Beiträge von justktm

Ich kann allen großen nur die ergo sitzbank bzw zwei Einzel sitze empfehlen.

Ich bin 193 gross und mit der .org 1050 sitzbank war der kniewinkel okay aber der Winkel zur fussbremse war unangenehm.
    Dazu war die Bank nach 200 km durch und der popo tat weh.

Jetzt mit der ergo komme ich auf niedrigster Position gerade noch komfortabel mit den Beinen auf den Boden.
    Der Kniewinkel ist jetzt herrlich. Der Winkel zu bremse wunderbar.
    200 km gefahren und diese waren wie nix vorüber.
    Dazu kann ich jetzt schön wieder auf der ktm rumturnen.

Ach so hatte etwas bedenken wegen der Scheibe das ich jetzt zu gross bin und verwirbelungen stärker sind.
    Ist es aber nicht vielleicht minima.

Also die ergo ist für mich die beste Investition die man als Riese machen sollte dann wird die 1050 zur Wohlfühlen Oase

So habe heute entlich den BOS Desert Fox angebracht.
    Montage ging ganz gut.

Habe direkt die Soundklappe 3-4 Drehungen geöffnet bevor ich das erstemal gestartet habe.

Mama Mia der Bos klingt echt fett.
    Bin dann direkt eine kleine Runde gefahren ist richtg schön Dumpf hat eine ordentliche Lautstärke mehr muss die Klappe nicht auf.
    Gab direkt von Passanten Daumen hoch.

Hatte ein Bike vorher eine Apilia Shiver V2 mit Akras.

Hatte erst etwas bammel wegen den 75 Grad bei KTM klingt aber sehr schön der V2 und hat dazu noch so etwas Knattariges mit im Soundbild was wie ich finde sehr gut zur Adv passt.

Leistung Fahrverhalten
    Hmm mir kommts so vor als ob die 1050 untenraus jetzt deutlich spritziger los legt die TC blinkt deutlich öffers nun.
    Motorbremse ist fast komplett weg, so kann man z.b. im ersten Gang nun im Standgas rollen lassen ohne das der Motor ruckt oder zuckt.

Mal sehen wie es sich verhält wenn paar Km drauf kommen.

Grüße
    Olli

Ich kannte es von aprilia so das es trotzdem blinkt alla roter Bereich auch im 6ten

Wie sieht das den allgemein aus ist 8500 u/min vollast bzw roter Bereich? Da ja der Motor von der 1190 abstammt und dort dreht er ja nochmal höher 11/12000 u/min ?

Kann meine vorredern nur zustimmen hab heute die 1000er Inspektion bei Köstler machen lassen hat 230€ gekostet.
    Auf dem Heimweg ist dann der Tacho auf 1000km gesprungen und der Schaltblitz hat sich auf 8000 U/min erhöht.

Habe dann mal geschaut was die 1050 hergibt Tacho hatte ich 210-211 km/h lag auf der Straße wie ne eins.
    Im 6ten gang gibt es keinen Schaltblitz mehr scheinbar?

Freue mich auf die nächste Tour in der Eifel.

Grüße
    olli

Heute war der Postmann da und hat ein Paket dagelassen von BOS.
    Mir wurde eine Lieferung erst mitte Dez genannt.
    Werde schauen wann ich Ihn anbrigen.
    So macht der Dämpfer einen guten Eindruck.

Habe mit Bos telefoniert bevor ich einen gekauft habe, man sagte mir das die probleme mit der Klappe behoben worden sind in den aktuellen Dämpfern.
    Auch war im Karton ein ganz dicker Aufdruck das die Klappe nur im kalten Zustand bewegt werden darf.

