Beiträge von Dukemani

Servus, :winke:
    brauch mal schnell Hilfe.
    Hab letztens in ebay einen hinteren Achspad für meine Duke geschoßen.
    Hab gleich noch den für vorn bestellt den ich heute bekommen hab.
    Hab den mitgebracht bekommen und derjenige wußte nur er soll was für mich beim freundlichen abholen.
    Und was ist, es ist auch einer für hinten :Daumen runter:
    Jetzt meine Frage bevor ich den Händler vollquatsche.
    Was ist der Unterschied bei den Pads vorne und hinten?
    Wenns nur die Alustange ist kürz ich die mir,wenn natürlich die Pads anders sind muß ich die halt wieder tauschen.
    Wenn mal jemand der die drauf hat ein Bild von den vorderen einstellen könnte (mit Alustange) wär mir sehr geholfen.

Danke und knitterfreie Saison :peace:

mani :grins:

Das ist wirklich ein :kacke: Teil.Werd demnächst mein drittes Cockpit draufbekommen :ja:
    Die haben wahrscheinlich noch so viele undichte am Lager das so manche von uns jedes Jahr ein neues bekommen :lautlach:
    Aber solsnge es nix kostet ists mir egal :lol:

Sturz und Knitterfreie Saison :Daumen hoch:

mani

Kurvenkratzer

Servus :winke:
    war wirklich nicht bös gemeint :nein: hatte aber schon ein paar negative wie auch positive Beispiele Carbonteschnisch.
    Ein Kumpel von mir hatte mal ne Daytona mit vielen teuren SBF Carbonteilen drann.Warn neu ja ok aber mit der Zeit hat
    man immer mehr Bläschen im Carbon gesehen und bei meiner Mille hatte ich ein Carbonspritzschutz drauf den hab ich gleich runtergeschmissen weil er total verzogen war.
    Andererseits hat ein Exmodellbauer von uns seine ganze 1er Duke in Carbon gemacht (der hatte auch über Vitamin B Zugriff auf einen Autoklaven)
    die sah lecker aus. :ja:
    Bei uns wurde auch mal für ne Messe so Modelle für einen Carbonfahradrahmen gebaut und der Rahmen hat ne zeitlang zur Anschauung da rumgestanden.
    Bei uns legen die halt wenn mal was Carbonmäßiges gemacht wird sehr viel wert auf Qualität.
    Sind halt Prototypen.
    Find es aber klasse wenn sich jemand was selbst baut fürs Mopped und lass mich auch gern eines besseren belehren,denn man lernt ja nie aus.
    Würd mal sagen da DA und GG ja nicht so weit auseinander sind,treffen wir uns mal irgendwo :prost: und dann zeigst du mir mal das Teil.
    Und ich zeige dir was wir für die Duke schon gemacht haben.

Dukemani :grins:

Und an so gewisse andere Schnarchnasen,das war weder dummes rumgesabbel noch negatives Geschwätz war halt
    nur meine Meinung. :zwinker:

Servus :winke:

Kurvenkratzer

Modellbauing hin oder her um ein optimales Carbonteil zu bekommen brauchst du Druck und Hitze ,
    Also einen Autoklaven und keien Titel.(Ist nicht böse gemeint :nein: )
    Wen er einen hat dann ists ok.
    Das haben mir unsere Modellbauer (ich bin leider nur Werkzeugmacher )gesagt und wenns so einfach wär hätten wohl alle Mopedfahrer bei uns
    in der Firma was aus Carbon am Moped.

Also nix für Ungut :prost:

Servus, :peace:
    wir sind gerade dabei uns aus einem alten Tandemwohnwagen einen Moppedhänger zu bauen.Für 4-5 Moppeds.
    Hat das schon mal jemand von euch gemacht ?
    Wir wollen ihn kürzen (5,4 Ladefläche)und evtl.10Zollreifen draufmachen.
    Wir haben schon so ein paar Ideen und sind auch handwerklich geschickt aber wir sind auch für jeden Tipp dankbar.
    Bilder währen auch nicht schlecht.
    Winterzeit ist Bastelzeit :grins:

Guten Rutsch
    Markus

....hat irgendwas von Made in Spain draufgestanden aber mehr weiß ich jetzt nicht mehr.
    Schau aber mal beim nächsten :lautlach: Wechsel nach.
    Das Teil darfst du auch nicht behalten,das wird mit Km Stand und Fgst.Nr. an KTM geschickt.

Schönen Tag noch :peace:

netzlast
    Servus,
    meiner Meinung ist das kein Werkzeugproblem (bin selber im Formbau) sondern es liegt am Material.
    Bei mir hatte zB. die Plexiglasscheibe lauter feine Risse.
    Bei meinem Kumpel und bei meinem neuen Cockpit sieht man noch keinen Riss aber trotzdem ist es feucht innen.
    Kann auch sein das der Kleber den sie verwenden sich nicht mit dem Plexiglas verträgt.
    Da gibt es ja zig Möglichkeiten.Aber was will man da machen kenne das aus eigener Beruflicher Erfahrung,
    irgendein Studierter Oberschlauer sagt dann ,,Ja theoretischund nach unseren Berechnugen funktioniert und
    passt das so``

Good VAUBRATIONS
    Markus :grins:

Das mit den km ist laut meinem Händler nicht so problematisch da der Tachotausch bei KTM registriert wird
    und jeder Händler kann aufgrund der Fzg.Daten nachsehen wieviel Km wirklich drauf sind.
    Ist halt wirklich nicht so nachzuvollziehen das die das immer noch nicht im Griff haben.
    Normalerweise gehört da ein Rückruf gemacht und die Dinger von Nr soundso bis Nr.schlachmichtot asgetauscht.
    Aber scheint irgendeiner dort nicht so ernst zu nehmen.
    Habe aber von einem Bekannten erzählt bekommen das er bei seiner Tuono (Bj.06) auch schon das dritte Cockpit wegen
    Undichtigkeit drauf hat.
    Ist zwar kein Trost aber scheint wohl ein Zulieferproblem zu sein.
    Trotz allem macht mir meine Duke tierisch Spaß und ich würd sie im Momment nicht hergeben wolle.
    Also weiterhin good VAUBRATIONS :peace:

Moin zusammen,
    habe leider auch schon erfahren müssen das bei der Duke (ich hab ne 07er) das Cockpit nicht ganz dicht ist :Daumen runter:
    Habe vor ca. 4 Wochen ein neues bekommen.
    Und jetzt ca 1100 km später ists schon wieder undicht. :der Hammer:
    Mein kollege hat sine Duke jetzt ca. 4 Monate (auch ein 07er Modell mit ca 2000km) und bei dem ist es auch undicht.
    Können wir uns jetzt darauf einstellen das wir alle 1 bis 2 Monate ein neues verbauen müssen oder sollen wir es am besten bei
    Regen und beim putzen abbauen? :achtung ironie:
    Es ist ja ein Zukaufteil (aus Spanien da regnet es ja nicht so oft) aber es wird ja bei so vielen KTMs verbaut ,da müssten die das doch
    wohl von KTM in der Lage sein ein bischen Druck zu machen wegen der :kacke: .
    Das wievielte habt ihr den so drauf?Währe mal ganz intererassant zu erfahren wieviele Ersatzcockpits da schon verbaut wurden.
    Ich bin halt der Meinung das darf bei einem Mopped für den Preis nicht passieren :nein:
    Zumal es ja wohl öfter vorkommt und manche Katis wos verbaut wird auch ab und zu im Dreck bewegt werden.

Gude, :peace:
    da bin nich aber froh das ich nicht der einzige bin :achtung ironie: dem so was passiert ist.
    Hab heut schon mit meinem Händler teleniert ,,ja ja hatten wir auch schon ein paar mal"
    Is ja ganz doll,ein Mopped für richtig viele Euronen und dann verrekt dir der Motor, wenn du Pech hast,
    weil so ein billiges Teil nen Riß hat.
    Meiner Meinung ist das Rohr (Schlauch) aus zu hartem oder eben zu billigem Kunststoff.
    An meiner Mille war das genauso nur da war das Rohr viel flexiebler (weicher).
    Bin mal gespannt wie der neue ist.
    Mein Händler schickt mir einen da der 100km weg ist und ich die zwei Ohrenschrauben auch selber raus und reindrehen kann.
    Also Leute

Good Vaubrations :grins::Daumen hoch:

Servus :peace:
    wollte vorhin noch ne kleine Runde drehen.Als ich in die Garage kam hab ich einen großen Fleck unterm Mopped gesehen.
    Finger drann und :staun: Öl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Scheiße woher kommt das denn.Mal die Ölspur verfolgt und am Schaurohr hängen geblieben.
    Das hat unten wo es auf die Einschraubung gesteckt ist ein ca.5 mm langen Riss.
    Muß mal den Händler anrufen denn fahren ist da wohl nicht mehr :kacke:
    Hat das schon mal jemand gehabt.

Good Vaubrations :grins:

Gude erst mal, :peace:

@ HIGH-FLOW gut erklärt :Daumen hoch:

Franky was willst denn mit dem Tröstsmiley sagen ? Weißt du überhaupt was an deiner Mühle CNC bearbeitet ist ?
    Tut mir Leid aber so wie du deine Smileys da einsetzt kommst du für mich in der Beziehung aus dem Tal der Ahnungslosen :ja:
    Die Leute hier im Forum die wie ich in der Metallbranche sind wissen genau wie so was gemacht wird.
    Und die anderen denen trau ich zu das sie sich das wenigstens ein bischen vorstellen können wie´s geht.
    Aber so manchen OBERSCHLAUEN :lautlach: kannst du es mit dem Hammer reinhauen und die kapieren es nie.
    CNC heißt nichts anderes wie Computergesteuert und zeig mir eine Masch.in der Serienfertigung die heute noch manuell bedient wird.
    Trotz allem Good Vaubrations :grins:

Gude,
    wollte niemandem zu nahe treten und wenn sich jetzt einer hier angepisst vorkommt
    sag ich ENTSCHLDIGUNG :traurig:
    Natürlich sehen die Teile die aus dem vollen (CNC) gefräßt sind super aus und die sind
    wie ich schon sagte höchstwahrscheinlich auch aus hochfestem Alu.
    Aber ich denke es lassen sich halt viele von diesem CNC blenden.
    Ich bin im Formenbau und da sehe ich tagtäglich was CNC ist und glaube auch beurteilen
    zu können ob der Preis der für manches CNC Teil am Mopped aufgrufen wird gerechtfertigt ist oder nicht.
    Also soll jeder machen und verbauen was er will . :Daumen hoch:

Good Vaubrations :peace:

Der Cowboy hat vollkommen Recht (aber die Akra ist meiner Meinung auch nur Geldmache :zwinker: )
    und Bade:Sieg oder Niederlage hat auf der Renne nix mit den Anbauteilen zu tun :nein:
    Ist meine pers.Meinung also nix für ungut :peace:
    Immer schön oben bleiben und good Vaubrations :grins:

Tja mein lieber Neo

.....ob sie fester ist oder nicht das siehst du erst wenn sie bricht :grins:

Nur mal so zur Info an alle Fachmänner und Experten :applaus:
    Die normale Gabelbrücke der SD ist auch CNC gefräßt :staun: oder glaubt ihr das da noch einer an der Fräßmasch.steht und jedes
    Loch,Bohrung,Schlitz und Gewinde einzeln reinmacht :nein:
    Das wird alles auf (AUFGEPASST!!!!!!)CNC Masch. gemacht.
    Die "CNC" Gabelbrücke ist nur aus einem Aluminiumklotz rausgefräst und die normale ist ein Gußteil.
    Evtl. ist die aus dem vollen gefräßte aus einem hochwertigeren Aluminium,das weiß ich aber nicht und ich glaub auch das man
    das nicht so einfach gesagt bekommt.
    Und wenn ich den Lenker an der normalen Brücke fest verschraube glaub ich überträgt der die Lenkkräfte genau so gut wie
    wenn er an der "CNC" :knie nieder: Brücke befestigt ist. :peace:
    Natürlich sieht die aus dem vollen gefräßte besser aus aber ich glaube manche machen solche Teile auch nur drauf um so ein bischen
    anzugeben.Isch hab de kongrede CNC Deil an meine Mobbed :lautlach:

Also Leute nix für ungut war nur mal zur Info :winke::grins: