Beiträge von Ropo

    Also wichtig finde ich auch, dass die Grundplatte auf der die Pads drauf sind nicht zu stabil sind.
    So wird die Kraft in die Verformung der Grundplatte eingeleitet statt in die Motorhalterung bzw. den Rahmen.
    Die Grundplatte auf dem Bild von AndyRE find ich z.B. schon viel zu dick und somit zu stabil.

    Sicherlich wird die Qualität bei den teuren Teilen etwas besser sein, jedoch finde ich rechtfertigt dies keinesfalls Preise die um das doppelte bis vierfache (Akra) höher liegen (zumindest bei Teilen die ähnlich aufgebaut sind).
    Klar die Superduke ist auch nicht wirklich ein Massenbike, dementsprechend sind die absetzbaren Stückzahlen für Pötte, etc. auch nicht gerade riesig. Daraus ergibt sich automatisch auch ein höherer Preis für Zubehörteile. Man sieht aber, dass es scheinbar auch anders geht und dies find ich gut, denn es belebt den Markt.
    Aber wer weiss, noch hat niemand den Topf für ca. 340 Euronen gekauft, oder!?
    Evtl. ist der Preis ja doch ein Fehler oder irgendwo ist ein Haken den noch keiner kennt.


    Nebenbei muss ich aber auch sagen, dass mir der Hattech neben dem HP oder den Leos auch am besten gefällt.

    Wenn die Edelstahltöpfe (die für 343€) etwas höher hängen würden, wären sie finde ich sehr interessant. Vor allem bei dem Hammerpreis.
    Wären dann optisch bis auf das fehlende Röhrchen am Ende, mit den Leo's zu vergleichen.


    Ich denke man sieht mal wie überteuert die meisten Töpfe der anderen Hersteller sind.
    Denn wenn es die wirklich für 343 bzw. 318 gibt wird sicherlich immer noch etwas dran verdient, zu verschenken hat ja keiner was?!