Beiträge von Road Runner

So, jetzt ist es passiert. Habe heute in einer 180° Kurve mein Moped zu weit runtergedrückt, da ist mir am ende der Kurve,
    daß Hinterrad weggerutscht. Meine allerliebste und ich sind noch ein paar Meter weit weitergerutscht. Gott sein dank kam kein
    Gegenverkehr, so ist die Sache noch mal gut ausgegangen.

Erste Billanz: Spiegel zerkratzt, Lenkerende zerkratzt, Bremshebel (Hand) abgebrochen, Bremshebel (Fuß) fast ganz abgeschliffen,
    Kupplungsdeckel abgeschliffen, Fußraste (war schon angeschliffen), Soziusfußraste klemmt.

Mir ist Gott sei dank nichts passiert, außer das mein Lederkombi etwas verkratzt ist.

Werde mir auf jeden Fall wenn der Schaden repariert ist die Sturzpads kaufen, und die Kellermann Lenkerenden, die sind etwas länger.

Für heute hat es sich ausgerockt!

Ich denke auch, daß das Akra Mapping auf andere Sport-Schalldämpfer paßt!

Es geht denke ich mal nur darum, daß der Sporttopf das Moped drehfreudiger macht, und diese Situation muß angepaßt werden, siehe Akra Mapping.

PS: Der Topf sieht einfach spitze aus. Ein Kumpel von mir fährt eine Ducati, der hat auch einen Sil-Motor-Topf drauf, der Sound ist einfach nur
    genial. (mit und ohne DB-Killer)

Weiß jemand die Preise für die Alu, bzw. Titan Version? Wobei der Carbon an der SD schwarz tierisch gut aussieht.

Mario

da muß ich Dir recht geben, von der Optik das beste, was es momentan für die Superduke gibt!!!!!!!!

Kommt mir so vor, als wären die Pötte nicht so lang als bei Sebring und Akra? Oder?

Also wenn der Sound stimmt, dann wäre die Anschaffung zu überlegen!

Sieht super aus.

Gerry

hast Du noch ein paar Fotos mehr? Direkt von der Seite und von hinten wären nicht schlecht.

Wo kann man den Auspuff bezihen, und wie heißt er???

Soundprobe???

Servus Leute,

habe leider gestern den Bericht von der Superduke verpaßt!

Für all die, die es Interressiert, am Samstag morgen um 6.30 Uhr zeigen die den Bericht nochmal.

Viel Spaß

Budy

Servus Budy, kannste uns auch eine Soundkostprobe geben. Wäre super, wenn Du mit und ohne DB-Killer machen könntest.
    Dann haben wir einen Vergleich zur Sebring-anlage vom Superbauschi, die sich ohne DB-Killer einfach spitze anhört.

Vielen Dank und Grüße vom Road Runner

Pretender
    Habe mich bei der Polizei schlau gemacht, da ich letzte Woche in einer großangelgten Polizeikontrolle gerraten bin, bei der die Jungs scharf auf zu laute
    Mopeds waren, und diesbezüglich eine Phonmessung durchführten.

Aussage des Beamten war, daß es gleichgültig ist, ob die Anlage ABE hat oder nicht, wenn Sie zu laut ist, wird das Fahrzeug stillgelegt.
    Der einzige Unterschied ist, das bei der ABE-Anlage die Punkte und die Strafe entfallen.

Ich glaube nicht, daß Dir ein TÜV Mensch die Anlage einträgt, die erstens keinen KAT hat, für ein Fahrzeug bei dem der KAT eingetragen ist, und zweitens
    ist die Anlage so oder so zu laut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es nämlich möglich wäre, dann hätte Akrapovic ein Gutachten erstellt.

liebe Grüße Road Runner

@KTM-Rüthi

würde mich sehr freuen, wenn Du noch ein paar Bilder einstellen würdest, die die ganze Sache besser zeigen. So ungefähr wie von Millo.
    Klappt dann auch noch die Montage mit der Akra-Anlage, oder kommen die Schalldämpfer nicht an den Blinkern uns Nummernrtafel vorbei???

Grüße Road Runner

So sehe ich das auch. Wenn es wirklich möglich wäre, dann hätte doch Akrapivic das Gutachten für das ABE bekommen, oder meint Ihr nicht?
    Ich jedenfalls finde wenn ich etwas illegales mache, dann stehe ich auch dazu. Denn lieber die 3 Punkte kassieren und die 120€ Geldbuse, als nacher
    wegen Urkundenfälschung verknackt zu werden.

Hat von euch jemand einen Tip, wie man das abschleifen des Ständers vermeiden kann, ohne seinen Kurvenradius zu verändern???
    Das mit den Fußrasten macht mir ja nichts aus, aber das mit dem Ständer. Habe auch schon von der Standartfedereinstellung auf Sport gestellt,
    und bei meinem Gewicht mit 76kg dürfte das doch nicht passieren oder???

Let´s Rock

Road Runnerhttp

BAB

Servus BAB,

warte auch schon brennend auf ein kurzes Heck für die SD. Vergeßt aber nicht, das noch Platz für die die Arkas bleiben muß, sonst passen die nach
    nicht mehr rein, und daß wär doch Schade.

Let´s Rock

Hallo Budy,

da kann ich Dir nicht ganz recht geben. Wenn Sie Dich mit der Akra Anlage ohne ABE erwischen, dann kostet es Dich 120 Euronen und 3 Punkte in
    Flensburg. Außerdem mußte das Moped mit der Orginal Anlage vorführen.

Ein Kumpel von mir hatte auch so gedacht wie Du, und hat sich die e Nummer eingravieren lassen. Ist vielleicht o.k. wenn Du in eine normale Kontrole reinkommst. Er ist aber in eine Kontrolle geraten bei denen die Jungs spezialisiert auf Motorräder waren, und haben seinen Betrug entdeckt. Jetzt hat er demnächst einen Termin vor Gericht wegen Urkundenfälschung.

Was das heißt kannst Du Dir ja denken.

Ich denke die erstere Variante ist kostengünstger.

Road Runner

Servus,
    die Sebring Anlage sieht auf Deinen Fotos besser aus, als auf der Sebring Seite.
    Habe aber von einem bekannten gehört, daß Auspuffanlagen, oder Ersatzschalldämpfer, die bei Motorräder nachgerüßtet werden, die nach dem 01.04.2004 mit Serienmäßigem Kat ausgeliefert wurden, ein Kat vorhanden sein muß, sonst entfällt die ABE für den Nachrüstschalldämpfer, wenn dieser an einem Motorrad verbaut wird, daß eine Kat Eintragung aufweißt.
    In diesem Fall kannst ja gleich die Akra 'Anlage´draufmachen, da ja die Sebring Anlage ohne Kat ohne ABE für die Superduke wäre.
    Kann mir einer sagen, ob das stimmt oder liege ich falsch.

Grüße Road Runner