Beiträge von justktm

Hi Chris

danke für die ausfühliche Antwort von dir.
    Ich werde mir den AGT aufjedenfall im hinterkopf halten werde aber noch hinten einen neuen MTN montieren da er hinten in der Mitte fast Platt ist und vorne ich noch Guthaben habe.
    Wäre mir zu schade ihn weg zu werfen.

Ich bin gespannt wie deine Einschätzung nach dem Urlaub ist da ich nächsten Monat in die Dolos fahre.

Grüße
    Olli

Hi Chris

Wie sieht's mit dem Angel aus auf der 1050?
    Meine Metzler scheinen jetzt auch sich ins Nirvana zu verabschieden.

Bin jetzt bei 5000 km und hinten ist er fast fertig.
    Vorne ist er auch soweit durch das ich keinen ganzen hinteren reifen schaffe.

Bin halt am schwanken zwischen neuer Metzler hinten oder pst 2 oder pagt.

Ich habe selber vor 1 Woche eine dainese Zweiteiler gekauft bin 195 gross und 97 kg.

Ich denke du bist so 110 104 bei dainese.

Schau einfach das die Kombi gut sitzt und du dich gut fühlst.

Ich habe den Fehler gemacht und eine normal grosse Kombi gekauft Ende vom Lied war die Protektoren haben sich in meine Beine gedrückt das diese Taub wurden.

Und hör bloss nicht auf Verkäufer die sagen die muss knall eng etc sein und du dich nicht bewegen kannst.

Grüsse Olli

Und viel Spass beim probieren

Ja ich war auch kurz davor mir einen bei Ebay mal zu besorgen wenn mal wieder einer Angeboten wird.

Nur finde ich schon echt einen Witz, aber es hat ja jetzt geklappt.

Alle sagen es kann nix passieren aber wehe wenn gibt ja genug Videos auf Youtube wo man sieht wie so eine Motorradkette Wellen oder Schlägt
    bei Volllast, dann braucht die nur mal da hängen zu bleiben wie auch immer dann wirds lustig

Das sind ja beides mehr Stollenreifen,
    da ich eher kräftig angase und voll in Schräglage durchlade geht das damit überhaupt?

Bin noch nie Stollenreifen gefahren und mags auch garnicht wenn der Reifen sich knauscht oder so mags lieber wenn er richtig Steif ist

Hmm das Thema Schalthebel ist wirklich komisch.

Erstesmal meinen Händler drauf angesprochen und er sagte so da passiert nix und von KTM gibet da nix.

Habe jetzt die Kettenspannung immer wie vorgeschrieben auf 40-45 mm und wenn man gut andrückt scheint sich die Kette gut in den Hebel zu fressen.
    Also meiner hat jetzt eine dicke Vertiefung.

Jetzt wird das Ding getauscht.

Guten Abend alle zusammen,

Wollte mal hören ob paar 1050ig Treiber schon Ihre Bereifung gewechselt haben.
    Bzw wenn ja ob Sie einen anderen Hersteller als die Metzler Tourance Next genommen haben. und wie zufrieden oder auch nicht sind.

Habe jetzt ca 4.800 km runter und bin jetzt nicht ganz so begeistert von den Metzlern die lezten Km.
    Die KTM fällt zum Teil in Kurven so das ich das Gefühl habe ich liege gleich auf der Nase.
    Liegt mit sicherheit auch am Profil das nicht gleich abgefahren ist wobei ich doch eigentlich keine AB gefahren bin und kurvige Straßen bevorzuge.

Habe heute ein nettes und langes Gespräch mit Pirelli/Metzler geführt.

Aussage ist das der Tourance und der Scorpion Trail 2 fast Identisch sind vom Fahrverhalten Grip etc und nur sich das Profil vom aussehen her unterscheidet.

Sonst hat er mir den neuen Roadtec 01 emfohlen wenns nur auf der Straße lang geht.

Normen hin oder her.

Ich sehe es genau so das sie mischbar sind.
    Was jeder selber damit anfängt und sein Gewissen macht muss selber wissen.

Die ganzen Fässer in den Werkstätten haben meist alle Freigaben da wird nur nach Viskosität geschaut.

Beim Kühlmittel ist es nicht viel anders.
    Wichtig dort ist halt silikat haltig und nicht.

Pack etwas Destiliertes Wasser rein und gut ist. Habe zwei Händler angerufen da mein Stand nicht mehr zu sehen war und ich nicht wusse ob es das Motorrex 3.0 oder da 5er also silikatfrei oder silikat haltig drin war.

Ich habe aber das rote drin das Motorrex 3.0 das soll ja das G30 bzw G 12 ++ etc sein.

Ein Händler sagte mir auch die haben nur silikathaltig oder eben freies und nix mit 3.0 G VW etc Normen.

Hallo alle zusammen,

habe im Netz gesucht aber nix gefunden auf die Schnelle.

Kann mir jemand sagen was dier Hinterreifen von unserer Maschine für eine Profiltiefe Ab Werk hat?
    Vielleicht hat jemand mal nach gemessen oder wenn er paar hundert km erst drauf hat.

Grüße
    Olli

Hi kann dir leider wenig sagen zu den Werten etc ich habe mich damals nicht dran gegeben.

Aber bei einem anderen Moped hatte einer Wilbers und Hyperpro Federn und das selbe öl etc. da waren die Hyperpro einfach härter.

Ich muss aber auch gestehen ich mags wenn die Gabel etwas beim Bremsen eintaucht.

Bei meiner MT09 hat sich die Kurvengeschwindigkeit fast verdoppelt von Serie zu Hyperpro

Öl ist leider nicht Öl auch wenn es die gleichen Spezifikationen hat. Es kommt auch auf die Wunderbeigaben an da hat jeder Hersteller seine Eigene Wundermixtur
    Wenn aber 10w50 vorgeschrieben ist und es Herstellerangaben erfüllt why not?

Kann ja auch sein das das Molly die Hitze besser aufnimmt und somit schneller fließt.

Ich kann nur was zum 0w40ig von Mobil1 Auto sagen habe mit den Technikern damals viel geschrieben. So Lange nicht 125 Grad dauerhaft überstiegen werden ist alles im Lot.