Beiträge von Sir_Maurice
-
-
-
Wieder ein Grund warum ich Original Hebel fahre

-
Jetzt ist der Wohnort drin (D=Düsseldorf).
Hätte n China Teil was du dir borgen kannst. DU-Süd
-
ROOF Helm Neuheiten 2026: DJAGGER und DESMO 3 CarbonROOF präsentiert auf der EICMA 2025 gleich zwei technologische Highlights: den völlig neu entwickelten DJAGGER und den DESMO 3 CARBON. Beide Modelle sollen den…www.1000ps.atHelm ohne Kinnriemen. Finde ich ganz interessant. Kann man ohne Brille abnehmen aufsetzen.
-

Ich denke mir das ist stark übertrieben. Die zwei Gehäuseteile auf dem Bild sind mit dem Luftfilter das einzige was entfernt wird. Die wiegen doch niemals 6 kg ( 6 deshalb, weil man ja angeblich 5 kg spart und auch wieder eine neue Bodenplatte und Luftfilter reinmüssen)...aber wers glaubt...
...und die kürzeren Ansaugtrichter die die da verbauen sorgen für weniger Drehmoment...Kann das von meiner 950er morgen Abend mal auf die Waage lege. Ich spekuliere auf mehr als 6kg…
-
Freut mich dass es dann doch noch geklappt hat!
Denke auch über stehbolzen nach, bin mir aber unsicher wie ich die vernünftig einklebe kann.
-
Es geht ja darum, das der Reifen evtl noch nicht sofort abdichtet und da sind 10bar besser als 8bar aus eigener Erfahrung. Da kommt deutlich mehr Luft auf einen Schlag rein, der den Reifen dann anpresst und abdichtet. Es geht nicht um das Springen in den Sitz

Druck ≠ volumenstrom
-
Solange man dran denkt das Ventil raus zu drehen geht das

Hatte garnicht dazu geschrieben: bei CRA3 und 4
-
Bei mir reichte bisher mein Xiaomi Akku Kompressor.
-
Aua aua aua das sieht aber garnicht gut aus. Der lagersitz ist sicher im Eimer.
-
Zumindest schöner als die 1300.
Im Profil sieht sie der 990 SD-R von damals ähnlich. Gefällt mir.
-
Und hätte ich die Kohle nicht, würd ich es nicht schreiben.

Korrektur: „die Kohle im Hobby Budget“. Dachte das wäre klar.
-
Hätte ich die Kohle würde ich sie bestellen…
-
Das sieht wild aus.
Mach am besten direkt das Lenkkopflager mit neu, wenn du da schonmal dran bist

-
Alles anzeigen
Also falls es jemanden interessiert der aktuell stand ist das die Düse höchstwahrscheinlich bei der Produktion mit einem falschen Drehmoment eingebaut wurde.
Die Düse ist quasi mit der Antriebswelle kalt verschweißt.
Die Werkstatt ist jetzt dran eventuell können die noch etwas machen, wahrscheinlicher ist das eine neue Antriebswelle eingebaut werden muss.
Tja das fällt einfach unter blöd gelaufen.
Hoffentlich wird es nicht zu teuer, stelle mich mal aus 2000-2500 Euro ein.
Naja so ist das Leben.
Wenn ich was Neues weis gebe ich Bescheid.
so einen Schmarren hab ich selten gelesen.
-
Bei dir oder dem bike?

-
Was ist denn kaputt? So viel wird das ja nicht sein. Da direkt über verkaufen nachdenken? Das macht doch mehr verslust als die stuzteile zu tauschen oder nicht?
-
Na er hat die Schraube auf festen Sitz geprüft. D.h. Es ist nicht beim rausdrehen passiert. Ergo glaube ich nicht, dass das Gewinde im arsch ist. Das einzige Problem sollte sein den Rest der Schraube raus bekommen. Ich glaube immernoch dass man das ohne bohren oder ähnliches hinbekommt.
Wenn der Stummel zu kurz ist würde ich auch erstmal mit Körner o.Ä. Versuchen.
-
Naja wenn der Stehbolzen reißt und mit festem loctite eingeklebt ist, ist das blöder als wenn eine Schraube ohne Loctite reißt, oder?
Nehme das hier auf jeden Fall als Anlass beim nächsten Mal die Schrauben zu erneuern
Evtl sogar in Titan.