Beiträge von justktm

Hi

Ich habe auch die abweiser für links und rechts.
    Habe aber den Givi Bügel hat den Jemand zufällig und passen die Dinge da dran?

Wann wird eure 1050 so warm ? Ist das viel Stop & Go bin jetzt bei 25 Grad in der City gefahren und es wird warm aber nicht unangenehm.

Also

Ich habe gute Erfahrung mit Hyperpro Federn gemacht die sollen noch etwas härter sein als Wilbers.

Die haben was für die 1190 im Angebot ob die was für die 1050 machen ka

Gekauft und eingebaut habe ich es bei Motocenter Venlo sowohl Teile Preis als auch Werkstattpreis war deutlich unter deutschen Händlern.

Jop kan meinen Vorredner nur zustimmen, auch bei mir ist die TC immer am regeln wenn ich im 2-3 Gang Angase.

Wie schauts denn mit den Pirelli Scorpion Trail 2 aus?

Habe die Kern Dinger von Louis in M10 da sind dann 4 Schrauben bei 2 für Japan 2 für Eu gewinde.

Bei der KTM geht nur EU rein ;)

Achso noch ein Tipp benutzt Schraubensicherung druch die Vibrationen vom Motor lösen sich die Buchsen alle paar 100 km und gehen sonst verloren.

So habe an meiner 1050ig die tt 25mm dran.
    Habe wie org gekommen die klemmen mehr zu mir gelassen und den Lenker bei der 0 grad Markierung.

Das klappt wunderbar.
    Durch die Pp Sitzbank auf hoch war das Fahren bissel komisch. Jetzt habe ich den Lenker wieder wie Standard und habe die arme Entspannt.

Grüsse Olli

Huhu Chris,

Ich bin auch 1.93 mal 1.95 kommt auf die Tageszeit an :D.
    Ich habe auch die 1050ig und kann deine Aussagen nachvollziehen mit der 1050ig.
    Habe an meiner auch die zwei Teilige PP Sitzbank und bin auch lange in der unteren Posi gefahren, da man ja auch so dann schon gutes Stück höher sitzt als mit der Standart Bank.
    Du solltest aber wirklich mal die obere Posi ausprobieren und versuchen damit dich anzufreunden. Denn dadurch konnte ich allgemein besser Schalten und die Frußbremse bedienen da der Winkel angenehmer wird.
    Auch kann ich so besser auf dem Bike turnen. Dazu kann ich die Ballen jetzt vernünftig auf die Rasten Packen und einen starken Knieschluss am Tank herstellen.
    Ich habe auch mein Federbein hinten von einer kleinen Werkstatt einstellen lassen auf mich, bevor ich da immer hin und her mache.

Also ich bin vor der Adv eine nake MT 09 gefahren und davor eine Aprilia Shiver.
    Ich denke das beide mehr bzw für den reinen Straßenbetrieb ausgelegt sind.

Was mir jetzt bei der ADV im gegensatz zu den Beiden aufgefallen ist.
    Die Adv lässt sich spielerisch fahren bei normalen Tempo.
    Wird man jetzt aber etwas schneller dann muss man bei Ihr doch mehr arbeiten. Gerade in Schräglage und schnellern Kruven scheint die 1050ig eher mit "light Hangoff" gefahren werden zu wollen.

Ich habe auch etwas die Reifen im Verdacht da meine jetzt bei 3600km hinten zwei deutliche Kanten hat. Wenn die fertig sind werde ich mal den neuen Pirelli probieren.
    Was an meine jetzt kommt ist die Touratech Lenkererhöhung, da ich doch etwas nach vorne gebeugt fahre und quasi in angriffshaltung dann bin. Auf dauer mach man dann einen runden Rücken oder Hohlkreuz was ja nicht so gut auf dauer ist. Interessanterweise passiert mir das nur in der Textilkombi in der Lederkombi hält diese eine angenehme Spannung.
    Zweiter nachteil ist das man die Arme fast durchgestreckt hat.

Ich weiß ja nicht ob du sowas schon gemacht hast aber ich würde sonst mal ein Kurventraining machen.
    Ich habe das vor 2 Wochen mit der 1050ig gemacht. Kruven kann ich eigentlich fahren. Aber man lernt doch immer etwas.
    Dazu habe ich mich mit dier KTM immer weiter ein Stück mehr getraut wo ich dachte mehr geht nicht.
    Da ist noch soviel Potenzial was ich garnicht nutze und ich denke keiner kann das auf der öffentlichen Straße normale voll ausreizen.

Aber du musst halt das für dich selber entscheiden wenn du kein Vertrauen ins Bike bekommst dann wird das nichts.
    So gings mir mit der Multistrada, ich war mich sicher ich würde mir eine gebrauchte kaufen wollte schon Blind kaufen. Bin dann eine beim Händler probefahren.
    Sie fuhr sich einfach schwer, und in einer harmlosen Kurve ging sie mir quer bin dann zum Händler und habe dankend abgelehnt.
    Da war Reiseduros für mich gegessen.

Bis ich halt die Vstrom 1000 und die KTM probegefahren bin.

Grüße
    Olli

Also ich habe den Bos an der 1050ig.

Hatte an meinen vorherigen Bikes immer Akra, aber bei der KTM war mir der einfach zu teuer für nur einen Pot.
    Dazu musste ich da an den Akras immer was am DB Killer machen da er sonst mir zu sehr nach Serie klang.

Für mich war der Bos entscheident einmal wegen seiner Größe und vom Volumen hoffe das damit weniger Einfluss auf den Motorgenommen wird.
    Dazu halt die verstellbare Klappe. Ich glaube sie ist 3 Umdrehungen auf also ganz kleinen Spalt und mir reichts, mehr will ich auch meinem Umfeld nicht zumuten.

Negativen Einfluss konnte ich nicht festellen, mir kam es so vor als ob die KTM jetzt etwas besser hoch dreht obs wirklich so ist oder nur vom Sound ka.

Hmm ich würde sagen ein anderer Topf drauf der das übertönt.

Meine 1050ig ist auch ordentlich Geräusche am machen.

Mein Bruder hat jetzt eine Susi SV 650ig das ist halt typische Japan Baukunst da summt der V2 vor sich hin.

Wobei ich auch sagen muss das die KTM bei weitem nicht so schlimmt ist wie die Ducs also da habe ich mich schon paar mal gefragt ob das sich so anhören muss

Ich habe dem Herrn das auch gesagt mit den 80ig Kilos, er sagte mir das hinten die Feder sogar fast zu stramm sei.
    Er hat richtig an der KTM rumgewerkelt gedrückt immer wieder geschaut wie sie ausfedert von der Geschwindigkeit etc.
    Hat dann Hinten das Bein jetzt "gut" eingestellt er sagte richtig gibt es nicht der eine mag es so der andere so.
    Er hat sich auch für mich richtig Zeit genommen obwohl jede menge Leute Ihn sprechen wollten und hat mir versucht auch alles zu erklären Vorspannung Zug und Druckstuffe etc.

Vorne hat er dann auch geschaut und Bremsungen gemacht und sagte das das Setup schon sehr gut gewählt ist. Ich bin erhlich ich hatte in einem Moped von mit mal härte Federn drin hat auch was und ist Lustig.
    Nur ich mags wenn die Maschine kurz vone Eintaucht vor der Kurve wobei ich nicht so der Typ bin der hart vor der Kurve ankert sondern versuche gleichmäßig zügig zu fahren.
    Wenn ich aber was machen sollte kommen da prog. Federn rein und gut ist.

Er hat auch kurz das Thema 1190ig und Pendeln angeschnitten, sind irgentwie von Reifen dadrauf gekommen. Er sagte mir das Continental auf Ihn zugekommen ist und sie zusammen eine Testreihe gemacht haben das
    dem Conti das besagte pendeln nach gesagt wurde und Conti wirklich wissen wollte ob es am Conti liegt.

Er sagte auch das die Adv tolle Maschinen sind aber irgentwo auch einfach Grenzen sind, mit den langen Federwegen und dem Wunsch Offroad wie auch Onroad den Spagatt zu schaffen.
    Und jedem muss auch klar sein das ein Supersportler ein Supersportler ist und man von einer ADV das einfach nicht verlangen kann.

Klar manchmal würde es mich auch jucken mal so ein Sportler zu fahren aber bin fast 2 Meter und dem wunsch nach Komfor bin ich den weg der Reiseduro gegangen und habe von allem etwas und bin bis jetzt happy

Alles klar dann bin ich beruhigt. So reicht es auch mir ist schnell genug mach Fetz.

Bin mit dem Metzler auch sehr zu Frieden. Wenn der mal runter ist kommt er wieder drauf oder der neue Pirelli Skorpion Trail 2 glaube ich heisst er.

Achso war heute bei einem Motorradspezi für Fahrwerk damit er guckt wegen Verspannung und den Zugstuffe ?
    Hinten bin ich für 105 kg auf 4 Umdrehungen Verspannung und er hat das gemessen und sagt das sei perfekt vom negativ Federweg.
    Er hat dann auch die Zugstuffe wenn es die kleine Schraube ist eingestellt leider habe ich nicht ganz aufgepasst meine aber 4 Umdrehungen von ganz zu .
    Er hat auch die Gabel angeschaut und getestet sagte auch das die obwohl nicht einstellbar trotzdem gut getroffen sei.
    Er sagte das ktm da einen guten Job beim Fahrwerk der 1050ig gemacht hat.

Ich hatte das Prob an meiner 1050ig das die mir in den Kurven immer hinten weggeknickt ist und ich dadurch immer die Kurve versaut hatte.
    Habe jetzt auch die Vorspannung auf 4 Umdrehung gedreht. Es ist jetzt direkt besser geworden sinke beim Aufsitzten auch nicht mehr so tief ein.

Wie ist das eigentlich bei euch in Schräglage? Wenn ich mit 80-100 Sachen eine Kurve fahre habe ich irgentwann das Gefühl gegen einen Widerstand anzudrücken ist das das Ende des Reifens? Bin halt vorher nur Moppeds mit 180er gefahren.

Das mit dem Schlagen sitzt du denn richtig auf dem Hobel? Ich bin in angriffs Haltung (etwas nach vorne gelegt und mit den Beinen am Tank gekrallt) wenn ich dann voll durchlade aus der Kurve in Schräglage dann geht sie vorne minimal hoch. Dadurch das ich im Bock richtig gekrallt bin halte ich den Lenker schön leicht auf spannung und da wackelt nix.

So war beim KTM Händler und es ist die Schraube Nummer 3 von der Teileliste 69008021160 SONDERSCHRAUBE M5X12
    3 Schrauben haben mich knapp 6 € gekostet da musste der Händler auch Schmunzeln.
    Ich habe die Schrauben nach dem Einbau meines CLS Ölers auch mit der 3/8 Ratsche aus dem Handgelenk festgezogen da ja 3,5 NM jetzt nicht allzuviel sind.
    War aber scheinbar nicht genug. Ich habe mir aber jetzt trotzdem Loctite 222 niedirg Fest gekauft sicher ist sicher.

Justme hat recht die Schraube hat so ne art eingebaute Unterlegscheibe habe mir auch gedacht das es damit sich nicht los drehen sollte.

Also
    ich fahre im Moment mit meinem Handy HTC One M8 und Copilot durch die gegen das funkt super mit dem Bluetooth Headset.
    Kann dabei auch Musik hören und Blitzer ansagen etc.
    Ich habe als Headset das Sena SMH 5 funzt das auch mit einem externen Navi also z.B. Zumo 390 mit dem Verbunden und noch das Handy mit dem Sena kann
    ich dann Musik vom Handy und die Blitzwarner hören.

Ich habe so eine billig Hülle für das HTC mit Lenkerhalter habe mir jetzt diese Splashbox besorgt aber wieder zurück gesandt.
    Das Teil war so ein riesen Trümmer.
    Leider sehen diese ganzen Zumos und Tomtoms nicht gerade viel kleiner aus.
    Einzig was mir von der große zusagt wäre sowas ala Blaupunkt Motorider.
    Gibt es sowas nicht von Garmin in dem Format das dann auch für Biker ist oder Tomtom?

Grüße
    Olli

Hi,

danke für den Tip ich suche immer über http://sparepartsfinder.ktm.com/
    ist das nicht das gleiche?

Deine Teilenummer hatte ich auch laut den Bildern erst gefunden. Aber das scheint eine grobe Schraube zu sein die ins Plasik gedreht wird nicht in den Metallrahmen oder die Metallspangen.
    Ich fahre sonst morgen zum KTM Händler mit einer verbleibenden Schraube der solle ja sowas da haben.

Was wäre denn eine alternative zu Loctite ? Lack ?

Hallo zusammen

meine 1050ig habe ich heute gewaschen und ich musste festellen das 3 Schrauben sich von der Verkleidung verabschiedet haben.
    und zwar hinten von den lackierten Seitenteilen es ist eine Torx Schraube die in den Rahmen gedreht wird.
    Selbe schraube ist auch an der vorderen Seitenverkleidung und Tankverkleidung

Ich bin die ganze Zeit im Teilekatalog am schauen aber irgentwie blicke ich da mit den Zeichungen nicht ganz durch.

Ich habe eine Teilenummer gefunden 69008021160 kann mir einer sagen ob das die richtige Schraube ist?

Mit welcher Schraubensicherung sollte man hier arbeiten habe die von Loctite 243 Mittelfest kann ich die benutzten oder ist die zu stark das ich
    die Schraube kaputt mache wenn ich die wieder lösen möchte?
    Oder besser das 222 niedrig Fest.

Grüße
    Olli