Beiträge von Knalltüte

    Hallo zusammen


    Ich weiss, dass die KTM 350 (Jg. 2012) Freeride ab Werk ein kleines 11z Ritzel verbaut hat und man ein 12er reintun kann. Dazu habe ich zwei Fragen, die ich nirgends finde:


    - passt auch ein 13er unter den Kettenschleifer, rsp. passt das 12er überhautp darunter? Das Ding scheint mir schon beim 11er verflucht eng.


    - Weiss jemand, ob es für hinten auch noch kleinere Kettenblätter gibt als das 46er, welches als Zubehör gekauft werden kann? Die EXC Kettenblätter passen ja leider nicht.


    Vielen Dank für Antworten, kenne Google langsam auswendig weil ich einfach nichts finde dazu.

    Ich musste vorgestern die Batterie bei meiner 350 EXC-F ausbauen, blöderweise war der TPS (Drosselkappensensor) im Weg und da ich in "Fahrt" war, habe ich den kurzerhand weggeschraubt. Gesten die geladene Batterie wieder drauf und dabei gemerkt, dass sich der Sensor um die eigene Achse etwas drehen lässt beim Einbau, so als ob die richtige Position eruiert/gemessen werden muss beim Einbau. Stimmt das? Laufen tat sie erst nur mit 6 x lange Blinken Error, also Drossekappensensor hat zu viel oder zu wenig Energie. Habe den Senstor dann nochmals gelöst und so weit wie möglich nach rechts gedreht und wieder festgezogen. Seither ist der Error weg, ich bin aber dennoch unsicher, ob ich es richtig gemacht habe. Weiss das jemand?


    Danke!

    Danke, evtl. ist es dann eben ein 13er. Hatte leider noch nicht wirklich Zeit, sie bei Tageslicht anzuschauen (nur draussen bei Schneesturm) und da übersieht man gerne was und auch wenn Schrauberwille da wäre, zwingt einem die Kälte oder die klammen Finger wieder rein.


    Werde mal so rumfahren und nochmals in Ruhe zählen und Abstand checken, dann bestellen. Eilt ja nicht.

    Hi Jan


    Super, vielen Dank. Nein, ich bin nicht 100% sicher, ob es ein 11er ist, dachte es aber. Evlt. ist's aber auch ein 14er. Ja, ich rede von der EXC-F, nicht von der domestizierten neuen Freeride.


    Aktuell dreht sie mir zu laut auf, auch für eine KTM :) Ich gehe also davon aus, dass ein 15er passt, das ist sehr gut. Werde eh alle durchprobieren und - wie Du richtig erwähnst - erstmal nur mit dem vorderen Ritzel spielen. Ist günstiger und einfacher. Endsetup wird sich mit den Monaten eh noch zeigen.


    Jan, herzlichen Dank für Deine Antwort!


    LG, K.

    Hallo zusammen


    Bin seit 4 Tagen nach Jahren des Suchens endlich Besitzer einer 350 EXC-F geworden. Leider finde ich im Manual sowie auch hier in der Suche eine Antwort nicht, drum hier als Frage, falls es grad jemand weiss:


    Ich möchte das 11er Ritzel ersetzen. Weiss jemand, wie gross das Teil maximal sein kann ohne an den Schleifer zu kommen? Finde nur unklare Angaben (in diversen Shops wird beispielsweise ein 17er Ritzel für die 350 EXC-F angeboten).


    Will mit dem Ding erstmal eher auf dem Shotterweg üben, auch auf der Strasse, danach baue ich wieder um. Habe Schraubererfahung, Umbau ist kein Problem.


    Herzlichen Dank und Grüsse aus Zürich!