Ok, mein Fehler, hab den Thread nicht komplett gelesen, nur 1997 gab es den Öldruckschalter + die Anzeige ![]()
Beiträge von oldie
-
-
danke hab ich schon gefunden ....neben dem Ritzal..... ausgebaut gereinigt paar mal mit der Hand gedrückt zusammen gebaut und funktioniert wieder alles .....
Das was du da gereinigt hast, war der Leerlaufschalter.
Die KTM hat weder einen Öldruckschalter noch eine Anzeige dafür.
Wo ist da die Anzeige für Öldruck ??
-
Wasserpumpe Entlüftung zu, oder die Flügel des WP-Rades haben sich aufgelöst ?
Evtl. ist ja der Sensor defekt und deswegen keine genaue Anzeige ??
-
Freigaben gibt es vom Reifenhersteller. Findest du da keine, gibt es diese für dein Motorrad nicht.
Also, immer erst beim Reifenhersteller suchen.
Guggst du: Freigabe LC 4 640 Enduro ab 1999
-
-
Welche SuMo-Räder hast du den von welchem Hersteller ?
-
Wieso eintragen ? *Kopfschüttel*
Freigabe brauchst, wenn überhaupt. Die musst du mitführen. Mehr nicht.
-
Hallo,
Ich habe eine schlechte Nachricht für dich.
Der Topf hat nur abe/e-Nummer für die 640er Modelle.
Für die 660 gab es keine akra mit abe.
hey Chili, für die Modelle mit EINEM Endtopf zutreffend; für die 660er ab Jahrgang 2005 ( Doppelrohr ) gab es die Akra mit ABE.
@ BikeMike1 den Krümmer interessiert keiner, da darfst du umbauen wie du lustig bist. Hast ja nicht mal auf dem Serienteil eine Kontroll-Möglichkeit ob original oder nicht. Also von daher, feel free.
-
Mhmmm, 660er leistungsgesteigert, jetzt 59 PS ! WOW !

Das die offen aber in der Regel über 60 PS haben ( ohne Tuning ), da würde ich mir jetzt mal so meine Gedanken machen

Und nein, das liegt nicht an deinem Gewicht. Hinterrad durchdrehen, wer erzählt den so ne

-
...
So, zurück zur Technik:
Die Duke II wurde hergestellt von 1999 - 2006, wir befinden uns nun bekanntermaßen im Jahre 2014.
Also bis zu 15 Jahre alte Kisten, und du stellst fest, das 2 unterschiedliche Hohlschraubentypen " vorhanden " sind ? ( Du weißt ja nicht, wer die verbaut hat: War es KTM bei der Produktion oder ein Händler beim Service / einer Rep. oder einer der vielen Vorbesitzer ? ) Also diese Information ist nicht wirklich wertvoll, sagt garnix aus. Ist das gleiche, als wenn man nun feststellt, die Dinger haben unterschiedliche Zündkerzen drin und eine hat sogar eine Iridiumkerze.Fazit:
Erst der Langzeitversuch wird schlussendlich deine Theorie bestätigen oder eben widerlegen.
-
Ob diese Umbaumaßnahmen von turbotom schlußendlich Erfolg haben, das zeigt sich dann, wie lange der so modifizierte Motor hält, da wünsche ICH schon mal alles Gute ( und wenn der Hobel [ trotz Modi´s ] nach 5000 km das Zeitliche segnet, bekommt das die geneigte Leserschaft dann auch mitgeteilt ? !
) Man sollte jedoch auch erwähnen, das seltsamerweise von den Lagerschäden in der Mehrheit SuMo´s betroffen sind ! Sind die @-Treiber nur deswegen verschont, weil DIE bei der Produktion ihres Motors bei der Stellung der Hohlschraube einfach nur Glück hatten ?
Wenn man ehrlich ist: Es liegt ja meist nicht am Motor, dem Öl oder den Bauteilen. Hat uns ja turbotom selbst bestätigt:Zitatwir haben Carillo / Silberlager / CP / Wiseco / Suter / JF / Pami / und und und verbaut ...selbstverständlich auch originale Teile...in manchen Motoren hat es gehalten ..in anderen nur teilweiise 7000 ..wie auch in meinem letzten Rennmotor...mit den besten Teilen aufgebaut ..und nicht gehalten ..
Ich zitiere in dem Zusammenhang mal MadHuf: aus diesem Thread:http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/lc4-duke-1-duke-2/lc4-tuning/17648-neues-vom-frauenschuh/#post273618
Und wenn Du wüstest was für Leichen die Kunden da teilweise an die Werkbank bringen ohne davon zu wissen (das kann auch den unschuldigsten treffen). Wartungsschweine und Leute die ganz einfach Pech hatten.
...
Letzlich bleibt auch der alte LC4-Motor vom Grundsatz her ein Racingteil, der halt mit einigen Maßnahmen ein bischen Lebensdauergedopt wurde. Den Rest erledigt dann das Marketing, und das ist gut bei KTM.
Aber Ducati baut genauso viel Mist und agiert ähnlich.
Die verlängerten Wartungsintervalle zB. bei der Desmodromik ist ja nicht mehr als Kosemtik. Geändert haben die nix, ab 3000km arbeiten sich die Halbmode ein, werden förmlich zerquetscht. Aber offiziell gehts bis 12000km, eh klar, die Teile sieht der Kunde ja gar nicht...
Da wird gespart an allen Enden und Ecken, und eine Besserung ist absolut nicht in Sicht.Letztendlich ist im größten Maß der Fahrer selbst (via Bedienung) für die Lebensdauer seines Motor zuständig/verantwortlich und zum Rest halt wie der Motor im Werk zusammengewürfelt wurde.
-
Ob die ZKD nun vorher schon angegriffen war oder nicht, ist eh nicht zu ermitteln und ist erstmal ( ohne Demontage des ZK und Sichtung ) nicht relevant. Hin ist hin

-
dann würde sie aber nicht anspringen
Gruss
Norbert
Zitatsie springt seit kurzer zeit nur mehr schwer an bzw macht sie beim
Estart so komische Klack Geräusche u wenn sie dann mal läuft stirbt sie
wieder ab u macht wieder diese Geräusche!!klingt nicht so, also ob der Motor wirklich laufen würde

Batterie prüfen bzw. mal überbrücken zum starten

zumal er ja auch schreibt " beim E-Start "

-
Ich habe letzten Woche eine gebrauchte KTM 640 SC gekauft mit 24.000 KM.
Übrigens: Es gab niemals eine 640er SC

-
Das klingt wohl eher nach einer fast schon leeren Batterie, das " Klacken " ist ein Relais.
-
auf einem prüfstand wurde sie noch nie abgestimmt. wüste auch nicht wo.
http://markt.motorradonline.de…ng-Leistungspruefstand-30
scroll bissel runter, dann kommt auf der rechten Seite die Schweizer Übersicht

-
ich meinte die komplettanlage. wieso bußen? hat doch ne nummer!
Der Akra-Endtopf ( auch die komplette Anlage ) ist lt. ABE nicht für die SMC seines BJ. gedacht.
IN D gab es schon den einen oder anderen, der sich den Endtopf hat eintragen lassen, wie das bei der MFK aussieht
?? -
Ganz wenig Platz braucht das Teil:
allerdings mit 1100 € nicht grad ein Schnäppchen

-
Evtl. hat ja dein Navi einen Kopfhörer-Anschluss, dann kannst du dir den Knopf ins Ohr drücken und den Ansagen lauschen.

Ich hab mein " Auto"-Navi auch an meine LC 4 angebaut, den Bildschirm ablesen bei Sonnenschein konnte man vergessen

-
Ich habe mir vor 2 Jahren einen kleinen Anhänger für meine LC 4 selbst gebaut, das Fahrgestell stammt noch aus DDR-Produktion, der Aufbau als reiner Motorradanhänger ist Eigenbau. Das ganze mit dem TÜV besprochen, der Ing. hat mir dann haarklein erklärt, was ich machen darf und muss, dann das ganze für mich so umgestzt, zum TÜV ( per Anhänger, weil das " Hängerchen grad mal 100 kg wiegt ) geprüft, Papiere bekommen und zugelassen.
Jetzt baue ich mir grad einen gebr. Pferdeanhänger um, das auch mal 2 Motorräder transportiert werden können, auch wegen der Heckklappe und dem leichteren verstauen von Rädern, Ersatzteile, Klamotten usw. Dieser hat ein Planengestell, welches man demontieren kann, so verringert sich die Höhe auf ein, für Garagen, erträgliches Maß.

Kofferanhänger haben nun mal den Nachteil, das sie einen recht großen Luftwiderstand haben, da wäre es evtl. einfacher, einen gebr. offenen Anhänger so umzubauen, das er deinen Anforderungen genügt ( die Möglichkeiten dazu vorrausgesetzt ).