Beiträge von Pezi

    Mach mal alles sauber und bastel dir einen Adapter um den Kühler/ Kühlwasserstrang abzudrücken. Danach langsam auf 2 bar gehen und schauen wo das KW austritt. Gibt auch unzählige Angebote im www einfach mal nach „Kühler abdrücken“ suchen

    Danke für eure Nachrichten. Hab dann jetzt beim Heidenau K60 Scout zugegriffen. Geschwindigkeitsindex T reicht bei der 701 aus 2018. Der Reifen war auf meiner 640 Adventure schon klasse.


    Falls ihr in nächster Zeit Reifen oder Schläuche braucht, solltet ihr pünktlich bestellen, bzw. reservieren. Es ist erschreckend, wie wenig Reifen und Schläuche aktuell verfügbar sind.

    Bin auf der Suche nach einem neuen Helm und auf den Airoh Commander gestoßen. Allerdings würde mich eine schlechte Belüftung von einer Bestellung abhalten. Da ja einige hier den Helm haben und nur einmal wurde die Belüftung bemängelt, wollte ich mal nachfragen, wie die anderen Besitzer die Belüftung beurteilen....

    Weil es mich interessiert hat, hab ich meinen Sigutech nochmal abmontiert und nachgemessen.


    Moped: Husqvarna 701 aus 2018

    KNZ: Sigutech mit Kolben BK-2


    Reserve nach hinten ca. 2,0mm

    Reserve nach vorne ca. 2,0mm

    ...vielleicht hast mich falsch verstanden, oder ich mich nicht verständlich ausgedrückt. In 10 Minuten kannst den KNZ abbauen und schauen, was auf den Kolben steht und wieder anbauen. So wars gemeint.


    Steht BK+0,7 drauf (beim Baujahr 2019), ist die Gefahr sehr hoch, bald eine rutschende Kupplung zu haben.

    Nö, darüber hab ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht. Ist aber ein Interessanter Punkt. Auf Nachfrage habe ich heute die Antwort erhalten, dass für die Ausführung mit Bremsflüssigkeit nur Bremsflüssigkeitsresistente O- Ringe verbaut sind (wahrscheinlich NBR), was natürlich nicht so dolle ist.

    Hi!

    Habe meinen Sigutech jetzt auch schon seit ca. 9 Monate drin .... auch ohne Probleme. Was kann da jetzt eigentlich noch passieren? Hatte den damals bei der Inspektion mit einbauen lassen. Wie genau kann ich da nachschauen? Nur den Deckel runter und voilà? Vielleicht kann es mir kurz einer beschreiben .... Danke schon mal !


    2 Schrauben der Ritzelabdeckung entfernen, dann die beiden anderen Schrauben vom KNZ entfernen. KNZ abnehmen und schauen, was drauf steht. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Wenn er funktioniert, dann funktioniert er, und dann würd ich mir da momentan da auch keinen weiteren Gedanken mehr darüber machen.


    Wenn die Kupplung irgendwann mal zum Rutschen beginnt, weil ggf. die Belagslamellen dann halt bereits etwas Verschleiß aufweisen, dann muss man sich anschauen ob es nicht am KNZ liegt dass die Kupplung nun rutscht und man dann ggf. einen anderen Kolben von Sigutech braucht oder man zusätzliche Papierdichtungen beilegt um wieder Reserve für den Kolben nach hinten zu schaffen


    Das Teil zu checken, dauert keine 10 Minuten. Warum also die Gefahr einer schleifenden Kupplung bei einer Tour in Kauf nehmen? Es sei denn, man fährt nur kleine Distanzen von 20 oder 30 km....

    Im Schwesterforum hat einer den Sigutech KNZ mit dem BK-2mm Kolben direkt an seiner 690 Enduro Bj.2019 gemessen.

    Ergebnis: 1,8mm Reserve nach hinten

    Zur Erinnerung: bei meinem Motor hab ich 1,7mm Reserve mit dem BK-2mm gemessen.

    Das eine Zehntel Differenz ist dabei Firlefanz. Gleichwohl bedeutet das aber, dass ich bei meinem 654ccm Motor aus Bj.2009 auf exakt dasselbe Ergebnis gekommen bin wie ein andere User bei seiner 690ccm Motor aus 2019

    ....ich bin nun auch hier unterwegs ;-)