Beiträge von KTMR

    Jaaa, aber... die Frage war: Wird der Motor erst beschädigt, wenn die Kontrolleuchte leuchtet?



    Zu niedriger Ölstand kann in gewissen Lagen dazu führen, dass der Öldruck zu niedrig ist. Die Frage ist ob der Motor erst beschädigt wird, wenn zu wenig Öldruck vorhanden ist. Oder gibt es Bereiche des Motors welche nicht über den Ölkreislauf, sondern passiv über den Ölsumpf geschmiert werden und bei zu niedrigem Ölstand zu wenig Öl abbekommen.

    Ich habe die Teile von Perfect Fairings zuhause liegen. Ich hatte bisher noch nicht die Zeit um sie zu installieren. Der Bestellablauf war sehr mühsam und unprofessionell. Die Teile schauen aber sehr gut aus.


    Kit690 ist ein anderer Anbieter.

    Du bist nicht der Erste mit solchen Rollen. Wichtig sind vor allem die Bolzen in den Rollen. Diese können aus der Achse wandern und müssen absolut fest sitzen. Die Rollen dürfen axiales Spiel habe, jedoch kein radiales.

    Diese Aussage stimmt, wenn man nur den einen Gang betrachtet. (Um das zu erreichen müsste man hinten auf 59 Zähne gehen.) Allerdings hat die geänderte Übersetzung auch auf die anderen Gänge eine Auswirkung. Diese werden nämlich enger.


    Von 3180 bis Begrenzer geben die Gänge folgender Geschwindigkeitszuwachs:


    45 Zähne im 2 Gang: 48.2 km/h
    59 Zähne im 3 Gang: 48.2 km/h


    45, 3 Gang: 63.2 km/h
    59, 4 Gang: 58.7 km/h


    45, 4 Gang: 77 km/h
    59, 5 Gang: 67.1 km/h


    Nettes kleines Tool: http://www.gearingcommander.com/

    Aber in der Kiesgrube um die Ecke oder auf der Hausrunde um Wald geht das alles total nach hinten los. Kilometerweit schön zu hören wie der letzte verirrte Crosser

    Das sehe ich genau gleich. Beim Andrücken oder bei der kleinen Runde durch den Wald kann die Maschine nicht leise genug sein. Mir ist soger der original Auspuff noch zu laut. Ein weiterer schwererer Nachteil der Tuning Kits ist, dass der Verbrauch steigt.


    Also liebe Tuner. Entwickelt mal bitte ein Kit das mehr Drehmoment und Laufkultur im Drehzahlkeller bringt und dabei leiser und sparsamer ist als original. Das würde ich mir sogar kaufen. Ich würde mir auch ein Tuner wünschen der leisere Tüten herstellt.

    Ich kenne die Richtlinien in Deutschland oder Österreich nicht, da ich Schweizer bin. Gemäss meinen Recherchen sind in der Schweiz die Richtlinien Nr. 2b ausschlaggebend:
    http://www.asa.ch/webshop/richtlinien/w_2b_D/index.html#p=1


    Die im Kit verbauten Hella Lichter sind gemässe PF weltweit Strassenzugelassen. Es dürfen maximal 2 Fernlichter und 2 Abblendlichter angebaut werden. Die Änderung der Beleuchtung ist nicht melde- oder prüfpflichtig, die Lichter müssen jedoch typengenehmigt sein (4.4).


    Für den Treibstoffbehälter (4.7.4) kann eine Eignungserklärung des Herstellers verlangt werden. Es ist eine melde- und prüfpflichtige Änderung.


    Die Verkleidung (4.6.3) muss wahrscheinlich nicht Mal typengenehmigt oder eingetragen werden, da sich die Abmessungen des Fahrzeugs nicht verändern. Falls doch würde sie alle Voraussetzungen erfüllen.


    Die Scheibe (4.3.2) ist eine melde- und prüfpflichtige Änderung. Da die verwendete Scheibe ein Originalteil der 450 Rally ist mach ich mir darüber aber keine Sorgen.

