Normal gegen Prestige neu!!

• Ich bin eh der Meinung, dass immer mit 2 Fingern gebremst wird und da kann ich auch beid er normalen 690er das Vorderrad blockieren lassen bei voller Fahrt, aber will ich das? nein! :grins: Die Bremse ist super, es liegt viel mehr an dem der drauf sitzt auch wirklich gut zu bremsen!

... das gilt auch für ne olle XL500 :zwinker: bei der die Bremse nach heutigen Maßstäben alles andere als Super ist.

Deswegen stellt sich ja die Frage, was wähle ich unter den guten?

• Ich bin eh der Meinung, dass immer mit 2 Fingern gebremst wird und da kann ich auch beid er normalen 690er das Vorderrad blockieren lassen bei voller Fahrt, aber will ich das? nein! :grins: Die Bremse ist super, es liegt viel mehr an dem der drauf sitzt auch wirklich gut zu bremsen!

Von einer ZweiFingerBedienung schien mir die Bremse an dem von mir zur Probe gefahrenen Moped weit entfernt zu sein, mag auch an durch viele Testfahrer verhunzten Belägen gelegen haben? Die Kiste hat 2.500km runter.

Ansonsten nehme ich mir den Tip zum Bremsen gerne zu Herzen. Also links richtig volle Pulle am Hebel trekken bis fast das Rad blockiert? Wenn dann mal nicht der Hintern hochkommt... :crazy:

smicksmack.

GS

• :lautlach: auch nicht schlecht, links kannste ziehen so stark wie Du willst, nur der Weg bis zum Anhalten ist grottenschlecht... und es darf nicht bergab gehen :grins: :zwinker: