Hi @All
die Suche ergabe viel mit Alarmanlagen in der SD, aber hat jemand in seiner 690 die KTM Alarmanlage direkt mit drinne? Erfahrungen? Oder doch viel zu teuer und eine Nachrüst genauso gut - in der Leistung und der Montage ?
Grüßle
Fox.
Hi @All
die Suche ergabe viel mit Alarmanlagen in der SD, aber hat jemand in seiner 690 die KTM Alarmanlage direkt mit drinne? Erfahrungen? Oder doch viel zu teuer und eine Nachrüst genauso gut - in der Leistung und der Montage ?
Grüßle
Fox.
Für mich sehen die Slip-On's (im Gegensatz zur Komplettanlage) viel zu sehr nach x-beliebigen Sportler, Naked, whatever-Bike aus, weil die so tief hängen...
Schade !
Warum nicht dann auch mal ne Superduke in Betracht ziehen?
Für die SMC ist das ja wohl nicht zwingend notwendig, oder?
Ich meine, Aprillia fährt doch mit den 2-Zyl. "Drehorgeln" recht erfolgreich SM, warum sollte da KTM zurück auf die "Hauptsache untenrum Dampf" Schiene...?
ZitatOriginal von SMC-660
Jawoi ich nehm sowieso keinen 2ten mit
...na, ich nehm doch ganz gerne mal eine 2te mit ![]()
![]()
Deswegen und wegen No-Drehzahlmesser und der Maske, die mir (nur anhand der Bilder jetzt mal gesagt) zu sehr nach 05/06er Modell aussieht eher ein Grund zur 690SM
Naja, die Devil sind aber immer noch dann 250€ günstiger als die Akra... (was ja früher schon mal gute 500DM waren ;-)
Finde die sehen genauso gut aus, und an der Fireblade habe ich nen Devil mit E-Nummer drann und finde den vom Sound her 1A, hatte vorher BOS ohne ABE und habe den Tausch nie bereut!!
Na dann mal Euch beiden viel Erfolg ! :kürbis:
... dürfen wir dann ab dem 2.September auf Bilder hoffen ?!?!? :daumen hoch:
Hm, vielleicht noch was arg in die Zukunft gedacht, aber schön wäre es, wenn man die Krümmerführung von der Enduro/SMC durch den Rahmen mit auf die 690SM nehmen könnte... kurz: Ich brauch einfach vorne die SM mit Schnabel und allem und dann hinten aber den "echten" SM Look :konkret krass: ![]()
Würde ich auch abschrauben, Problem ist dann hier in D halt, dass die 2-Mann Zulassung dann flöten ist, und das heisst dann auch beim TÜV austragen lassen... = Kosten + nicht einfach flott mal für'n Turn mit der Freundin wieder herzustellen... ![]()
Hm, gerade bei den SlipOn Dinger muss ich BU5H1DO recht geben... da siehts hinten dann tatsächlich nicht mehr anders aus als bei ner Z1000 oder ähnlichem Geraffel. Die Hexagonal dagegen sehen IMHO schlank aus und machen das Hinterrad in SM optik fein sichtbar :)
Wo gibts die denn so günstig?!?!?!
... nur schade, dass die Prestige mir so rein gar nicht gefällt, :kürbis: muss orange sein und die Felgen gehen nu' ma gar ned!
PS: jetzt seh ich aba schon, dass die Abdeckung vom Krümmer an der Stelle der Schwinge wohl direkt mit dabei ist!
ZitatOriginal von stef690
Unsere kleinen CH-Schilder werden da hoffentlich schon noch dazwischen passen!
und blinker bräuchte es ja nicht auf jeden fall.
...
:motz:
... schön FÜR EUCH
aber für uns muss da was anderes noch drinne sein...
Quattro: meine Stimme hast Du!
Kann mir vorstellen, dass die in echt nicht ganz so klobig wirken, laufen ja gegen unten schlanker zu die Töpfe.
... so muss das sein ! ![]()
Sieht jetzt für mich endlich mal nach SM aus... und wenn da auch was im Fahrbetreib geht, dann lohnt sich das auf alle Fälle!
Jetzt mehr das "Eintopf" Gefühl, reisst da das Mapping was raus?
... und hast Du gar unten am Krümmer, wo er über die Schwinge geht ein dunkles "Schutzblech" dran ?
Grüßle + saugut ;-)
FoX
PS: Auf der anderen Seite ist da jetzt gar nix mehr mit den "Bürzel-muss-weg" Lösungen, zw. die Töpfe passt ja sonstwie kein KZ + Blinker ?
Wieviel würde eigentlich ein SM Umbau von einer Enduro aus so kosten, Felgen, Fahrwerkabstimmung, neue Bremsen vorne wohl auch... hat da jemand eine Vorstellung?
Btw., warum sind eigentlich die schwarz-orangenen SM Felgen nur für Racing zugelassen? Gibts da eine Möglichkeit, die auch auf D's Strassen zugelassen zu bekommen?
Grüßi
Fox.
Danke für die Info, ist aber dann für mich schon ein Kick-out Kriterium... will nix illegales am Mopped und bei jeder Kontrolle schwitzen und vor allen, wen man hier die Soziusrasten abschraubt muss man eigentlich auch das Mopped dann als 1 Person KFZ ummelden und dann ist nix mit irgendwie wieder dranfrimmeln und doch mal die Perle mitnehmen :stop polizei:
ZitatOriginal von Ferdinand01
...
Nur eine Veränderung hätt ich gern, das der Bürzel nur ein kleines Stück kürzer wär. :daumen hoch:
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt
, ein kleines bissl kürzer, aber ansonsten schon das Kennzeichen getrennt vom Rücklicht.
Das allerschönste Heck hat für mich eh die 05er LC4 oder gar die Duke II...
... jetzt bitte ned direkt steinigen ;-) aber so mit dem vorgezogenen Tank und dem Heck sieht sie der BMW 650 X Challenge doch sehr ähnlich, oder? [SIZE=7](anyway, KTM rulez!)[/SIZE]
HERRGOTT NOCHMAL!!! ![]()
Wann kommt den mal endlich sowas richtig, naja, halb-offzielles zur SMC ...?? Bin doch schon ganz hibbelig, zum Kauf der "normalen" 690SM fehlt mir einfach irgendwie der letzte Kick... (lass' mich aber gerne hier im Forum überzeugen ;-)
die Bilder, juhu! :daumen hoch:
... aber wenn die SMC wirklich wieder von vorne aussieht wie die 05/06er LC4 dann ![]()
Hatte auf eine Mix zw. 690er und 04er gehofft, z.B. eine mehr Enduro-mässige Krümmerführung...
Grüßle
Fox.