Beiträge von beck's

    So, auch bei mir ist der Kühler defekt bzw. Kühlflüssigkeit ausgelaufen.


    Bei einer Runde über Paß Thurn, Gerlos und Achenpaß war die Kati nicht ganz dicht.


    O.K. es waren 32°C und Sonntag (14. August) - in Neukirchen kurze Pause und getankt - dann weiter - Gerlos-Paß hoch, an der Mautstelle bezahlt, und beim Handschuhe wieder anziehen
    Warnung im Display, 6 Balken, Lüfter an und auf der linken Seite läuft die Kühlflüssigkeit im Sturzbach raus.....(Super - jetzt bei mir also auch)


    Beim Losfahren aber Direkt wieder Temperatur runter und alles gut..... der Rest der Tor"tour" war dann nicht ganz so lustig, da von Rottach-Egern bis Bad Tölz eine Baustelle nach der anderen war.
    Mit einseitigen Straßensperrungen, welche mich aber nicht davon abgehalten haben an den Kolonnen vorbeizufahren :lol: Bei jeder Ampel aufs Display geschaut, damit die Duke nicht heißläuft.
    Wollte Wasser nachfüllen, aber der Ausgleichsbehälter war übervoll. :denk:



    Am Dienstag darauf gleich ein Anruf beim Freundlichen, der gleich an der Beschreibung wußte, dass meine Duke nicht richtig entlüftet war. Schnell hingefahren und in der Werkstatt haben sie dann den Kühler entlüftet.
    Es war die Rede, dass in Mattighofen geschlampt wurde (ist wirklich beim Ausliefern eines neuen Motorrades die Kühlflüssigkeit schon drin??)


    Ich mußte sie bei einem 2. Besuch über Nacht stehen lassen, und hier wurde dann nochmals entlüftet - mit Vorderrad hoch und nach links gelegt, damit ja keine Luft mehr im Kühler verbleibt.
    Der Mech hat mir erklärt, dass sich die Luft im Kühler bei hohen Temperaturen stärker ausdehnt, und dann die Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter drückt. Also Behälter übervoll, Kühler mit Luft im Kreislauf.



    Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Temperatur, ist aber auch nicht mehr so heiß gewesen, als ich gefahren bin.
    Die letzten wirklich warmen Tage war ich dann leider krank im Bett.... :weinen:


    Kenne ich so von keinem meiner Motorräder, aber ich lerne ja gerne dazu - sind's bei KTM im Werk so nachlässig?



    Gruß Stef

    :lautlach:
    Ich hab mir beim Schreiben gleich gedacht das hier was kommt , aber von der Kettenseite gesehen (also von links in Fahrtrichtung) drehen sich alle Räder beim Vorwärtsfahren nach links........ :Daumen hoch:
    also gegen den Uhrzeigersinn. ....


    .darum macht eine längere Hinterradabdeckung nur evtl. was wg. Federbein aus, nicht aber wg. Spritzwasser. ..


    edit: TALIsker war schneller, nicht schnell genug bearbeitet

    Soo, lange genug nachgedacht......


    auch das längere Schutzblech bringt gar nichts, da sich ja der Reifen gegen den Uhrzeigersinn dreht.....
    jetzt mach auch das Bild von der 390er Sinn :zwinker:


    o.k. bin überzeugt - gefällt mir aber trotzdem nicht.....

    Hallo zusammen,


    da die Duke 5 ja bei Regenfahrten oder auch nur durch eine nasses Straßenstück zum Dreckspatz wird, hier mal eine kurze Frage in die Runde.


    Ich habe das PP-Heck verbaut und schaue nach einer Pässetour in Österreich aus wie ein Motocrosser.... :nein:
    auch bei unserem Super-Sommer kommen ja immer wieder Regenfahrten vor.


    Sogar beim Original Heck schreiben ja viele, dass man hier den Rücken bis zum Helm voll Spritzwasser/Dreck hat.



    Kann so eine Hinterradabdeckung in der großen Version so etwas verringern?? :denk:
    Hinterradabdeckung Carbon


    Es muss jetzt nicht Carbon sein, aber sonst war im Netz nichts zu finden.
    Vielleicht hab ich ja einen Denkfehler, aber wenn das Spritzwasser vom Reifen in einem flacheren Winkel abgeschleudert wird, sollte doch nicht soviel nach oben gelangen, oder?? :denk:


    Hoffe auf einen trockenen Rücken


    Gruß Stef

    Ich bin oder war ja schon in vielen Foren unterwegs, aber hier ist's echt seltsam....meine Duke geht weder wegen der "Serienstreuung" auch in niedrigem Drehzahlbereich gut, noch schraube ich mit eine nicht StVO-konforme Kastllösung unter die Sitzbank. Ich möchte lesen: soviele Klicks, weicheres Fahrwerk, TC aus - bessere Kurvenlinie im Sport-Modus.....bin super zufrieden mit meiner 1. KTM und werde hier nicht schrauberisch tätig werden. Bestimmte User kann und werde ich ausblenden, da sogar bei ausdrücklichem Wunsch nichts zu schreiben trotzdem Posts plaziert werden. Schönen Abend noch

    Ich fahre ja echt gerne Pässe und ich steh echt auf Drehzahlen, aber die bis die CBR dann bergauf vorwärts gut ging dauerte echt "lange"....
    Völlig anders dagegen die Duke - da geht's gleich ab.
    Für mich die richtige Entscheidung, wollte ja was "langsameres" haben. Fahre selten über 140 km/h auf der Landstraße, war mit der Honda aber gleich erreicht - wenn's auch nicht gerade lebensbejahend und Führerschein freundlich war :lautlach:

    Also ich bin von einer CBR 600 RR mit 117 PS und ca. 200kg auf die Duke R 2016 umgestiegen.
    50 kg weniger und ca 50 PS weniger ist echt krass.
    Meine Duke vergleiche ich gerne mit einem Mountainbike mit Motor :peace:
    Fährt sich wirklich extrem leicht, an die 8.000 Umdrehungen weniger musst du dich gewöhnen.


    Ich finde den Vergleich von Benziner mit Turbodiesel nicht so abwegig....


    Für mich reicht die Duke völlig bin super zufrieden.
    Dazu kommt die wirklich gute Sitzposition...

    @all
    ..liegt es jetzt an der Werkstatt, dass hier vermehrt Defekte (so nenne ich jetzt mal die Fehlermeldungen) auftreten, oder im Werk der Mitarbeiter oder ist das jetzt einfach die Serienstreuung??



    Natürlich kenne ich das so von meiner alten Honda nicht.
    ...warum aber treten bei einer Duke gehäuft Fehler auf und bei den Anderen gar nichts? So wie bei mir :Daumen hoch:

    Luftblasen hab ich auch...passt auch nicht wirklich gut die Folie für die Heckabdeckung...


    Möchte mir bei Darkwing eh ein neues Dekor machen lassen Duke R von 2014...ist nur orange und schwarz - ohne silber.


    Style bleibt gleich und ist nicht so empfindlich.


    Heute wieder 250 km gefahren. Mein 1000er KD rückt näher.
    Ich bin auf meiner Hausstrecke nicht wirklich schneller, aber auch nicht langsamer als mit meinem Supersportler. Und das noch in der Einfahrphase :grins:
    Auf extrem schlechter Straße beim alten Gerlospass war das Fahrwerk gefordert - ich aber auch :lol:


    Macht wirklich extrem Spass und ich finde der Akrapovic wird zunehmend lauter. Also alles Bestens

    Na ja, eigentlich haben wir der Euro4-Norm auch die Reflektoren zu verdanken.


    :respekt:


    Hab folgendes dazu gefunden. Quelle: BVMI


    6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER
    6.12.1. Anzahl je Seite je Einer oder zwei.

    6.12.2. Anbau

    Keine besondere Vorschrift.

    6.12.3. Anordnung


    6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.

    6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.

    6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des
    Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden


    6.12.4.
    Geometrische Sichtbarkeit

    Horizontalwinkel ß= 30 ° nach vorn und nach hinten.Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen.
    Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbau
    höhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist

    6.12.5. Ausrichtung
    Die Bezugsachse der Rückstrahler muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs verlaufen und nach außen ausgerichtet sein.
    Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit dem Lenk
    einschlag mitschwenken.
    :gute besserung:



    Ob du die dann bei einer Euro4 2016Duke einfach so abbauen darfst :sehe sterne:
    Dass man sie ganz leicht abbauen kann - das ist klar :zwinker:



    Edit sagt: kein Aprilscherz

    Diese Kennzeichen Unterlage ist beim originalen, kurzen Heck ungeeignet da diese zu dick ist und ein Teil vom Rücklicht verdeckt.

    Die Antwort stimmt nur zum Teil :zwinker:


    Beim originalen kurzen Heck gibt es zwei Abstandsbuchsen die genau den Höhenunterschied einer solchen Unterlage ausgleichen.


    Mein :grins: hat sie nicht verbaut, da sie das noch nie gemacht haben - schaut bei "nur Kennzeichen" auch seltsam aus.
    Bekomme beim 1000 KD diese Buchsen wieder eingebaut, da sonst die Kennzeichen-LED nur auf den Rand scheint.... :zwinker:


    Habe auch diese Kennzeichenhalterung und finde sie echt genial...

    Hallo zusammen,


    war am Donnerstag auf einer größeren Tour unterwegs - ja, die ersten 1000 km wollen gefahren werden.


    ich sag mal bei 250 km war bei der Tankanzeige kein schwarzer Balken mehr zu sehen - nur noch der rote Strich ganz unten.....


    hab mir dann eine Tankstelle gesucht - kurz vor der Tankstelle im Display: LOW FUEL WARNING.....


    Reichweitenanzeige im TRIP1 150km!!



    Beim Tanken gehen ein bischen über 10 Liter rein......??



    Nach was soll ich mich bitte richten - die Anzeigen sind ja total widersprüchlich?
    Oder gibt's hier irgendeinen Trick??


    Das kenne ich von anderen Motorrädern aber besser::: :nein:


    PS: Kann man in den Favoriteneinstellungen die Darstellung am Tacho ändern? Da ändert sich nämlich gar nichts bei mir.....

    Hallo zusammen, ich brauche mich nicht mehr als KTM-Neuling outen.


    Bei meiner nächsten Frage werdet ihr euch wahrscheinlich vor lachen den Bauch halten......


    ...wie bekomme ich den Sitz von meiner Duke runter?
    Rücksitz ist mir ja noch klar....dann sehe ich zwei 40er Torx
    wobei ich nur an die untere Schraube komme - bei der oberen ist das Plastik vom Sitz im Weg...
    (ist vielleicht bei der 2016er mit der geändeten Sitzbank jetzt anders geregelt....)


    Bin ich auf dem richtigen Weg? Ich habe in keiner Anleitung und auch im Forum nichts passendes gefunden... :kapituliere: