Beiträge von justktm

So habe heute morgen den öler eingebaut.
    Ziemlich genau nach Heikos Ktm 1190 Fotos.
    Hab mich nur etwas schwer mit den Kabeln getan.

Zum Thema Ölleitung ich habe diese in die Halterung gepackt wie in seinem Video zur Duke.
    4 Finger Länge und den Stahldraht dann gekürzt. Musste aber dann den Halteklotz sehr nahe zum Zahnrad montieren damit ich die Düse an kurz vor den Zahn bekomme der fast die Kette berührt.

Gleich kommt die Generalprobe da ich die Ktm nicht anschmeissen wollte da mein kleiner schlief.

Muss ich jetzt noch eine bestimmte Einstellung fahren am Anfang?
    Habe die Leitung entlüftet und die Kette mit dem Öl und einem Lappen etwas vorgeschmiert.

Naja fehlt dir beim Auto der Motor sagst du es dem Verkäufer.
    Nur was wird er dir sagen er muss den Hersteller/Werk fragen oder?

Ich gehe in dem Fall den direkten Weg.

Und ja bei yamaha rufe ich die Hotline ganz einfach an. Auch wenn ich das Moped über einen Händler gekauft habe.

Der Heiko ist ja der Hersteller der Systeme wen soll man sonst fragen zur Funktion.
    Bezüglich der Lieferung gebe ich dir recht aber was denkst du wer am Ende der Lieferkette steht
    Und Auskunft über den Verpackungsinhalt gibt.

Ist aber jetzt auch egal.

Bin vielleicht verrückt aber habe heute morgen rumtelefoniert und
    Ktm köstler in Leverkusen hatte noch ein cls Set.
    Ich mit meinem Verkäufer geklärt ob ich das Set zurück geben kann.
    Würde sofort bestätigt und Habs rausgeschickt.

Abs ins Auto 180 km hin und zurück beim Köstler die Verpackung aufgemacht die große
    Teile alle da 300 taken hingelegt und ab nach Hause.
    Zu Hause Kleinteile gecheckt und es fehlt die Ersatzdüse Schlauchverbinder und die Ersatz Sicherung.
    Vielleicht bin ich auch zu pingelig.
    Aber zwei unabhängige Set beide nicht komplett.

Naja ich baue morgen ihn ein hoffe das er funzt und begraben den ganzen Stress.
    Wenn nicht war's das mit Öler für mich und es wird gefettet basta.

Hallo zusammen

ich bin langsam aber sicher am verzweifeln und stink sauer.
    Ich weiß das der Heiko dafür nix kann.
    Aber diesen CLS Kettenöler würde ich am liebsten gegen die Wand schmeißen und vernichten.

Angefangen hat es damit das ich gesagt habe hmm die Kette der KTM braucht doch etwas viel liebe.
    So ein Kettenöler wäre eine feine Sache.
    Meine Frau war happy da sie wusste was sie mir zum Geburstag anfang März schenken kann.
    Da sie meine Motorradleidenschaft nicht teilt aber weiß wie happy ich wäre.

Soweit so gut
    gegen Ende Feb bei einem großen online Versandhaus das KTM Kit über einen Händler bestellt.
    Ein Tag später email bekommen wäre ist auf dem Weg.
    Super klappt alles. Einen Tag vor Geb denke ich hmm wäre toll wenn das Ding noch kommen würde aber Liefertermin war auch bis 3 Tage nach dem Geb angegeben.
    Egal. gewartet gewartet dann war die Frist vorbei und Email an den Händler gesandt.
    Antwort oh ja sorry Fehler im System wir haben garkein Kit auf Lager Lieferrung gegen Ende April.
    Wie begeistert ich über die Mail war brauche ich nicht sagen und wie enttäuscht.

Geld wieder bekommen.
    Gut anderer online Händler Lieferzeit steht 3-5 Tage gut Bewertung angesehen alles okay.
    Bestellt via Paypal Geld gesendet und gewartet.
    Nach 3 Tagen mal nachgefragt ob die wüssten wann ich mit einem Versand rechnen kann.
    Keine Antwort im Impressum Nummer angerufen nüss geht keiner ran.

Paypal Fall gemeldet. Kurz vor Fristende Antwort. Sorry Teil ist nicht auf Lager kommt aber nächste Woche.
    Gut denke ich warte mal ab.

Denke ich ruf mal den Heiko an und frag mal nach er mir gesagt das das KTM kit im Moment vergriffen ist aber er wird nun schnell neue gemacht vor dem Betriebsurlaub jetzt im März.
    Leider kannte er den Handel nicht wo ich bestellt habe.

Ich sage mir nur wird ne knappe Nummer bestimmt aber gib die Hoffung nicht auf.

Paypal hat dem Verkäufer dann eine Frist bis diesen Freitag gesetzt sonst gibts Geld zurück.

Siehe da Montag Mail bekommen das Dienstag die Ware kommt und sofort raus geht.
    Und wirklich Dienstag Versandnachricht mit Tracking bekommen.

Muss auch sagen das ich das Motorrad vor 2 Wochen das letzte mal gefahren bin es komplett sauber gemacht habe und die Kette etc entfettet und Schwinge eben so komplett vor gerreinigt so das ich direkt los legen kann.

Ich mich gefreut wie hulle von der Arbeit nach Hause geflizt.
    Frau freut sich mir endlich das Geschenk zu geben ist ja auch erst nur paar Wochen her der Geb.

Ich mache das Paket auf und da isser KTM CLS Kit Super.

Ich mache das Cls Paket auf gehe alles durch sieht soweit alles gut aus etwas angestaubt alles.
    Nehme die Anleitung gehe die Teileliste durch und werde kreide bleich und direkt darauf knall Rot.

Es fehlt das CLS CONTROLL DISPLAY ich habe den ganzen Karton auseinander genommen wüsste zwar nicht wie ich das übersehen sollte.
    Aber es ist definitiv nicht da.
    Ich könnte sowas von :weinen: und Kot.....

Hab mir extra morgen vormittag frei genommen um in ruhe das Set einzubauen. und mir den Samstag vormittag freigeräumt um eine Tour dann mit dem Öler zu fahren.
    Kann ich jetzt alles getrost in den :arsch: schmieren.

Paypal angerufen obs jetzt Geld zurück gibt wenn das Set zurück geht nein neue 10 Tage frist.

Heiko ist ja jetzt im Urlaub da weiß ich nicht ob der Händler oder wie auch immer mir ein Display zu kommen lässt hoffe das er da jetzt kein Palava macht.
    Bis morgen ist eh nix mehr zu machen. Freitag ist ja Feiertag.

Ich frage jetzt mal so ganz doof.
    Ohne das Display tut es der Öler warscheinlich nicht??? oder hat der eine Notbetrieb ohne das Ding.

Grüße der verzweifelte
    Olli

Super ich danke für das Bild und das nachmessen dann bin ich beruhigt dachte schon das ich etwas falsch gemacht habe.
    Ich habe mein Dad auch mal im italiener KTM Forum über den Bügel lesen lassen.
    Dort sagt man das ist so gewollt damit man besser an Kühler bzw Ausgleichsbehäter kommt.

Habe das Anzugsmoment gefunden für die M10er Schraube und keine Schraubensicherung.
    Laut Anleitung soll diese mit 45NM angezogen werden.

Kann mir denn jemand noch sagen ob das normal ist beim Givi Sturzbügel das rechts etwas weniger Luft zur verkleidung ist als links (Guckrichtung in Fahrrichtung). Wir reden hier von ca einem halben Centimeter.
    Hab da etwas von den org Sturzbügel gelesen das die auch nicht 100% gleich sind auf beiden Seiten-

Grüße

Huhu

Habe meinen givi Sturzbügel bekommen und habe ihn montiert ging gut.
    Jetzt habe ich zwei Fragen noch.
    Ich habe eine der dicken Schrauben von den Silber Flügel raus nehmen müssen und dann ja den givi Bügel dort mit deren Schraube und Distanz buchsen festgemacht.

Hat da jemand ein Anzugmoment für die Schraube da die mir beim abschrauben ziemlich fest vorkam.

Die kleinen Schrauben vom Rahmenhalter habe ich mit der kleinen Ratsche aus dem Handgelenk festgemacht denke das reicht.

Die zweite Frage ist ich habe rechts etwas mehr Luft als links zum Motorrad ist das so gewollt?

Grüße
    Olli

Huhu

ich habe seit letzter Woche an meiner 1050ig am org Windschild den MRA X-Creen Aufsatz Sport dran.
    Ich bin 1.93 groß und habe die PP Sitzbank in der unteren Stellung.

Helm habe ich Shoei GT Air der war mit org Schreibe obere Stellung bevor die Scheibe nach hinten kommt schon gut fahrbar.
    Ich würde sagen minimal Verwirbelungen die mich aber nicht stören. Bin da bissel abgehärtet da ich schon Helme gefahren bin die dir den Kopf abreißen.

Habe mir jetzt noch einen Shoei Hornet DS geholt der war etwas lauter und der Wind hatte sich im Schild immer etwas gefangen.
    Habe ich meine Hand etwas über die Scheibe gehalten war ruhe.

Deshalb habe ich den X-Creen Aufsatz drauf gemacht.
    Deutlich ruhiger ist es geworden und die kleinen Verwirbelungen sind ganz weg.

Mit dem GT Air denke ich wird es noch ruhiger sein.

Für mich ist der Vorteil vom X Creen einmal das es mit dem org Schild deutlich höher ist.
    Dazu kann man ihn aber auch mal schnell abnehmen wenn man den X Creen nicht braucht.

Grüße
    Olli

Huhu

Habe mir nun auch den Sturzbügel von givi gegönnt. Die positiven Feedbacks und die Form gefallen mir gut. Wollte zuerst den org Powerparts aber der Preis ist schon nicht ohne.

Habe ihn für 152€ inkl Versand in Italien gekauft.
    Da musste man nicht lange überlegen.

Grüße
    Olli

Hallo alle zusammen,

bin auf das Thema mit dem X creen gestoßen.
    Jetzt habe ich gesehen das es ja zwei varianten von dem x creen gibt einmal die Sport und einmal die Tour.
    Der Sport scheint mir etwas kleiner zu sein und im Lieferumfang sind die Klemmen schon enthalten.

Wollte fragen ob jemand an der KTM schon die Sport verbaut hat da er ja etwas kleiner ist sollte er auch etwas leichter sein.

Grüße
    Olli

Ich bin auch letztes Jahr erst Vater geworden und bin auf 95 PS zurück gegangen.
    Hatte erst etwas bedenken ob das reicht. Es reicht für mich dicke. Entscheident ist das Drehmoment und davon hat sie genug gepaart mit dem Fahrverhalten toll.
    Bin vorher nur bei Sonnenschein und trockenem Wetter gefahren jetzt gehts immer mit dem Motorrad zur Arbeit wenns nicht in strömen regnet.

Ich kann sagen so einen Spaß wie mit der KTM hatte ich noch nie mit einem Motorrad.
    Bin auch schon zwei Touren durch die Eifel gefahren und dort unter realen Bedingungen bin ich fast nur unter 6000 U/min unterwegs und keines wegs im schleich Modus.

Auch auf der AB finde ich ist die 1050 flotte Karotte auf 180 -200 mehr muss ich nicht haben.

Ich komme von einer Shiver GT zur nackten MT 09 zur KTM 1050

ich denke du musst dir erstmal im klaren werden was du für ein Motorenkonzept haben willst.
    der 3er der Yama kann man sagen was man will aber der Motor ist ne wucht.
    Sound naja mit Sportauspuff klingt das wie ein Honda Civic im Film F&F wers mag meins ist das nicht.
    Auf der AB habe ich neben einer R1 durchgeladen und bis kurz nach 200ert waren wir gleich auf.

Auf der Landstraße war ich immer viel zu schnell unterwegs mit der MT09 du merkst es einfach nicht.
    Ich habe für mich entscheiden das die MT09 zuviel ist und der 3er ist nicht meine Welt.
    Erster Gang kannste nur anrollen beim zweiten oder dritten beim durchladen macht sie männchen.
    Denke bei der Tracer wegen dem mehr Gewicht und TC nicht ganz so leicht.

Mein Herz schlägt für V2 hatte kurz über die 1190er überlegt aber es dann sein gelassen.
    Für mich reicht ein Moped um die 90 Ps bester Kompromiss denke ich.

Vor der MT 09 bin ich 3 Jahre eine Aprilia Shiver GT gefahren und ich sagen das
    die Shiver das am meisten unterschätze und nicht geschätze Motorrad ist was man so ließt.
    Im nachhinein weiß ich jetzt was ich an ihr hatte und wie gut sie war/ist.
    Fahrwerk genug komfortabel aber auch straff genug um mal flotter unterwegs zu sein.
    Der V2 okay er hat nicht die 95 PS vielleicht 85 PS aber mit den 3 Mappings kann man ihr von freundlich bis aggressiv fahren.
    Sound schon org. sehr geil mit Akra oder Roadsitalia zum niederknien.
    In den 3 Jahren hatte ich nicht ein Problem 6 Monate stand sie in der Garage Schlüssel drauf und sie sprang direkt an.

Die KTM 1050ig ist für mich die eierlegendewollmichsau du kannst mir ihr gemütlich durch die Gegend fahren ohne in hetze getrieben zu werden.
    Du kannst mit ihr aber auch von Kurve zu Kurve ballern sie reinwerfen und sie zaubert dir ein Grinsen aufs Gesicht.
    Dazu der Sound wenn sie richtig Arbeitet unter Last und nur so Rausballert mit dem Bos Desert Auspuff einfach gigantisch.

Für mich ist das Motorradfahren einfach mal vom Stress abschalten eine untermalung vom V2 und eine gute Zeit haben.
    Um das zu finden musst du wirklich die Motorräder ausprobieren und dann auf deinen Bauch hören und nicht irgentwelche Zeitschriftenberichte addieren und im Kopf die Punkte rechnen.

Grüße
    Olli

Ich habe an meine 1050 diese Ständeraufbahme von Louis dran geschraubt.
    Damit geht die Kettenpflege auch leicht von der Hand da ich nur PDL verwende habe ich auch kein Problem mit Schmutz.

Sonst geordert habe ich griffheizung und 12 Volt Anschluss.

Also ich habe jetzt eine Sony Action Cam diese habe ich via Saugnapf am Tank dran gehabt.
    Leider werden die Vibrationen kommplet mit aufgenommen vom Motor.

Ich denke wegen den Vibrationen wird es am besten sein die Cam an sich selber anzubringen damit diese Gedämpft werden.
    Was ich so jetzt auf Videos gesehen habe gefällt mir ambesten die Chin Mount (Kinnbesästigung).
    Dadurch ist das im Bild wodrauf man quasi selber schaut.

Ich habe einen Shoei GT Air und werde versuchen mit einem Kelbepad und dann Gelenkstücken die Cam relativ mittig anzubringen.
    Wegen dem Ton muss ich mal schauen habe über die Jahre diverse Sachen angehäuft.
    Einen Tascam Soundrekorder wo aber der Ton wieder mit dem Ton der Cam Synchroniersert werden muss was schonmal zeitraubend ist.
    Und ein Mikro was ich sonst an die Cam anschließen kann da wirds nur wieder schwer mit Windgeräuschen ich denke mal da muss das mikro irgentwo in den Helm.

Grüße
    Olli

Hi,

also ich meine diesen Kasten im Kabel dazu sehe ich hier auf den Bild noch den Ferritkern

Hier habe ich mal ein Foto gefunden das ist doch das Kabel was bei den Zumos dabei ist oder?

Grüße

Ich bin auch am überlegen da ich im moment copilot auf meinem Handy habe und das ganz gut funzt nur habe ich in der Eifel schonmal GPS ausfälle dann bist du an einem Wegpunkt vorbei und das Navi findet erst später wieder
    GPS dann will es immer wieder zurück, dann muss man anhalten und die Wegpunkt löschen. Nach dem zweiten oder dritten mal wird das dann doch nervig.

Ich hatte jetzt überlegt einen GPS emfänger mit besserer GPS Emfangleistung zuholen und es mit dem Handy zu verbinden.

Was mich bei den Motorradnavis etwas stört sind die dicken Wandler im Kabel und zum Teil die Größe der Navis. Habe an meiner KTM ne 12 Volt Dose die ich dafür habe.
    Wie ich gesehen habe, haben die Tom Toms keinen Wandler im Kabel?

Grüße
    Olli