wollen dann das Telefonprofil nutzen und es kommt zu Problemen.
    Da musst du dann in den Bluetooth Einstellungen im Handy den Hacken weg machen beim Sena denke aber es wird bei den anderen Headset ebenso sein.


    Telefonieren geht damit auch super bis 140 Km/h kein Problem für beideseiten.
    Musik für mich erstaunlich gut. Selbst mit den kleinen Lautsprechern da die großen nicht in die Shoei Mulden passen.

    So,


    anbei paar Bilder von meinen Cams, wie gesagt beide werden immer am Kinn befästigt.
    Klebepads habe ich die von Gopro benutzt habe aber eins zwerschnitten und auf das ganze draufgeklebt umd die Rundung besser abzudecken und mehr Klebefläche zubekommen.
    Bis jetzt hat es Bombig gehalten 5000km und bis 250 km/h



    Hier die Yi in schwarz ich bin noch mit der Cam am testen und probiere aus ob sie was taugt



    HIer die Befästigung



    Hier mein Mic Setup es sind Iphone Kopfhöhrer abgeschnitten und nur das Micro was ich da ins Seitenpad getan habe. Deanuk auf Youtube hat den Tip in einem Video gegeben, für mich besser als ATG 3350 Mic oder andere Lavalier Mics
    Nachteil man braucht einen TRRS auf TRS Adapter von Rode gibt es aber bei Ama und Co



    Hier die Sony und der besagte halter von SJcam mit Kameragewinde im Gehäuse integiert. Die Cam wackelt minimal drin ich habe einfach ein Normales rotes Gummiband um die Cam gemacht und sie sitzt bombenfest drin.




    Zugang zu dem Mic Eingang.

    Also


    ich habe eine Sony AS 200
    von meinem Bruder die Gopro Hero4 Black


    Für beide habe ich mir ein Skeleton Gehäuse geholt damit ich ein Mikro anschließen kann.
    Bei der Sony habe ich auf eins von SJCAM zurück gegriffen und etwas abgeschliffen da dies ein Schraubgewinde mittig unten vom Gehäuse hat im gegensatz zum orginalen.


    Beide Cams haben Ihre Vor und Nachteile.
    Ich habe beide Cams am Kinnteil meines Helm angebracht.
    Bedingt duch seine Form baut die Sony deutlich nach vorne auf was bei Wind deutlich spührbar ist. Da hat die Gopro ihren Vorteil von der Bauform her.


    Videoqualli würde ich beide gleich sehen in gewisserweise. (1080, ...k Auflösung sieht es anders aus)
    Die Sony haut für mich im VIVID Mode die besseren Farben raus so das man nix mehr nachbearbeiten muss für meinen Teil.


    Will man jetzt mit Effekten arbeiten und vielleicht mit einer ND Linse und 24p oder 25p Mode arbeiten um das Geschwindkeits gefühl zuvermitteln ala Schaaf,
    geht für mich der Punkt an die Gopro.
    Da kann man auf vorgefertigte Kits zurückgreifen.
    Weiterere Vorteil von 24/25P ist das bearbeiten oder Verpixeln die Software arbeitet deutlich schnller da es die hälfte Weniger Bilder ausrechnen muss.


    Weitere Pluspunkt für die Gopro ist das Superview. In dem Modus kommt für mich das Bild sehr nach an die Realtät ran was man selber als Fahrer sieht.


    Das ist mein Teil zu den Hochpreisigen Produkten
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Jetzt vielleicht etwas für die jenigen den es wie mir geht die angst haben wenn das Teil mal abfliegt oder erstmal ausprobieren wollen bevor man sich eine Teure Anschaffung tätigt.


    Xiaomi YI erste Gen oder 2k
    Hab die gute seit einer Woche günstig bei Gearbest geschossen, habe viel über die kleine gelesen und wollte sie haben, da mein Bruder seine Gopro zurück gefordert hat.
    Es gbit für die gute Cam ein berühmtes Script Waffle (Superview ala Gopro oder Protune) was von Zero nun verfeinert wird für die neuen Firmware Versionen.


    Ich habe Sie mit OEM Firmware ausprobiert und muss sagen Sie macht ihren Job verdammt gut für unter 100€.
    Jetzt mit dem Superview Script vom besagten Entwickler bin ich echt verblüfft was die kleine damit kann.
    Könnt ja mal bei Youtube schauen und einfach superview eintippen hinter yi also gegenlicht etc da kann sich Gopro und Co was abschauen.
    Dadurch das das Script super einfach ist aufzuspielen und zu bearbeiten denke ich kann man sich austoben wenn man einmal sich eingearbeitet hat.
    Knackpunkt für mich bis jetzt ist nut 60P Script ich hoffe es klappt das der Entwickler mit eins für 25P macht.


    Ansonsten die Cam hat kein Eingang für ein externes Mikro, aber es gibt Mods um einen sich zu basteln.
    Ich nutze für den Ton einen externen Rekorder.


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Youtube und Co


    Falls jemand Videos für Youtube machen will oder ähnliches und sich über die Qualli ärgert was später auf Youtube rauskommt.
    Youtube lässt für 1080p Filme nur eine Bitrate von 8-12Mbit pro Sekunde zu. selbst die YI mit normaler Firmware hat schon 15MBit kann auf 35 aufgebohrt werden.
    Gopro/Sony hauen bei mir ab 25-50 MBit raus.


    Um das zu umgehen müsst ihr für Youtube 1080p Filme auf 4K Scalieren oder 2,7K denn dann lässt Youtube deutlich mehr MBit zu glaube um die 25-30