Beiträge von FoX

Leider kann man es bei egal welcher Marke zu egal welchem Preis nicht mehr erwarten, dass alles direkt reibungslos läuft... siehe ABS Geschichte bei den GS1200 Modellen, obwohl die ja schon seit Jahr und Tag in Motorrad-ABS machen. :amen:

IMHO sollten Kleinigkeiten, die sich durch schlechte Verarbeitung ergeben halt ab einer gewissen Preisklassen nicht mehr auftauchen, wie z.B. Probleme bei den Schrauben, aber generelle Probleme wie z.B. Ärger beim Cockpit durch Schwingungen, die nicht so voraus geahnt wurden, tja... ist aber doch bei jedem Mopped so.

Wenn's zu warm ist im Winterlager kann es passieren, dass der Sprit die Zündfähigkeit verliert... eigentlich heisst es ja volltanken, damit im Tank nix rostet, war bei mir dann recht doof, bis dann alles wieder gezündet hat beim anderen Mopped. Aber mit Startpilot wars dann letztendlich alles wieder in Butter, wenn sie einmal lief.

Was will'ste machen, wenn Du
    a) das Mopped unbedingt haben willst und nicht bis zum Winterpreis warten willst/kannst und
    b) Du einen KTM händler Deines Vertrauens hast, zu dem Du dann auch nachher mit den Wehwechen hin willst?

Ich würde es mir wirklich überlegen, ein "Schnäppchen" im Internet zu machen - wobei die Preise der ersten SM690 dieses Jahr im Inet wirklich lange konstant waren - und dann damit anzukommen... oder auch ner Maschine von der Konkurrenz 100km weiter weg gekauft. Hier zumindest gibt es auch gar nicht soviel KTM Dealer, als dass ich wirklich mehrere ansteuern könnte. Bei Autos oder auch Japan-Moppeds ist das was ganz anderes.

Yep... wozu dann überhaupt noch unterschiedliche Modelle rausbringen, wenn eh eins für alle Zwecke dienen soll :)

Bin ja schon (wie im anderen Fred zu den neuen 690ziger schon geschrieben) bissl enttäuscht, dass die "R" ja keine "echte" R ist, also noch zu viel Kompromiss... wäre einfach schade, wenn KTM dann auch nur noch bissl die Optik ändert und das dann gleich als neues Modell mit anderem Einsatzzweck verkaufen will.

Klar, wer kompromisslos Renne will, der holt eine SMR, wer ein wenig mehr Motorrad für die Strasse will, dann halt die SMC, und wer dann noch mit Langstrecke kommt, der sollte dann schlicht und ergreifend zur SM (mit Windschild usw.) greifen oder gar Adventure. Hugh! :grins:

Mal weg von der Tank-Geschichte...: Ich weiss nach all den Jahren nicht, was so toll daran ist, wenn ein Motorrad leicht vorne hochgeht. Gerade wenn es eilig ist, ist mir nix lieber als wenn das Voderrad möglichst gar nicht vom Boden wegkommt... :grins: Über die Motorpower sagt das zumindest nix aus, und ich hoffe nur, dass sich durch den Hecktank das sich nicht allzusehr nach hinten verlagert.

Eben... das ist so ungefähr das, was ich sagen wollte... C für Competition bedeutet "von der Renne, für die Renne", nix Gepäckrolle.

Ich weiss, ist für jeden doof, der eine Maschine im SMC Style haben will UND aber gerne länger fährt, sorry, aber ich bin froh, dass es auch noch Modelle gibt, die entweder/oder sind.

Den Tank nach hinten zu verlegen is ja wohl aus Gründen der Handlebarkeit passiert... mal im Ernst, wenn ich ein Modell "Supermoto-COMPETITION" nennen, dann ist es halt auch darauf ausgelegt und die 0,001% der Leute, die sich tatsächlich eine SMC mit Fernreise-Tauglichkeit kaufen würden, die habe dann halt mal Pech und müssen 'rumkritteln :zwinker: . Oder sind es gar 0,0001%? Wenn SMC drauf steht, soll auch SMC drinne sein und nicht eine "Adventure"... :peace:

Moin Moin,

mal eine Frage an die "Südländer" unter uns! War dieses Jahr zum MTB Fahren am Gardasee und dabei dann auch in Arco einen kleinen, aber feinen Moppedladen gesehen. Dainese Auswahl war echt gut, aber ich habe leider nicht direkt nach dem Urlaub mal nach dem Preisunterschied geschaut, also:

Lohnt es sich für den Kauf einer Jacke, einer Hose - also jetzt nicht wirklich was im großen Massstab und auch kein massgeschneiderter Kombi - zu warten, bis man wieder mal in Italien ist oder ist ein Angebot hier bei zB http://www.dainese24.de ebenso gut?

Merci + Grüße aus dem bitterkalten -1°C Norden...
    Fox.

Lass das blos bleiben, es reicht wenn die 690SM mitm Entenschnabel rumfahren. :crazy:

Wenn Du so zu nem Mopedtreffen fährst haste das Gelächter sicher auf Deiner Seite. :gute besserung:

... ach Du je, ob ich das verkraften kann, das andere mein Mopped nicht mögen oder mich gar auslachen... :tröst:

Um ehrlich zu sein, am Moppedtreff habe ich so ein ständiges Rumgestänker noch nicht erlebt, wenn es da zu gehen würde wie z.Tl. hier oder auch in anderen Internet-Foren, dann wäre es mir eh zuviel Kindergarten statt Moppedtreff.

Ob schön, ob hässlich... liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ich find's :titten:

Und sind wir mal ehrlich, über verschiedene Geschäcker können wir alle froh sein, sonst gäbe es nur ein Modell für alle :Daumen runter:

Drum isses ja so schön darüber zu quatschen ... :peace:

Na, Bockstark, die Arbeit!!!

Vielen Dank, das ging ja noch schneller als bei manchen die Hausrunde mit der SM950 :zwinker: !!!

... also, ich finde es auch ziemlich geil :verliebt: ... wenn machbar ohne tausende dafür hinzublättern :sabber:

Ist wohl noch ein bissl früh, um sich darüber Gedanken zu machen :crazy: aber ob's wohl relativ einfach geht, die Maske samt Schnabel von der SM auf die SMC zu bauen ... ?

Hätte da schon von der Optik her Bock drauf :teuflisch:, vielleicht mag ja auch mal ein anwesender Photoshop Künstler das simulieren?

Der kleine Voderrad-Kotflügel müsste wohl TÜV-mässig dann mit, aber ansonsten dürfte doch Ausstattung/Elektrik alles gleich sein zw. SM und SMC...?