ghost ist Bj.14,hatte ich aber auch in der Frage schon geschrieben.
Beiträge von Dukemani
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Moin,hab diese Meldung gerade bei meiner 14er.Was bedeutet das?Bremse geht und auch das Bremslicht.
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Jaja alles ok,ich hab noch den alten.
Deshalb hab ich ja gefragt.
Ich werd mir dann mal den "neuen" holen.
Danke dir für die Hilfe
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Und das ist das Teil von der 15er?
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Gude
Im WHB steht für meine 14 SDR, beim Luftfilterwechsel,man soll beim Wechseln einen anderen Keil+Spannrahmen verbauen.Dazu muss man das Unterteil vom LUFI Kasten bisschen umbauen.
Ich habe auch im Teilekatalog gekuckt und da sieht das Teil für die Klemmung aus wie bei meiner,erst bei der 15er sind da ein Rahmen und eine andere Klemmung.
Habt jemand das schonmal umgebaut mit den 15er Teilen und was bringt das?
Danke schonmal für eure Infos
Markus
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Können die Ventile einstellen ??
Also zur Beruhigung von ein paar misstrauischen Zeitgenossen.
Die „freie Werkstatt“ in der ich war hat einen sehr guten Ruf.
Sie ist zwar sehr BMW lastig,aber das muss ja nix schlechtes sein.
Sie haben extra einen Tester für die Elektronik der aktuellen Bikes gekauft um auch da alles machen zu können.
Und warum sollen die keine Ventiele können und wiso immer Markenwerkstatt?
Wenn ich hier lese was so mancher Markenhändler schon für einen Murks fabriziert hat.
Er hat extra zu mir gesagt das er spezielle Teile nur über einen KTM Händler beziehen kann,und da geh ich mal bei den Shims davon aus.
Schönen Tag noch
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Ich hatte meine 14er im August zur 30tausender Inspektion.
Ich bin zu einer freien Werkstatt bei uns in der Nähe.
Ich habe mit allem was dazu gehört 449€ bezahlt.
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Hi,
könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen?Meine Hupe funzt nicht mehr.Liegt aber nicht an der Hupe selber,die hab ich getestet.
Ist die Hupe extra abgesichert,sitzt da irgendwo ein Relais?Hab im WHB nix gefunden.
Ist evtl. sogar der Schalter kaputt?
Danke schonmal
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Also ich habe jetzt das 243 er Loctite genommen,da es wie gesagt laut Datenblatt fast die selben Eigenschaften hat.
Außerdem hab ich noch genug davon
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Hi zusammen,
bzgl. dem Loctite hätte ich ebenfalls noch eine Frage.
Es steht in dem Reparaturhandbuch Loctite 262 zum Sichern nehmen. Da gehe ich von aus, dass etwas auf das Gewinde der Achse aufgetragen wird und zwar dort, wo spaeter die Mutter sitzt.
Bei der Demontage, die extrem schwierig war, war hier sehr umfangreich mit Loctite gearbeitet worden. Man hatte das Gefühl der Kettenradträger wird ausschliesslich damit fixiert
Soll das auch auf die Verzahnung zwischen Radachse und Kettenradträger eingebracht werden, oder ist das bei mir natuerliche "Streuung" bei der Montage gewesen? Ueber die komplette Breite der Verzahnung ging das rote Loctite.
Das Reinigen der Gewinde und Verzahnung benötigt bald mehr Zeit, als die Demontage von dem ganzen Dingen
2020-02-02 20_54_16-Clipboard.png
Viele Gruesse
Ironduke
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Hi,
Hab noch eine Frage.Habt ihr für die 41er Achsmutter das Loctite 262 genommen oder reicht da 243?
Laut Datenblatt haben die beiden ja fast die selben Eigenschaften.
Beim 262 steht halt bei der Festigkeit Mittel/hoch und bei dem 243 Mittel.
Das Losbrechmoment beim 243 ist aber höher wie beim 262.
Danke schonmal
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Danke für eure schnellen,hilfreichen,Antworten
Ich lasse die Welle in der Firma mal messen,falls sie kaputt ist meld ich mich mal bei dir. Danke für das Angebot
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Hi,
wechsele jetzt auch meine Lager da ich festgestellt hab das ich auch Wasser in der Schwinge hatte.
Das Nadellager war auch schon etwas gimmelig.
Jetzt suche ich den Beitrag wo die Maße für die Ablaufbohrung beschrieben sind,kann ihn aber nicht finden.
Hat die evtl. jemand oder könnte mir bitte sagen in welchem Beitrag ich kucken muss.
Danke schon mal
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Hab ich mir ehrlich gesagt die letzten 3 Jahre keinen Kopp gemacht.
Weiß auch nicht warum ich da jetzt so in Panik verfallen bin. -
Ich danke euch für die schnellen/helfenden Infos.
Da war ich mal wieder zu schnell und hab nicht richtig gelesen
Hab mich da von den zwei Lämpchen ganz irre machen lassen.
Danke nochmal -
Gude,
habe heute,nachdem ich die Batterie geladen und wieder vorschriftsmäßig eingebaut habe,meine 1290iger aus dem Winterschlaf erweckt.
Jetzt geht die ABS und TC Lampe nicht mehr aus.Die Sicherungen sind ok.
Hatte das schon mal jemand,kann da mehr kaputt sein?Schönen Tag noch
Markus -
@ SaschaderGroße
Wenn der Gußkern so verschoben ist das du es mit bloßem Auge siehst,dann hat der "Qualitäter" beim Zulieferer seinen Job doch nicht richtig gemacht.
Da hat doch der Kollege an der Gußform schon nicht aufgepasst.Die Kerne werden doch vor dem Gießen fixiert.
Wir haben auch schon so Formen gebaut und glaub mir das sieht/merkt man wenn der Kern nicht passt.
Ich weiß ja nicht wie das bei der Schwinge ist,aber heut zu Tage wird doch in der ganzen Fahrzeugindustrie alles nur noch als fertiges Bauteil Beim Hersteller angeliefert und zusammen gesteckt.
Und ich glaub nicht das, wenn die Schwinge fertig angeliefert wird,man da was sieht.Und nix für ungut aber dein erster Satz zu Punkt 2 find ich bisschen übertrieben
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Das ist egal ob 1290 oder Beast,der Preisunterschied ist immer gleich.
Darum geht's mir auch nicht, sondern nur darum was sonnst noch der Unterschied ist.
Die Folie ist es ja anscheinend nicht. -
Gude
ich greif das noch mal auf mit den Klebern.Ich spiele auch mit dem Gedanken die Felgen zu bekleben und hab da mal eine Frage.
Es gibt zwei verschiedene die mir gefallen würden,und zwar dieser hierUnd dieser
Kann mir einer sagen was da,außer dem Preis, der Unterschied ist? So wie ich es verstehe ist die Folie,woraus sie gemacht werden,bei beiden dieselbe.
Schönen Tag noch
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Dann hat sich das mit dem GT Spoiler an der R wohl erledigt
Es sei denn ich habe eine Eingebung
Danke für's Bild