So

habe mir heute den halben Vormittag von Frau und Arbeit freigenommen und habe mit der 1050 ein abstecher in die Eifel gemacht.
    Tour war ca 360km. Von Simmerrath nach Bad Münster -> Bad Ahrweiler an den Weinbergen -> nach Adenau und zurück.
    Muss ja die 1000 km voll bekommen damit ich sie drehen kann :wheelie:

Erst einmal etwas warm machen da es meine erste "Reisedouro" ist, dazu erstes mal mit ihr in der Eifel.
    Es waren morgens um 8:00 Uhr am Rursee ca 4 Grad dank Griffheizung war es auszuhalten.

Dann gings langsam los weg von den Hauptstraßen ab auf die kleinen kurvigen Straßen.
    Was soll ich sagen habe mich schnell auf die KTM eingeschossen, einmal in Schräglage zieht die KTM perfekt ihren Strich.
    Dann ab von Kurve zu Kurve wedeln war ich immer im 4ten oder 5ten Gang unterwegs bei 4000-5000 U/min Tempo war damit bei 100 bis 120 km/h mehr musste nicht sein für mich war ich schon flott unterwegs.
    Vorallem bei den Straßen in der Eifel wer sie kennt manchmal weiß ich nicht ob ich auf Asphalt oder schon auf ner Endurostrecke mit Kuppel und Sprüngen fahre.

Geil ist einfach der Push der 1050iger die schüttelt das so aus dem Ärmel :sensationell:
    Hatte auch eine 1190iger gebraucht im Kopf wenn ich schon sehe wie die kleine abgeht will ich nicht wissen was mit der los ist oben rum da muss hinten immer :amen: mitfahren.

Auch die Metzler gefallen mir super ich habe eben geschaut sind bis an den rand gefahren kein rutscher oder sonstiges. Einmal etwas verschätzt in der Kurve hinnein gebremst und die KTM bleibt weiter in Schräglage ohne sich aufzustellen.

Einzig womit ich noch nicht den seelen Frieden gefunden habe ist die Position des Hebels für die Hinterradbremse.
    Ab Werk war er mir viel zu hoch so das ich immer den Fuß heben musste. Dann hatte ich ihn zuweit unten jetzt ist er in der Mitte. Allerdings halte ich krampfhaft den Fuß gerade wenn ich diesen über dem Hebel habe, so dass es irgentwann etwas weh tut
    könnte aber auch an den Daytons mit dem hohen Schafft zusammen hängen.

Grüße
    Olli

Glückwunsch an alle bin auch immer Wetterberichte am checken, Ende kommenden Woche sieht es gar nicht so schlecht aus.

Und wenn's nicht klappt wird der bos desert fox dran geschraubt. Musste zuschlagen bei Polo auch wenn ich bis Frühling warten wollte.

Hatte futuremoto angeschrieben er würde 340 machen aber nicht über ebay wegen den Gebühren.
    16.90 Versand express kurier.

Sonst der Max glaube ich aus napoli welcher im arrow thread genannt worden ist macht 375€ inklusive Versand.

Beides für den schwarzen arrow.

Hallo alle zusammen

ich wollte wissen wie eure Erfahrung mit dem org KTM Sturzbügel ist.
    Hatte einer schonmal einen Fall wo dieser gebraucht wurde.

Da in meiner Familie einer an seine GS auch Sturzbügel dran gebaut hat und nach einem Rutscher mir die etwas Bauchschmerzen machen.
    Er hatte einmal einen Rutscher ohne und da ist nur der Lenker krum gewesen und klar der Lack etwas an der betroffenen Stelle.
    Zweiter Rutscher mit SW Sturzbügel und nun scheint die Engergie mehr in die Gabelbrücke geleitet worden zu sein und diese oder die Standrohe sind krum.

Für mich ist die Frage ob ich mit den Sturzbügel mehr schütze oder eben doch nicht und am ende Leite ich mehr Sturzengergie auf andere Teile.

Grüße
    Olli

This means an one day registration of the bike on the ktm dealer.
    Normally the bike gets no km on it it's only on paper.

I can not say if the tax is already payed when it get the registration.
    Then you didn't have to pay 21% tax in Belgium.

Habe meine 1050iger nun seit Mittwoch beim köstler abgeholt. Super Service alles wurde eingehalten. Keine Tageszulassung und 0km.
    Habe mir dazu noch eine 12 Volt dose und Heizgriffe bauen lassen.

Rückfahrt waren 100km Autobahn bei Nacht.
    Endlich sehe ich was im dunkeln eine funzel die mal Licht macht.

Muss mich noch an die Maschine gewöhnen könnte Max nur 160fahren sonst wäre ich über 6000 u/min gekommen.
    Hat zwar etwas weniger Leistung wie die Vorgängermaschne macht aber mit dem v2 mehr Laune

Ich habe auch letzte Woche zugeschlagen und mir eine neue KTM 1050 gekauft nach einer Probefahrt.
    Hatte auch die Suzuki Vstrom 1000 probegefahren die ich zuerst schon fast kaufen wollte, da mein Händler keine 1050ig da hatte.
    Diesmal konnte ich mich zurückhalten und habe dann gesucht bis ich eine 1050ig mal probefahren konnte. Nach langem hin und her ist es dann die 1050ig geworden
    Gleichzeitig zu den beiden Motorrädern hat sich auch die 1190ig immer wieder in meinen Kopf geschlichen als gebrauchte wo ich für mich entschieden habe diese ziehen zu lassen und keine Probefahrt zu machen.

Wegen dem Ketten peitschen das gehört zu V2's dazu. Aber bei der KTM kann man durch aus niedertourig fahren das aber konstant dreht man auf schlägt die Kette im hohen Gang. Ich habe es so bevor ich Gas gebe einfach 1-2 Gänge runterschalten dann passt.

Grüße
    Oli

Hi Michi

das ließt sich super genau so stelle ich es mir vor. Bin halt von der Aprilia Shiver mit Ihrem V2 verwöhnt.
    Der Arrow in schwarz sieht mal wirklich klasse an der Maschine aus der ist zu 99% gekauft. Werde Ihn aber erst nach der 1000er montieren.
    Hoffe das ich die noch dieses Jahr zusammen bekomme.

Die Sturzbügel sind das die org. von KTM selber?

Grüße
    Olli

Wo liegt denn der Unterscheid der 1050iger zum 1190 ist der etwas anders gebogen?

Hatte verschiedenen Vorführer gesehen und gefahren der 1050 alle hatten schon leichte katschen und schleifspuren am Ganghebel.

Hallo alle zusammen. Meine neu gekaufte 1050 ist nichtmal abgeholt und schon bin ich fleißig nach einem Auspuff am schauen :sabber:
    Kann man den Sound der 1190 mit der 1050 vergleichen vom Motor her?

Ich habe jetzt fleißig den Arrow Thread den Gianelli, den Bos und Leovince gelesen.

Ich will wissen ob die Anlage für die 1190 auch an die 1050 passen oder ist da etwas anders?

Gianelli und Arrow sollen in etwas ein und das selbe sein ist dies auch so von der verarbeitung oder ist einer besser als der andere. Beide bekommt man vom Herrn aus Napoli.

Den Bos habe ich mal auf einer 1000 Vstrom gehört bei einer Probefahrt dort hörte er sich lecker an und auch die Klappe faziniert mich, allerdring wie ich gelesen habe hat diese nach einer Zeit ihre Macke.

Der Leovince geht ja auch mehr in Richtung Arrow und Gianelli.

Hat jemand von den besagten und würde sich jetzt doch wieder anders entscheiden?

Achso es gibt noch die Akra diese hatte ich auf meinen vorigen Bikes leider bei beiden ohne Mods des DB Killers kein zufriedenstellender Sound.

Vom Preis her und Rückmeldungen tendiere ich zu Arrow/Gianelli.
    Aber es ist wie immer keine Entscheidung ist die Richtige :grins:

Grüße
    Olli