Hallo,hab da mal ne frage an den Leuten die eine 18er über die einfahrzeit schon fahren.Ich habe seit einer Woche die sdr1290R.und muss die ja einfahren bis 6000Umin darf ich Gas geben ,aber wenn ich manchmal ein überholvorgang mache komme ich auf die 6500und die Balken werden Rot. Und merke ab dieser Drehzahl wie das Beast anfangen will ,zu marschieren und schreien.
leider darf ich ja noch nicht, und gehe gleich vom Gas runter .
Darum die Frage an euch will die da wirklich losgehen oder nicht ? Übrigens ist das alles noch im sportmodus. Ist da noch eine Steigerung auf Race Modus? Kommt diese Erscheinung dann vieleicht schon bei niedriger Drehzahl? Und was pasiert eigentlich ab diese 6500Umin steigt die kraft linear bis zum Ende? Bei meiner Rsv4 kam ab ,10,000Umin nochmal ein bums ist das hier ähnlich oder eher nicht? Danke schonmal.genio
Beiträge von eugenio
-
-
Hallo ich fahre seit einer Woche die sdr 1290R.
Mir ist aufgefallen das, dass Beast gar keine Motorbremse hat.Ich schalte immer runter und wenn ich nicht bremse ,werde ich nicht langsamer.Ist gewöhnungsbedürftigt, aber der bremsenverschleis ist dadurch bestimmt ziemlich hoch.Das hab Ich nach 300gefahrene km an der Felge gesehen war sehr viel Bremsstaub drauf.wie ist das wenn ich da die passende Software kaufe ,wo die einstellbare motorbremse dabei ist. Funktioniert das dann besser oder ist das dann ganz weg? -
Also so wie es aussieht, tendieren viele zu Bodis hat mir jemand ein Bild von den modell um den es hier geht? Ich bin nähmlich auch auf der Suche nach etwas lautes, legales, sollte aber auch sehr klein sein, da mir die Optik des freistehendes Hinterrad gefällt.
-
Also ich weiß nicht bin zuletzt die 17 er 701 husqvarna gefahren da sizt mann halt höher. aber die hat sich trozdem nicht so angehört
-
Sls ja ktm 660smc Bj 06 ,aprilia sxv 550, dorsoduro 1200, aprilia rsv4, husqvarna 701. Die einzige die annährend so laute und komisches zwitschern hatte war die rsv4 aber sehr leise das waren dort die ventile .der Deckel war aus Magnesium.
-
Ist dünnflüssiger und auf jeden Video ist es zu hören troz offene dämpfer
-
Danke aber auf YouTube habe ich schon gehört das es normal ist.
-
Danke für die Antwort also bei mir hört es sich an als ob ein Riemen zu arg gespannt wäre. Wie beim auto also eher do zischen.
-
Hallo hab da mal ne frage .fahre seit gestern eine neue sdr Bj 18 mit 30km auf den Tacho mir ist aufgefallen das sich das Motorrad ziemlich arg nach einer nähmaschiene anhört .der Händler meinte ist normal. Auch wegen den Öl was bis zur 1en Inspektion drinne bleibt. Ist das möglich?
-
Hallo die Polizei macht die Messung aber nicht so wie auf dem video.
die gehen einen meter vom Auspuff weg, 45 grad und halten das gerät auf gleicher höhe wie den Auspuff.
weil ich das Messgerät auf den Boden gesehen habe.
sprech aus erfahrung
-
Hast du Werkzeug für die zündkerze? Abbauen und schauen ob sie nass ist wenn ja kommt sprit.schau ob ein zyndfunke entsteht beim anlassen aber Finger weg von der Kerze und Stecker halt Abstand davon und schau ob ein Funke kommt während des startvorgangs. Schau an der drosselklappe ob da das große Schlauch wo zum luftfilterkasten geht, eventuell runtergerutsch ist.
-
Weiß jemand ob man bei der neuen die fahrmodis wechseln kann hab in der Anleitung nix gefunden unterm Sitz auch kein Schalter, und ich frag mich ob ich wie früher der Kastl einfach 2 halter über den lufi einbauen kann. Ohne gleich ein anderes maping aufspielen zu lassen damit es keinen Nähmaschine geräusch mehr zu hören gibt. Der Pirat Racing sagte einfach Deckel aufbohren aber das war für die 16model.
-
Ich glaube gelesen zu haben das Einlass größer ist 50mm
-
Hallo leut,
war bei KTM Stuttgart wegen der inspektion nachgefragt. 320 euro mit ventile dann kommt asu und Tüv fur nochmal 80 euro .
ich wollte mir keine Ducati 848 evo kaufen weil ich da alle 2 Jahre zwischen 600-700 euro ausgeben musste wegen Zahnriemen
so langsam bereue ich es

und wenn ich bedenke das ich bei meiner Aprilia sxv 550 für ein 1000er € alle ca 10,000km zwei neue kolben plus Buchsen eingebaut beckommen Hätte,
Hätte ich sie nie verkauft.ich werde meine inspektion selber machen das steht Fest. und ventile lasse ich dann bei 10,000km und zwar wirkliche 10,000km machen .

-
Also soweit ich da jetzt geggogelt habe.
und paar Videos auf YouTube gesehen habe , haben sie ,die Ventile eingestellt und die kippheblalager hatten die üblichen Abnutzungen und da hat keiner was gesagt da wurde nur das speiel geprüft. Sind wir da vieleicht doch ein bißchen pingelig? -
hallo, und gut`s neues noch
Ich stehe ab März auch vor einer Blöden Entscheidung.
also ich fahre ne SmcR bj 2013 garantie bis märz 2015 so und da fängs an.
.1 ich fahre max 3500km im Jahr meine kati hat jetzt 7300km runter
der vorbesitzer hat die erste und auch die zweite inspektion schon bei 5000km machen lassen,also die 10.000er vorgezogen.
jetzt meine frage, welche machen die da als nächstes die 20000er obwohl ich nur 7300 km auf den Tacho habe ?
.2 müste ich dann noch die garantie verlängern lohnt sich das?
da wäre ich ja locker bei 700euro und tüv brauche ich dan auch noch.
also wen ich das so machen würde, und sie danach verkaufen möchte dann kann ich sie ja gleich jetz verschenken.
ich möchte halt unbedingt, dass sie ein Auge
auf die kipphebellager werfen ,weil das ja schon oft gelesen wurde das viele defekt sind -
kastl hab ich ja schon es sind nicht nur die ps sondern mehr drehmoment. auf jutube sieht man eine 98ps frauenschu ktm glaub ich mal, die zischt an einer ktm wie als ob sie gerade steht und das auf der strecke
sollte fur mich aber standfester motor sein. nicht das ich da 2000euro ausgebe und nach 2000km kaputt geht. und früher hatt man ja auf das erste modell auch 80ps geschaft. -
hallo Alex dein link geht nicht kanst du es nochmal einfügen?
ich hoffe du meinst nicht ABP damit hab ich schlechte erfahrung gemacht.
peter ja kastl ist verbaut. und usb kabel für die schnittstelle hab ich auch. Mir ist sie von anfang an ein bischen schwach gewesen , hab das gefühl das selbst meine 660 smc damals bj 06 viel besser ging .
selbst in der endgeschwindigkeit und wenns zu teuer werden sollte dan muss halt was anderes her vieleicht die 990 SMR
-
Hallo, gibs da irgendwas irgendwer der motortunning macht ,In Stuttgart? Also nichts mit pc5 oder so sondern ziylinder Kolben Nockenwelle? Meine ist mir ein bischen zu langsam geworden. Trotz kastl hab gedacht ich reis nach der kurve im 2 gang ohne zu kuppeln den Gashahn und sie würde aufs hinterrad fahren wie in den Videos das klapp eher selten und nur wenn ich ganz weit hinten sitze. Hier sols ja welche geben die 80 ps rausholen ich wäre mit richtige standfeste 70 ps wie bei meiner sxv550 zufrieden. Wurden da 1000 euro reichen?
-
Ach lass gut sein. hier gehts um den kastl wenn du beweise uber mein können willst dan komm nach Stuttgart. Lad dich gerne auf ein kaffe ein. Und von mir aus mache ich da schon seit 4 Monaten an den kastl Rum. Genauer gesagt hab ich da den Christian schon angeschrieben
also wenn du mir noch was über meine Fähigkeiten zu sagen hast , machs per pn.oder schau mir am besten in die augen. Da wirst du dan auch ein anderes bild von mir haben.übrigens war ich in meinen 21 Jahren nur 3 mal in der Werkstatt mit meinen Autos ansonsten alles selber gemacht. Gruß genio