Kennzeichenverstärkung SMC R

  • Hallo, überlege mir gerade eine Kennzeichenverstärkung in Carbonoptik an meiner SMC R zu montieren.


    Hat das schon mal jemand gemacht, was haltet ihr davon ?




  • Hab mir einfach en neues Kennzeichen drucken lassen und fertig :)


    Carbon Optik oder echt Carbon?
    Wenn es dir deine KZ-Verstärkung aus Carbon kaputt rappelt...dann hast auch nix gewonnen.

  • Also ich würd mir nich so ein Teil dahin klatschen.
    Hab mir jetzt vor 3-4 Wochen ein neues Nummernschild geholt,weil das alte einen Riss hatte.
    Hat knapp 14tkm gehalten.


    Aber wenn du es gerne verbauen willst....warum nicht.

  • Nachdem mein Kennzeichen durch did Vibration gebrochen ist, hab ich mir im Baumarkt nen Alublech gekauft, das Kennzeichen als Schablone genutzt und dann noch hinter das Kennnzeichen geschraubt - seitdem keine Probleme mehr! :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Diese Kennzeichen Unterlage ist beim originalen, kurzen Heck ungeeignet da diese zu dick ist und ein Teil vom Rücklicht verdeckt.

    Die Antwort stimmt nur zum Teil :zwinker:


    Beim originalen kurzen Heck gibt es zwei Abstandsbuchsen die genau den Höhenunterschied einer solchen Unterlage ausgleichen.


    Mein :grins: hat sie nicht verbaut, da sie das noch nie gemacht haben - schaut bei "nur Kennzeichen" auch seltsam aus.
    Bekomme beim 1000 KD diese Buchsen wieder eingebaut, da sonst die Kennzeichen-LED nur auf den Rand scheint.... :zwinker:


    Habe auch diese Kennzeichenhalterung und finde sie echt genial...

  • Hallo,


    seitdem ich Einzylinder fahre (und das sind schon Jahrzehnte) verstärke ich jedes Kennzeichen mit min. 2mm ALU-Blech.


    Wie oben schon geschrieben, das vorhandene Kennzeichen als Schablone, Blech zurecht dengeln und wie gewünscht montieren (Nieten, Schrauben, Kleben,.....oder eine Kombination daraus).


    Grüße