Beiträge von clemens86

    Sorry dass ich diesen Thread aus der Versenkung hole,
    aber ich bin auch gerade dabei mir eine Lenkererhöhung für meine 990SM zu holen,
    und kann die richtige nicht finden, hast du die Nummer 58401043018 verbaut ?


    Danke,
    Grüße,
    Clemens

    Also ich hab das Slime Pannen Set vom Louis bei einer Notreparatur eingesetzt, und obwohl ich weiß dass ich hier jetzt gesteinigt werde dafür, sage ich euch dass ich damit auf der Rennstrecke war 6 Turns lang und keine Probleme hatte.
    Wie ich meine Felge reparieren ließ hat sich der Mechaniker den geflickten Reifen von innen angeschaut und hat gemeint das passt so, deswegen hab ich den erstmal drauf gelassen, neuer Reifen liegt aber bereit, sobald er Druck verliert oder Ähnliches.


    Das Slime Set kann ich empfehlen, es ist eine Tasche dabei, ist bei mir ab jetzt unter der Sitzbank, und damit ist der Reifen in 15 Minuten am Straßenrand geflickt, vorausgesetzt das Loch ist an der richtigen Stelle.


    PS: Nicht verwechseln mit der Slime Spraydose mit dem Schlarz drin der nur in den Reifen gesprüht wird, davon halte ich weniger, ich rede von den altbekannten Gummiwürstchen.

    Ich fahre meine 990 SM erst seit diesem Jahr und bin direkt erschrocken an der Tankstelle, 1 Woche Stadtverkehr in die Arbeit und sonstige Erledigungen, mit beherztem Gasgriff, und 1 Tag Angriff auf sehr engem Geläuf hat einen Verbrauch von 9,9 Liter ergeben.
    Danach nochmal etwas weitere Kurvenhatz, auch mit einer sehr motivierten Truppe warens 8,8 Liter.


    Drauf sind Akra Töpfe ohne Kats und das Akra Mapping und mein Rucksack stinkt richtig nach Benzin, das hatte ich bis jetzt in der Form noch bei keinem Moped.

    Ich muss hier mal ein Update bzw einen Tipp geben,
    hab vor einigen Wochen einen Ini Lauf gemacht, allerdings nicht bei ganz kalten Motor gestartet, und verbrauche seitdem nur mehr 7 bis 8 Liter, auch im Stadtverkehr. Also wer noch einen recht hohen Verbrauch hat, sollte jedenfalls mal einen Ini Lauf machen.

    Vielen Dank für die Auskunft !
    Was mir bei genauerer Betrachtung nicht so gut gefällt an den Teilen von Motorrad Planet, ist die angeschweisste Lasche mit der sie dann festgeschraubt werden.
    Kann die Lasche ins Motorgehäuse gedrückt werden ? Kann sie sich genug verformen um Energie aufzunehmen ohne abzureißen oder die Energie in den Rahmen abzugeben ?


    PS: Interessehalber, wie schnell warst du beim Unfall, und was waren die Folgen, an dir als auch am Motorrad ?

    Für die Nachwelt:
    Ich bin jetzt im LC8 Forum fündig geworden,
    der Sicherungsring der hier benötigt wird, ist ein DIN 984 JK16 Seegerring.
    Bei Stürzen zerstört es den meist, wodurch die Druckstange aus dem Zylinder fällt und eventuell der Kolben auch rauskommt.

    Bei meinem letzten Sturz hat es leider auch den Fußbremshebel nach oben gebogen und dabei die Druckstange aus dem Zylinder gerissen,
    ich durchschau nur noch nicht ganz wie die Druckstange im Zylinder gehalten wird, da liegt doch nur die Kugel in der "Gegenpfanne" im Zylinder und drüber ist der Balg.
    Auch aus Werkstatthandbuch oder Teilekatalog werd ich nicht ganz schlau.
    Ist das die Scheibe die man im Teilekatalog sieht, die bei "Druckstange kpl" dabei ist ?
    Weil ich hab da jetzt nur mehr eine Scheibe, die unter der Kugel ist und damit den Balg auf der Druckstange hält.


    Vielen Dank für die Hilfe :) :)

    Ich hab mir das so überlegt, die Rohre sind recht steif, aber bei jeder Marke sind die mit "Flacheisen" mit dem Rahmen verbunden, und das Profil von einem Flacheisen hat eine geringe Stabilität in die Richtung, in der ein Schlag seitlich auf den Bügel kommen würde, es würde also Energie absorbieren indem es sich verbiegt.
    (und ich denke dass die Rohr Konstruktion auch einigermaßen nachgibt und sich verbiegt)


    Vorteil beim Rahmen ist, je nach Rutsch Richtung, eventuell kann das Motorrad über eine Kante rutschen und der Rahmen hält trotzdem, ein Crash Pad knickt bei einer Kante (Randstein) sicher ab.

    Sorry wenn ich diesen alten Thread hier aufwärme,
    aber ich suche immer noch nach Erfahrungen mit Sturzbügeln,


    mich hats letzte Woche recht ordentlich mit der dicken gelegt, inklusive über eine Auffahrt auf den Gehsteig rutschen mit circa 60 km/h,
    ich hatte vom Vorbesitzer diese Carbon Crash Pads dran, und der ist abgeknickt, hat aber trotzdem vermutlich den Tank vor mehr als nur einer abgeschliffenen Seite gerettet.
    (Übrigens denke ich, dass wenn diese Alu Platte auf der das Pad verschraubt ist, nicht abgeschert wäre, dann hätte sich die Energie auf den Rahmen übertragen, was man ja eben nicht will)


    Gibts jemanden der diese Bügel, egal ob sw motech oder original KTM oder Motorrad Planet schon im "Praxis Test" hatte ?


    Denn ich überlege anstatt einem neuen Crash Pad gleich Bügel zu verbauen, da ich mir davon mehr verspreche.


    Weiß aber nicht welche, momentan tendiere ich zu den Motorrad Planet Bügeln, da sie vorne noch eine Quer Strebe haben.


    Danke !


    LG
    Clemens

    Hallo liebe Leute :)
    Ich hab mich am Freitag recht heftig hingelegt mit meiner 990SM, und hatte diese Carbon Crash Pads drauf, das Motorrad ist auf der rechten Seite gerutscht und von einer Hauswand abgeprallt, bei circa 60 km/h.
    Das Crash Pad ist zwar abgeknickt weil das Alu der Halterung eingerissen ist, aber ich denke es hat trotzdem den Tank vor mehr als Lackschäden bewahrt und durch das Nachgeben des Alu wurde die Energie absorbiert und nicht in die Motorhalterung geleitet.
    Jetzt ist meine Überlegung statt neuen Crash Pads gleich einen Sturzbügel zu verbauen, und ehrlich gesagt sagen mir die von Motorradplanet mehr zu, als die SW Motech.
    Gibts dazu Erfahrungen, die über einen Umfaller im Stand hinausgehen ?


    Das Crash Pad nach Aufprall und rutschen:
    phpA8OzxdAM.jpg
    phpoXW8DeAM.jpg
    Spuren am Tank:
    phpRXosMYAM.jpg
    Alu Halterung vom Crash Pad gerissen:
    phpu1htrLAM.jpg

    Was mir an der SM nicht gefällt ist der breite Tank, wenn ich also einer SMR den SM Tank verpasse, hab ich nicht viel gewonnen mMn :)
    Aber Geschmäcker sind gottseidank verschieden.

    Sehr gut, ich dachte schon es hat irgendwas bei mir, weil der Verbrauch so hoch ist.
    Prinzipiell sehe ich das genauso, wenns den Sprit braucht, hab ich kein Problem damit, das ist und bleibt ein teures Hobby.
    Ich hab eben im Spritmonitor verglichen und gesehen dass ich da schon im Spitzenfeld dabei bin beim Verbrauch.


    Was mich eher nervt ist die dadurch reduzierte Reichweite, aber gut, auch das kann man einplanen bei Touren.

    Ich hab mir zum ersten Mal einen Touren Reifen geholt und fahr jetzt den Angel ST, weils mich schon auf meinen bisherigen Mopeds echt genervt hat in den Touren immer einen Reifenwechsel einzuplanen,
    bin jetzt knapp 1000km gefahren damit und bin ehrlich total überrascht wie gut der haltet, und das trotz noch kaltem Wetter.
    Und das sagt wer der sonst nur Supersport Reifen wie S20 Evo fährt und sicherlich niemandem im Weg steht in den Kurven.


    Mal sehen wie lang der haltet, geplant hätte ich als nächstes den Angel GT zu probieren.

    Ich fahre meine 990 SM erst seit diesem Jahr und bin direkt erschrocken an der Tankstelle, 1 Woche Stadtverkehr in die Arbeit und sonstige Erledigungen, mit beherztem Gasgriff, und 1 Tag Angriff auf sehr engem Geläuf hat einen Verbrauch von 9,9 Liter ergeben.
    Danach nochmal etwas weitere Kurvenhatz, auch mit einer sehr motivierten Truppe warens 8,8 Liter.


    Drauf sind Akra Töpfe ohne Kats und das Akra Mapping und mein Rucksack stinkt richtig nach Benzin, das hatte ich bis jetzt in der Form noch bei keinem Moped.

    Meine Töpfe werden auch nur mit Federn mit dem Y Rohr zusammengehalten.
    *edit*
    weiß schon, du meinst vom Krümmer zum Y Rohr, stimmt, dort hab ich eine Schelle.
    */edit*


    //Hab aber definitiv keine Titan Krümmer (da ist nichts blau angelaufen)


    Ich muss heute ohnehin von der Arbeit in die Abenduni mit der KTM fahren, dann werde ich schon merken ob alles dicht ist und ob ich da sonst was bemerke mit nur einem Halter am Y Stück.

    Hallo liebe Leute,


    ich wollte heute meine Akras ein bisschen ausrichten, da der rechte an dem Hitzeschutz Plastik angestanden ist und sich dieses auch schon rein gerieben hat,
    also habe ich versucht das Y Rohr einfach leicht im Uhrzeiger Sinn zu drehen um den rechten Topf ein bisschen runter und den linken rauf zu bekommen,
    hat nicht wirklich funktioniert, aber beim wieder festschrauben ist mir dann auf der linken Seite der Halter vom Y Rohr abgerissen an der schon recht rostigen Schweißstelle.


    Jetzt frage ich mich erstens ob ich das nicht einfach so lassen kann, denke nicht dass der Halter unbedingt notwendig ist,
    und zweitens falls nicht, möchte ich das Y Rohr nicht unbedingt schweißen lassen, da es eh schon rostet,
    sondern gleich ersetzen, da ist meine Frage ob das Titan Y Rohr auch passt ?


    PS: der Vorbesitzer hat nämlich die Karbon Schellen verkehrt montiert, somit sind die Töpfe nicht wirklich perfekt gehangen im Heck, das wollte ich heute korrigieren.


    Vielen Dank,


    LG,
    Clemens