Habe letzte Woche das Blinkrelais gegen ein 2-poliges, lastunabhängiges vom Polo (11€) getauscht, funktioniert einwandfrei (die Anschlüße der 2 Kabel mussten angepasst werden).
Das Relais sitzt, wenn die Lampenmaske runtergklappt ist (man schaut von vorne drauf), in der Nähe des rechten Gabelholms, direkt an der weissen Steckerleiste.
Steht 2x10W drauf +1,X W, simpel zu finden.
Beiträge von Ropo
-
-
Also so wie du das Öl kontrollierst mach ich es auch. Sorge jedoch immer dafür, dass das Öl zwischen dem mind. und dem mittleren Stand steht.
-
Macht die Sprit-Pumpe Geräusche sobald du Saft drauf gibst?
Spritschlauch noch dran? -
Ich könnte mich jedes mal aufregen wenn Leute die offensichtlich keine Ahnung haben die ersten sind die sich über andere lustig machen.
Man kann ja auch sagen nee ich kann mir dat nicht vorstellen weil ...
Und dann werdet ihr selbst schnell feststellen, ups ich bin ja auf dem falschen Dampfer.
Aber zum Glück sind wir ja hier in einem Forum mit viel Kompetenz und die Ahnungslosen werden ratzfatz entlarvt
.Zurück zum Thema.
Genau wegen dem Effekt des öffnenden Ventils durch Fliehkraft, sollte man immer ordentliche Ventilkappen benutzen, die dann zusätzlich den Druckverlust verhindern. -
Man soll immer destiliertes Wasser für Kühlkreisläufe nehmen.
Denn zugesetzte Kühlkanäle mag dat Mopped gar nicht.
Gerade weil es keine Mineralien hat werden Ablagerungen im Kreislauf verhindert, somit bleiben die Kanäle frei.Gummi-Schläuche werden hauptsächlich porös durch die Kombination von Licht, Ozon und Hitze aber nicht durch Wasser.
Chemische Reaktionen gibts natürlich auch, jedoch nicht mit Wasser (zumindest nicht die Gummi-Sorten die für Kühlschläuche verwendet werden)egal ob destiliert oder nicht.Zur Kühlwasserfarbe:
Also jetzt gibts schon einen mit blauem und grünem Kühlwasser, meins ist eher farblos. Muss nochmal nachschauen ob es zur irgendeiner Farbe tendiert. Je nach Farbe kann man auf Silikatfrei oder Silikathaltig tippen und somit die Mischbarkeit zuweisen.
So ist es zumindest bei den normalen Frostschutzmitteln fürs Auto. -
Hab noch etwas geforscht und es scheint dieses Motorex Antifreeze ready for use im Einsatz zu sein.
Auf der Motorex Homepage ist beschrieben, dies sei extra für Motorrad Alu-Motoren.
Konnte jedoch keine Details finden was da nun wirklich drin ist.
Hat jemand evtl. eine Flasche davon rumstehen und kann etwas zur Mischbarkeit mit handelsüblichem Frostschutz sagen.
Hab keinen Bock für einen Liter Fertiggemisch Antifreeze ca.15 Euro zu latzen (halb dest. Wasser halb irgendein Frostschutz, ziemlich dreister Preis). Vor allem da ich sicher 4 Liter brauchen werde. -
Muss demnächst meinen Kühler tauschen.
Im Handbuch finde ich jedoch keine Details zur Art des Frostschutzes (außer der Hinweis auf Motorex Antifreeze).
Der Farbe nach zuzuordnen kommt da kein G30 oder G48 rein, da die Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter klar ist und nicht grün oder rot.
Wisst ihr was da genommen werden kann außer diesem Motorex Zeug?
Danke! -
Hab hier schon mal gelesen, dass ein an der Batterie angeschraubtes Massekabel schon mal gerne durchbricht.
Würde mal danach schauen.
Wobei dein Licht am Drehzahlmesser und der noch drehende Anlasser eigentlich dagegen sprechen.
Naja nachschauen kann nicht schaden. -
So wie es da auf dem Bild ausschaut sind alle 3 SDs mit den Leos quer ausgestattet.
Also sind alle mit Pötten unterwegs die keine Zulassung für die SD haben.
Kein Wunder, dass es da Probleme gibt! -
Das schwarz ist ganz normales RAL9005 zusätzlich mit mattem Klarlack überzogen der wohl 10 Glanzgradeinheiten hat.
Wollte für meinem Mopped den selben Klarlack auf dem schwarzen RAL Ton und kein Lackierer konnte etwas mit den Glanzgradeinheiten GE10 anfangen.
Haben dann einen anderen matten Klarlack benutzt und es schaut ebenfalls gut aus.
Allerdings ist es nicht identisch zur KTM-Lackierung. -
Das mit den Kosten würde mich auch mal interessieren. Hab vor kurzem einiges meiner SD lackieren lassen, mussten auch einige Teile gespachtelt werden da tiefe Kratzer und Macken vorhanden waren.
Im Details:
Tankspoiler der SD beide ordentlich zerkratzt, weiss mit Aufkleber unter dem glänzenden Klarlack
Seitenteile vom Heck, eines ebenfalls mit tiefen Macken, schwarz mit mattem Klarlack
Tank auch mit tiefer Macke, komplett schwarz mit mattem Klarlack
Frontmaske ebenfalls schön zerkratzt, zweifarbig (Grund schwarz matt und teilweise weiss mit glänzendem Klarlack überzogen)
Kotflügel vorn, einfarbig schwarz mit mattem KlarlackHab dies bei insgesammt 8 Lackierern angefragt, drei wollten die Arbeit gar nicht machen.
Bei den anderen lag der Preis im Schnitt zwischen 450 und 650€, einer hat den Vogel abgeschossen und wollte ca. 1500€ für die Arbeiten.
Letztendlich hab ich 550 bezahlt, der mit dem niedrigsten Preis erschien mir nicht wirklich kompetent.LC4 Gonzo
Was meinst du denn dazu? -
Ropo
Den hab ich mir auch mal genauer angesehen, schaut iwie ziemlich wackelig aus, aber Preislich interessant da man vorn und hinten gleichzeitig freibocken kann.
Ist der auch Supermoto kompatibel?Is auch grad einer bei Egay zum Verkauf... noch 2 Stück:
http://cgi.ebay.de/Montagestaender-Aprilia-Benelli-BMW-Cagiva-Ducati-KTM_W0QQitemZ170288719630QQihZ007QQcategoryZ9946QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das ist allerdings nicht der Ständer vom Eckart den du bei Ebay gefunden hast.
Wenn der Abstand der Supermotoschwingenaufnahme zum Boden nicht gravierend unterschiedlich zur Superduke ist könnte der auch gehen. -
Ein anderer genialer Ständer ähnlich Werners Ständer ist der von der Schlosserei Eckart.
Der besitzt die Möglichkeit über Spannriemen am Heckrahmen, Vorder und Hinterrad komplett frei zu bekommen.
Den gibt es hier oder manchmal bei Ebay.
Finde den genial! -
Hab mit einem geborgten Frontheber von Louis, der am Steuerschaft ansetzt, keine Probleme gehabt das Vorderrad zu demontieren.
Das schöne an der Aufnahme über den Steuerschaft ist, dass auch die Gabel komplett unbelastet ist. -
Also zu stabil ist bei Teilen wie der Lenkeraufnahme nicht so gut.
Im Falle eines Sturzes können so die nicht so stabilen Teile die Energie durch Verformung aufnehmen und schützen somit teure Teile vor Beschädigung.
Aus diesem Grund ist es unter anderem auch wichtig die Anzugs-Drehmomente einzuhalten.
Knallt man alles zu fest an kann nichts rutschen und somit wird die Energie in Verformung umgesetzt.Meine Lenkeraufnahme war auch nach einem Sturz verdreht dabei waren die Schrauben und Hülsen verbogen die in den beiden Gummibüchsen sitzen. Zudem waren die Gummibüchsen leicht eingerissen.
Nebenbei waren auch die Gabelbrücken untereinander verdreht, einmal die Schrauben komplett lösen, dann leicht anziehen und kräftig einfedern hat die Gabelbrücken wieder ausgerichtet. -
Finde das gar nicht so schlecht.
Hatte mir sowas auch schon mal überlegt selbst zu basteln und schon mal mit ner Photobearbeitung rumgespielt um einen Eindruck zu bekommen.
Musste dann feststellen, dass ein deutsches Nr. Schild relativ klobig wirkt.
Mit einem kleinem Schild würde mir das immer noch sehr gut gefallen. -
Meld dich kei ktm-versand.de an und geh dann in den Bereich Service / Download.
Da gibt es ab Baujahr 2005 wohl alle Ersatzteillisten als PDF inkl. Explosionsansicht. -
Hab letzte Woche beim Händler vor Ort 265€ für beide PiPo inkl. Montage gelöhnt (Felgen wurden von mir selbst aus- und wieder eingebaut).
-
Die 06er macht das nicht!
Zumindest meine nicht. -
Ja dieser Powerizer vom Dr. Score ist schon sehr interessant nur dafür extra nach Österreich ist a bisserl weit entfernt.
Nebenbei ist die Selbstmontage des PC ziemlich einfach selbst auszuführen.