    Das Pefect Fairings Kit verwendet viele original Teile, so ist zum Beispiel die komplette Frontverkleidung mit dem Licht von der 450 Rally. Die verwendeten Hellas Lichter sollen für Europa zugelassen sein.


    Als Alternative gäbe es da noch das KIT690 Link , welches noch mehr Originalteile verwendet. Hier sind zum Beispiel auch die Tanks original. Die Perfect Fairings Tanks sind aus Karbon und fassen 13l. Die original Tanks sind aus XLPE und fassen sogar 15l.


    Eine weitere Alternative wäre alle Teile selber zu bestellen. Der original Navigationsturm, welcher auch als Halter für die Scheibe dient ist aber ausserirdisch teuer. Dieses Teil müsste man also selber passend herstellen. Wie und ob die Teile passen müsste man ausprobieren.


    Ich habe mich für PF entschieden weil es etwas günstiger ist und die Karbon Tanks vermutlich noch leichter sind. Dass ich die Teile in meiner Wunschfarbe lackieren lassen kann finde ich auch spitze. Ob die Karbon Tanks bei Stürzen stabiler als XLPE sind bin ich mir nicht sicher.





    Liste aller Perfect Fairings Teile:


    HOME \ RALLY Fuel Tanks \ KTM 690 ENDURO ADV-RALLY KIT 2008-2016
    KTM 690 ENDURO ADV-RALLY KIT 2008-2016
    RALLY Fuel Tanks - carbon fiber
    €3,500.00
    1 2 3 4 5
    0 votes
    Quantity:
    Weiterempfehlen


    Description
    Specifications
    Shipping


    Specs :


    Front parts-Windshield


    - 76408008000 WINDSHIELD
    - 76408001000 FRONTLIGHT MASK
    - 76412079000 STONE GUARD
    - 69006001060 GASKET F. AIRBOX
    - 76408004010 FRONTLIGHT MASK HOLDER ASSY
    - PF-Part SIDE SPOILERS
    - Rubbers- Screws-Spacer


    Navigation Tower


    - Attachments for Nav Tower
    - Navigation Tower - High Grade alum -Coated Black-Orange
    - CF Headlight holder
    - Speedo / GPS (Modana or other similar) Holder
    - Bracket for Navi Tower,coated orange
    - Rubbers-Anti vibration Rubbers- Spacers-Screws


    Lighting System Hella


    - 76414001000 HEADLIGHT HIGH BEAM
    - 76214002000 HEADLIGHT LOW BEAM 07
    - 76414004000 POSITION LIGHT
    - Screws-Rubbers-Spacers


    Fuel Tanks


    - PF-Parts Fuel tanks CF 13L Total
    - 76407013041 CLIP HOLDING PLATE
    - PF-Parts Alum Billet and fuel tank caps CNC machined
    - 58507008000 FUEL CONNECTION CPL. 01
    - 58507010500 CLUTCH F. FUEL HOSE CPC 03
    - 58507010300 PLUG F. FUEL HOSE CPC 2003
    - 58507116100 HOSE OG.ECO 1TBSE 7X13MM
    - PF-Parts Mounting brackets -Coated orange
    - Rubber bushing-Sleeves-Screws-Dzus Fastners


    Fuel Pump


    - 76407088000 FUEL PUMP Keihin
    - 0770646057 O-RING 64.6X5.7 NBR 70 SHORE
    - PF-Parts CF FUEL PUMP PROTECTION
    - 0025060166 HH COLLAR SCREW M6X16 TX30
    - 58007117200 OETIKER HOSE CLAMP 13,3MM
    - 76441010100 FLAP VALVE
    - 58507116100 HOSE OG.ECO 1TBSE 7X13MM
    - 77407016100 FUEL HOSE PREFORMED DKK
    - 58507010500 CLUTCH F. FUEL HOSE CPC 03
    - 58507010300 PLUG F. FUEL HOSE CPC 2003
    - 58507012000 O-RING VITON F. PLUG CPC 05
    - 58007015000 T-CONNECTOR FOR FUEL LINE
    - 00050157706 VARIABLE ONE-EAR CLAMP
    - 77407116000 FUEL HOSE TANK
    - 76207037000 CLAMP MINI
    - 5850701030030 PLUG CPC BLACK 05
    - 5850701050030 CLUTCH CPC BLACK 05
    - 76407116000 FUEL STRUCTURAL HOSE


    Engine guard CF


    - PF-Parts Engine guard
    - PF-Parts Toolbox with cover and clip
    - Brackets KIT


    These are what the kit includes but also you can add some cool parts :


    -Lower Fender
    -Lower exhaust pipes
    -Comfort Seat
    -Airbox system with OEM foam KTM450RFR
    -Rally Grill for radiator
    -Rear tank billet with CF cover and alum cap
    -Decals
    -OEM RFR rear tank


    This kit is made to fit on KTM 690 AND on Husky 701 !!!


    Tanks are manufactured to fit and give a slim line to the bike,really comfortable riding.


    13L of extra fuels , Better lighting system , extremely better wind protection , see through windshield ,Keihin fuel pump system are only some of the benefits that kits give to your 690 and endless happiness to you !

    Ich habe mir ein Rally Kit von Perfect Fairings geleistet. In 2-3 Monaten wird meine Enduro hoffentlich so aussehen. Ich werde hier über den Umbau und meine Erfahrungen mit Perfect Fairings berichten.
    Bis jetzt war der Kontakt sehr gut. Meine Fragen wurden schnell und gut beantwortet. Die Teile werden soger in meiner Wunschfarbe geliefert.


    Das Bild ist von Rafal Gorski, mehr gibt es hier: https://maptia.com/rafalgorski

    Kipphebel kaputt? - Kein Problem für den hier ;-) Der kaputte Kipphebel war offenbar fast neu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wollte eigentlich kein Händler Bashing betreiben. Vor allem da ich mit meinem jetzigen eigentlich ganz zufrieden bin ;-)


    Herzlichen Dank an diejenigen welche sich die Zeit nahmen und etwas zum Thema beigetragen haben. Vor allem masterreset! Top Erklärung genau das was ich gesucht habe.


    Ich hab nochmals nachgeschaut. Auf dem Foto sieht man nicht den Rollenbolzen sondern sondern den Stab der Autodekompression welcher zur Noke geht. Die Rollen haben axial etwas Spiel laufen sehr ring radial ist kein Spiel vorhanden und die Bolzen sitzen fest.


    Ich bin beruhigt. Ich werde jetzt alle 5k Mal kontrollieren.

    Ich habe mein Mech um seine Meinung zum Foto gefragt. Er meint alle 690er Rollen sehen so aus und ich solle mir keine Sorgen machen. Entscheidend ist ob die Rolle sauber auf dem Lager läuft. Axiales Spiel ist egal, problematisch ist radiales Spiel oder wenn die Rolle kippelig ist. Ich habe leider nur den Kipphebel auf Spiel geprüft, aber die Rollen sind entscheidend. Er schien sich auch sicher zu sein, dass das Kipphebelproblem bei den 15er behoben wurde.


    Naja, wenn ich keine Garantie mehr hätte würde ich den einen Kipphebel mit der rauhen Oberfläche trotzdem tauschen.

    Lt. meinem Freundlichen haben die 2016er das Problem angeblich nicht mehr.


    Phuuuhahahahaha! Genau das Gleiche hat man mir bei der 15er auch erzählt. Schau dir das Bild an, das ich oben gepostet habe: Link 15er und noch nicht einmal 7000km das ist wirklich erbärmlich von KTM


    Schade gibt es keinen japanischen Hersteller, das was wie die 690 baut ich würde sofort wechseln.