Beiträge von FoX

Nur so nebenbei... wäre wirklich mal interessant, ob viele der Kommentare hier auch so gebracht würden, wenn das im real-life eine etwas nicht so flüssig formulierte Frage von einem 2m großen + breiten Typ vis-a-vis am Moppedtreff gewesen wäre... :nein:

Hatte Shoei Raid und nun den XR1000, beide top mit Brille. Habe vor dem XR1000 ungefähr 1994553 :grins: andere Helme auf der Rübe gehabt, auch der viel gelobte Schuberth, hat aber einfach alles ned zu meinem Kopf gepasst.

Shoei Raid finde ich Designmässig und preislich i.O., gibt aber jede Menge andere Fabrikate die auch wilde Mixe :teuflisch: anbieten, guckst Du HG - P - L.

Aber direkt dazu, mit einem 25j. alten Helm, der schon vorbeschädigt ist... da kannst Du auch ganz ohne fahren. :polizei:

Invenstier mal ausreichend Geld in etwas, das Dir gefällt und das nützlich ist (ich würde immer einen Integralhelm ohne Cross-Schild nehmen, ist einfach universeller) und geh damit pfleglich um. :ja:

Grüßle
    Fox

Wo wir gerade bei Felgen sind... ich finde eigentlich die hellen Felgen von den alten LC4 viel schöner als die schwarzen z.B. auf der neuen SMC... kann man die ohne Probs eigentlich tauschen?

(Am allerallergeilsten finde ich eigentlich die halb orange/halb schwarzen Felgen.. aber leider "racing only", auch wenn ich den Hintergrund dieser Nicht-Freigabe nicht verstehe)

Moin Moin, auf mene Frage an den freundlichen KTM Dealer hier hiess es, es wird dieses mal alles viel früher und im April dürften die ersten schon verkauft sein. Zum Nikolaustag bei KTM sollen die neuen 690 schon zum Anfassen da sein.

Zitat

Original von Franky
    ...
    Bin natürlich am Anfang (in den 80ern) auch mit Turnschuhe und Knobelbecher gefahren, als ich keine Kohle hatte. :zwinker:

Jo, Springer waren beim mir auch sehr beliebt...

...und da habe ich doch auch glatt mal den Sinn der BW-Regel "Schnürsenkel oben reinstopfen!!" fein demonstriert bekommen, als am Kasernentor sich ein Kradmelder in Slow-Mo vor mir auf die Seite gelegt hat, weil er durch die an der Fussraste verhakten Schnürsenkel nicht den Fuss auf den Boden bekommen hat :lautlach: (Is aber nix passiert aus hochroten Kopp)

Sorry, das glaubt doch aber nicht wirklich jemand, dass eine 2-Arm Schwinge einfach auf der einen Seite abgeschnitten werden kann und auf der anderen verstärkt, um dann eine 1-Arm Schwinge zu haben?!?!?!

Lass mich ja gerne eines bessern belehren... aber selbst wenn ich mir die Bilder der Stunt angucke, meine ich zu erkennen, dass die Schwingen wesentlich breiter wird Richtung Hinterrad und das ist nicht nur der "aufgeschraubte" Teil.

IMHO ein Ding der Unmöglichkeit...

Finde die BMW Enduro vom Aussehen genial, mit ABS ein Riesen-Pluspunkt, wenn man das Ding auch im "normalen" Strassenverkehr, besonders Stadtverkehr bewegen will.

Bin mal die ältere 650 Dakar gefahren, da fand ich den Motor schon so schwach und charakterlos, leider das kick-out Kriterium. Dann wurde es ja (bis zum Klau...) ne 640 LC4

Ansonsten, BMW in den letzten Jahren :daumen hoch:

Zitat

Original von Franky
    ...
    Mir hätte die Baja richtig gut gefallen, aber die 690Enduro ist mir ein bisschen zu soft ausgefallen.
    ...

Sorry, aber wo genau ist denn nu der Unterschied zwischen der offiziellen Enduro-Version und der Baja?
    Anscheinend die Gabel, aber so vom Design/Schwinge/Konstruktion mit dem Heck-Tank her ist mir jetzt mal nix gravierendes aufgefallen... ?

Bin mal sehr auf die erste Probefahrt mit soner Tank-Konstruktion gespannt...

Grüße
    Fox.

Auskunft vom freundlichen KTM Händler heute mittag zu der Frage: "Laut seiner Info (auch nix offizielles) kommt die SMC mit 65PS und Zwei-Mann-Zulassung nach Deutschland. Ob nun Haltegriffe/Fussrasten optional oder direkt mitdabei, wer weiss". Weil ich auch nach den Haltebügeln gefragt hatte, hat er auch noch auf die Möglichkeit eines Gurtes über die Sitzbank a la 06er Modell getippt.

Ach ja, und Preis soll tatsächlich so wie bei der SM liegen, nicht teurer, wie ich ja schon befürchtet habe...

Hm, schade dass man über den Preis wohl erst nächstes Jahr was wissen wird :denk: ... bisher war doch auch die SMC immer einen Tick teuerer, vor allem gegenüber dem jetzigen "Winterpreis" von 7490.- (jetzt auch beim meinem Händler so auf der HP :daumen hoch: )

Stimmt schon, wenn es eine 1-1 Anlage bleibt, wird der Akra eher günstiger, aber wer weiss, vielleicht gibts ja auch ne 1-2 Anlage... genug Platz ist und würde auch bestimmt nicht schlecht ausschauen, wie bei der alten SMC halt.

Mal abwarten, wie die SMC wieder mit der PS Zahl hier in Deutschland rauskommt... habe kein Bock, das Mopped mit 34PS angemeldet zu haben und dann mit 62PS zu fahren, war ja auch so ähnlich bei der letzten SMC mit der "offiziellen" PS Zahl.

Um ganz ehrlich zu sein, ich glaub' es wird trotz allem die SM, mit der Akra-Anlage sieht die fein aus und wird wohl auch dann zusammen soviel kosten wie die SMC :grins:

Sorry, wenn es schon da war (war im Urlaub und konnte nicht alles so verfolgen)... aber hat jemand schon mal erwähnt, dass die 690SMC mit Vergaser läuft statt Einspritzer?

Hat ja dann doch eher massive Auswirkung auf die Leistungsenfaltung, oder?

Grüßle
    Fox.

Edith meint: PS: Die neuen Modelle sind gar schon auf KTM.de :daumen hoch:

Bin die R1200S mal probegefahren, als erstes war es überhaupt kein Ding, dass Möppi mal für eine 2-3h Probefahrt zu bekommen, habe da schon ganz andere Sache erlebt (..."20-30min, und SB von 3000.-€"). Hier beim BMW Händler vor Ort kann ich mir gut einen 1A Service vorstellen.

Mir gefällt das Design, so verglichen mit anderen Sportlern, die 2006 am Markt waren, und der Boxer mit all seinen "Macken". Fahre ja jetzt ne Fireblade, aber wenn ich noch mal nen Sportler kaufe, dann wird es wohlmal kein R4 sein, mal so als Abwechslung. Die Verarbeitung von der BMW fand ich schon sehr vorbildlich, die Fahreigenschaften wie erwartet... für mich persönlich hatte die oben rum weit aus mehr Druck, als ich eigentlich erwartet hatte. Bremsen war super schön zu dosieren, aber das mag auch an dem Umstieg von ner 13j alten Blade auf ne neue MAschine generell liegen, dass mir das so vorkam :-). Handling fand ich jetzt auch gut, und der Telelever hat gerade hier auf so manchen Buckelpisten echt alles weggebügelt... fühlt sich schon anders an, aber wenn man mal Vertrauen gefasst hat, braucht man sich darüber keinen Kopp mehr zu machen.

Ein Riesen Pluspunkt ist meiner Meinung nach das ABS, da ich kein Bike als nur Sport-Gerät bewege und oft genug in der Stadt unterwegs bin, wäre das für mich eine Kaufentscheidung... egal, wie gut man bei voller Konzentration ohne ABS bremsen kann, bei einer Schreckbremsung in der Stadt kann ABS da schon Leben retten.

Würde ich die Blade abgeben wollen, würde es ne BMW werden, denke ich, aber da habe ich mich lieber für ne KTM dazu entscheiden ;-)

Grüßle - und alles sehr subjektiv ;-)
    Fox.

Zitat

Original von Triple
    ...
    Der größte Vorteil ist wohl das verschwinden von Lastwechselreaktionen.

Der Vorteil eines Zugs mit Spiel Null oder der Vorteil von der Werkseinstellung mit "Geschlacker"?

Gemel ist dufte, ein italienischer Hersteller, der schon seit X Jahren KFZ Alarmanlagen baut.

Meines Wissens nach auch bei Autos eher im oberen Preisniveau angesiedelt, die Gemel Anlagen.

Ich denk' auch dass ich meine direkt mit Alarm bestelle, so schnell wie meine 640er weg war hab' ich Angst ne neue auch nur mal Abends ne Stunde irgendwo offen stehen zu lassen...

Klingt gut, was Du schreibst... Du hast die direkt mit Einbau bestellt? Sprich, waren die Einbaukosten in den 350.- enthalten?

Naja, wird wohl auch mit dem Händler zu tuen haben, ob er es so macht oder nicht, aber wenn ich ne neue 690 mit Alarmanlage bestelle, sollte das doch eigentlich dann Service sein, oder?

Ist halt die Frage, ob eine Zubehöranlage dasselbe liefert oder die KTM einfach doch optimal in punkto Platzierung im Mopped und Sicherheit abgestimmt ist.

Trotz allem wird es die Profis bestimmt auch nicht abhalten... je nachdem wo die Nachts steht isses auf dem LKW und alarmt da lustig vor sich hin auf dem Weg zur Grenze :weinen:

Bei einem Kollegen hier ging (bei einer anderen Maschine) nachts mal der Alarm los, er auf dem Balkon, nix zu sehen, und dann ne Nacht später war sie weg, ohne das Alarm ausgelöst wurde :zorn: