Beiträge von FoX

:grins: Angefangen hat es mit Unterschied zw. 07/08er Modell, und jetzt sind wir bei einer 05er? :kapituliere:

Ne, jetzt im Ernst, zwischen der 690 egal welches Bj. und einem 05er Modell liegt eine ganze Entwicklungsstufe... kann man IMHO gar nicht vergleichen. und mir persönlich wäre jetzt auch die Sonderausstattung wie Akra nicht wert, dafür auf einen moderneren Motor/Fahrwerk zu verzichten.

Berichtigt mich, aber so wie die 05/06er LC4 gebaut wurde, so wurde die Maschine mit minimalen Modernisierungen seit Anfang an gebaut, oder?
    (Was ja nicht heisst, dass es ein schlechtes Mopped ist!!)

Wenn es natürlich eine reine Kostenfrage ist, nimm die, die Du nehmen kannst :zwinker:

Grüße
    Fox.

Meinst Du jetzt, die neue Lieferung sind NOCH '07er Modelle oder doch dann schon '08er?

Oder aber vestehe ich jetzt was falsch, denn die 690SM ist doch meines Wissens nach eh erst in der Saison '07 eingeführt wurden, ergo meinst Du die dann '07 verkauft wurden sind eigentlich '06er Modelle :denk: ?

Auch ohne jedes Recht auf Richtigkeit, mein Dealer hat mir gesagt, an dem 08er Modell der 690SM sind keine anderen Komponenten verbaut als an dem '07er, demzufolge würde ich den Unterschied als nicht gravierend einschätzen.

Grüßle nach down under
    Fox

Feile

Schwinge von der Trippel geklaut, wie kommst Du denn darauf? In der VFR verbaut Honda seit über 15 Jahren (mind.) ne Einarmschwinge, wenn jetzt eine bei dr CB auftaucht, warum soll die geklaut sein?

mrs. Adventure

Dein Kommentar beziehst Du jetzt auf die SC57, oder hast Du andere Fakten für andere Modelle, bei denen es nicht stimmt? Und das im Vergleich zu anderen Modellen anderer Hersteller?

Aber was solls, ist hier wie da, auf der einen Seite wehren sich alle gegen Verallgemeinerungen von KTM wie Haltbarkeit etc., auf der anderen Seite wird gegenüber anderen Hersteller genauso verfahren... :grins:

Hauptsache alle haben Spass :amen: (das ist ernst gemeint! Weder arbeite ich bei Honda noch bei KTM, fahren tu ich beides :peace: )

1,5h Fahrt ist ja wohl ein Kick-out Kriterium!

Egal, ob es jetzt der beste Preis in der ganzen Republik ist, mein Händler muss so sein, dass ich dann halt auch mal spontan vorbeifahren kann und im Zweifelsfall das Bike stehen lassen kann und möglichst mit Bus/Bahn nach Hause komme.

Selbst wenn ich beim :Kürbis: Dealer meines Vertrauens nicht den letzten Preis rauskitzeln kann, Service + Nähe + ein gewisses Bekannt-sein ist es mir wert, da zu kaufen.

Ich bin eh der Meinung, dass immer mit 2 Fingern gebremst wird und da kann ich auch beid er normalen 690er das Vorderrad blockieren lassen bei voller Fahrt, aber will ich das? nein! :grins: Die Bremse ist super, es liegt viel mehr an dem der drauf sitzt auch wirklich gut zu bremsen!

... das gilt auch für ne olle XL500 :zwinker: bei der die Bremse nach heutigen Maßstäben alles andere als Super ist.

Deswegen stellt sich ja die Frage, was wähle ich unter den guten?

Sprit und Zündfähigkeit:

Eigene Erfahrung = Fireblade steht im Winter vorm Haus unter der Plane, bei 2 Jahren keine größeren Probleme beim wieder anlassen nach 3-4 Monaten (Batterie natürlich aus/eingebaut), Fireblade steht durch Glücksgriff in beheizter Werksgarage, 2h Arbeit u.a. mit Startpilot etc. bis die wieder lief.

Habe ich so auch von anderen gehört. Aber kann man ja mal vielleicht mit nem Kanister selbst ausprobieren...

Ich glaub' dran :zwinker: ... und kenne genügend Fälle, wo beim Gebrauchtwagenhändler die Karre beim ersten Interessenten dann gar nicht oder ganz jämmerlich lief :grins:

Das kann aber jetzt nicht sein, denn dann müsste man für die Moppeds beim Händler ja ÜBER dem Listenpreis, der z.B. von KTM direkt in der Preisliste angegeben wird bezahlen, sonst verdient der Mann ja nix.

Klar, wenn das Jahr ausläuft UND es sind noch genügend Modelle da, dann kann man einfach einen guten Preis raushandeln. Aber wer weiss das denn schon? Wenn z.B. von der Duke III alle mal fix ausverkauft sind und es halt so weiter geht, dass die, die reinkommen auch für den Listenpreis weggehen, warum sollte dann ein Händler auch halt später mehr Rabatt geben als im Frühjahr? Siehe Ducati mit der HM, solange alle genommenw erden no need for rabatt, heisst es so schön.

Ui, Carbon würde sich an der Stelle mal richtig gut machen... wird das nicht eigentlich so richtig warm da, meine jetzt so für den Fahrer?

Haja, sieht halt aus wie jede SM/SMC bisher mit Akra, oder verpasse ich da jetzt was?

Aber wenn das alles schon so früh vorgestellt wird, macht das ja Hoffnunf auf einen echten Frühstart von Maschine + Zubehör...

...obwohl, von der SM690 gab es auch schon recht früh Bilder mit der Akra-Anlage und dann war da lange Schweigen im Walde :traurig:

Hm, so richtig "umgebaut" wurde doch nur das Heck (kurz, wie es für die SM690 auch gibt), der Carbontopf unten und halt ne andere Lackierung, oder übersehe ich da was ? :denk:

Kann ja auch nur das weitergeben, was mir gesagt wird, heute gerade wieder nachgefragt...

... da kam dann aber leider auch die "schlechte" Nachricht, dass jetzt wohl doch nix wird mit neue Modell zum Nikolaustag im Laden.

Insofern kannst Du natürlich auch Recht haben und im Jan. heisst es dann Feb. und so weiter und so fort... ABER DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !! :grins:

:crazy: Fox

Sorry, prinzipiell finde ich die Duke ja eh nicht soooo dolle, aber die Duke III ist für mich schon sehr schick im Paket mit under-engine und der stufigen Sitzbank, wobei nur die Duke Maske auf die SM690 gar nicht geht..... aber nur meine Meinung! :winke:

Moin Moin,

also, laut unverbindlicher Auskunft meines fKH sind die neuen 690er im Januar schon als Vorführer und ready-2-order im Laden, da KTM einen recht schlechten Verkauf dieses Jahr wohl auch durch den späten Start der neuen '07er gehabt hat und das wett machen will :hurra:

Es handelt sich um Spiegel ... Da würde ich mein geld lieber in sinnvollere Dinge investieren, wie in ne Auspuffanlage. ...

Okay, es kommt natürlich immer drauf an, in wie weit man mit seinem Motorrad auf öffentlichen Strassen unterwegs ist, aber wenn man den Beitrag mal ganz allgemein betrachtet ist das der allergrößte Lacher, den ich seit langem gehört habe :lautlach:

Ist nicht persönlich gemeint, und woanders als in D darf man ja auch komplett ohne Spiegel fahren, aber wer z.B. auch mal in einer Großstadt fährt oder AB und dabei denkt, er kann auf Spiegel verzichten und lieber in absolut sinnfreies Sound-Tuning macht... :lol:

Nur ein Späßle, ich weiss ja, dass Du meinst Du lässt die Seriendinger anstatt viel zu investieren, klingt aber schon etwas witzig so :prost:

Ah, hab' ich noch nicht so entdeckt, die Rubrik, danke!

Bin einfach mal Hölle gespannt, was das Ding so in echt/beim draufsitzen/beim Fahren hermacht... isses denn wahr, dass sie am 1.12. zum KTM Nikolaustag schon in den Läden steht? Es gab doch gar mal ein Photo hier mit allen drei neuen Modelle irgendwo zusammen vor der Scheibe stehend...

Nur mal so, die "alte" LC4 SM hatte max. Drehmoment 55Nm bei 5500rpm (Daten von Motorrad-online), die Duke 57Nm bei 6000rpm.

Ist ja doch alles nicht sooooo anders, nur ein bissl besser ... :grins: :zwinker:

...
    du hast im Prinzip schon recht, nur ein DrehmomentMonster lässt scih wesentlich entspannter fahren als ein Leistungsmonster!
    ...
    Norbert

Naja, das ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks, wie das Fahren Spass macht. Manchmal macht ja auch einfach das Arbeiten mit dem Motorrad, sprich Schalten Spass anstatt - übertrieben gesagt - immer nur in einem Gang unterwegs zu sein.

Gerade der Vergleich von SM690 vs. SM640 zeigt ja, dass der "Bums von unten raus" nicht mehr hermacht als eine gute Leistung über den gesamten Drehzahlbereich inkl. mehr Leistung oben herum.