Beiträge von KTM2016

    Motorrad Koffer Aluminium, für KTM Adventure 790 / 890 Modell 2023 sowie Husqvarna Norden 901 Modell 2023.Volumen 45/31 Liter, Gesamt 76 Liter, mit Kofferträger, Abschließbar, Gleichschließung, Wasserdicht. TKZ 63512923144, 63512922144, 63512912044 Mit Bedienungs- Montageanleitung. Vergleichbar Hersteller Touratech. Gebraucht. Gekauft im Juni 2023 für Brutto 1292,-€. Jetzt für 892,-€ abzugeben. Wenn möglich Abholung wegen der Ausmaße und dem Gewicht. Der Kofferträger ist z.Z. noch zusammengebaut.

    4 Flügelschrauben heißt aber auch, dass du die Koffer nicht abgeschlossen am Bike lassen kannst, oder?

    Doch, zwei davon sind im Koffer, die natürlich abschließbar sind. Sozia weniger Platz, es hat sich noch keine beschwert, gleiches gilt auch für die Griffe. Sollte mal eine der Flügelschrauben recht fest sein, nehme ich den Flaschenöffner aus dem Bordwerkzeug zur Hilfe, der passt,

    Ich arbeite auch nur mit Basecamp, Europaweit, ggf. auch mal mit OSM-Karten, aktuell Marokko.

    Schaue aber auch parallel in Google Maps / Street View und Google Earth nach, hier immer auf die Aktualität rechts unten am Bildschirm.

    Nicht zu verachten sind auch die ADAC-Karten online, sehr aktuell, häufig schneller als die anderen. Gerade wenn es um geteert / Fahrbar geht sind die sehr schnell.

    Richtig ist auch, Tankstellen, Lokale, Bars.... kaum noch aussagekräftig. Hier würde ich in Google Maps anklicken und nach Details schauen, Bilder, Kommentare..

    Geplante Routen prüfe ich immer wieder in Street View, fahre die dort teilweise ab, prüfe welche Fahrzeuge sind auf der Strecke zu sehen, wie neu, welche Modelle, was liegt an der Straße, muss erreicht und versorgt werden, wird von wem angefahren.

    Beispiel in Albanien Richtung Bajram Curri, auf der SH22 sind bei ganz dicht ran gezoomt Bussymbole zu sehen. Real fuhren dort täglich und regelmäßig Kleinbusse und Kleinlaster bis 3,5t.

    So war es dann auch auch, einspurig, siehe Bild. So, viel spaß beim Planen, Bernd

    Alles gut, bei meinem Händler des Vertrauens, Motorrad Schmitt KTM Binningen, kam ich wie üblich direkt dran.

    Auf Grund meiner Beschreibung und dem Protokoll aus dem Fehlerspeicher war der Schaden / Mangel schnell gefunden.

    Die Ersatzteile sind bestellt, alles auf Garantie. Ist ja auch schon meine 5te KTM Adventure in Folge, gesamt wohl an die 150t Km.

    Wenn mal was dran war, wurde ich dort immer sehr gut und schnell zu fairen Preisen bedient.

    Euch weiterhin viel Spaß bei diesem tollen Hobby, und Augen auf bei der Wahl der Werkstatt.

    Der Fehler kommt vom Zündschloss Race-on (510,-€), zur Sicherheit wird auch der Kombischalter links (421,-€) gewechselt.

    Dies ist ein sehr seltener Fehler. Inzwischen soll der mögliche Fehler abgestellt worden sein.

    Bei den ersten Maschinen dieses Modells kann sich im Zündschl0ss ein Schräubchen lösen und von von nach unten auf eine Platine fallen und diese Fehler erzeugen.

    Im Moment funktioniert alles. Wer weiß wo das Schräubchen gerade liegt, mir auch egal.

    Die Neuteile sind bestellt, ich warte auf den Liefer- Werkstatttermin, solange fahre ich vorerst weiter. Die Ersatzteilangaben und Preise habe ich aus dem KTM-Ersatzteilkatalog https://www.ktm-onlineshopping.de/KTM-SparePartsFinder

    KTM Adv. 1290 S 2021 ~33.000 km, Störung Armaturen,

    dieser Tage auf dem Rückweg von Kroatien fingen meine Armaturen an auszufallen.

    Anmerkung: seit mehreren Tagen kein Regen, halt morgens kühl und klamm.

    Ohne Berührung kam von C2, belegt mit Heizgriffen, das Bild auf das Dashboard, sie waren auf Standard, sprich Stufe 2 eingeschaltet, weiter nicht schlimm.., war noch kühl.

    Aber ich kam nicht mehr raus aus dem Bild. Return o.F. wärmer - kälter o.F. alle Funktionen der Cursortasten o.F.

    Ich hatte keinen Zugriff - Sicht auf die gefahrenen Km - die Tankuhr - konnte über C1 nicht den Modus Regen - Straße wechseln, keinen Km-Stand zurückstellen, war ganz schön blind.

    Alle anderen Schalter waren o.K. Habe nach gefahrenen Km laut Navi getankt.


    Jetzt kommst aber, bin am Mi. 05.10. eh auf dem Weg nach Mattighofen, die Motohall besichtigen.

    Dort angekommen waren es fast 20 Grad im Schatten, die Griffheizung war an auf Standard, die Hände brannten inzwischen....

    Parkte dort, hatte inzw. rund 3500 km runter, so sahen wir auch aus, hatte noch die Guide-Weste an, fragte ob mir jemand helfen könnte, hier im Olymp dem Wissenszentrum vom KTM, dem Hersteller, Kennwort: Kunde in Notlage... Antwort: hier nicht, die nächsten Werkstätten sind in Salzburg und Wien...

    Ich konnte es nicht glauben, habe auf dem Handy, nahe dem Empfang, nach Händlern in der Nähe gesucht und gefunden.

    In Landau wurde ich fündig. Der Chef dort gab mir den Tipp die Batterie für 10 min. abzuklemmen.

    Habe ich dann auch gemacht, schön vor der Motohall, mit dem Bordwerkzeug, sichtbar für alle, damit gerechnet das mich gleich der ADAC abschleppen muss.

    Von KTM hat es keinen interessiert, es ging gut, brauchte keinen ADAC, die Cursortasten, Return und C2/C2 waren o.F.

    Bin dann nach Landstuhl zum KTM-Händler, kam direkt dran, Fehlerspeicher ausgelesen, für den Moment alles i.O.

    Weiter gefahren, die Fehler kamen wieder und gingen wie sie kamen. Habe morgen früh Termin bei meinem Händler, erneut auslesen, ggf. beide Armaturen neu, bin gespannt.

    Werde weiter berichten. Bin aber enttäuscht von der Behandlung in Mattighofen. Als ich gerade wegfahren wollte kam KTM-Sportchef Beirer auf dem Weg zum Essen vorbei, grüßte auch recht freundlich, aber ihn wollte ich mit meinem kleine Problem nicht belästigen.

    Wo kommen wir denn dahin wenn ich vor einer Inspektion selber Anbauten abbaue.

    Ich habe sie fast leer gefahren abgegeben, weil u.a. der Tank runter muss, das hilft beim Abheben....

    Der Sturzbügel, die Kühlerschutzgitter und der Tankring für den Tankrucksack blieben aber dran.

    Da drauf kommt es jetzt auch nicht mehr an.

    So wie ich sie im Alltag bewege, will ich sie auch wieder haben, als Komplettsystem.

    Versucht mal in die Werkstatt zu schauen wenn die Zylinderköpfe offen sind.

    Ich bin selber Kfz-Meister und war jahrelang Werkstattmeister, zwar Lkw und Geländewagen, aber da läuft es genauso.

    Innerhalb der Garantiezeit mache ich so gut wie nichts selber.

    Soviel Vertrauen muss sein, zudem gibt es Vorgabezeiten, Stundensätze und Checklisten die akribisch abgearbeitet werden müssen.

    Aber gleich werde ich mal auf ein neues Problem hinweisen, u.a. auch wegen der Garantieansprüche.... bis gleich, Bernd

    Hallo, ich war dieser Tage zur 30.000 Inspektion mit meiner Adv. 1290 S Modell 2021. Incl. neuer Reifen (225,-€ Netto), gut 8 Stunden Arbeitszeit, und Garantie Verlängerung um weiterer 2 Jahre (478,-€) habe ich 1996,-€ bezahlt und auch gestaunt.

    Alle diese Probleme sind mir fremd mit meinem Garmin dezl 785. Es läuft im 3 Jahr einwandfrei. Kein Ausfall bei Regen oder im Gelände. Fahre im Auto-Modus, kürzeste Zeit, unbefestigt vermeiden.

    Es hat den Kollisionswarner = Gold wert, den Müdigkeitswarner usw. Ich möchte es nach gut 50.000 km, trotz Corona-Zeit, nicht mehr missen.

    Komme gerade von der Inselhopping-Tour (Corsica, Sardinien, Sizilien) zurück, das waren gesamt 5000 km. Die Planung mache ich am PC mit BaseCamp. Läuft.

    Alls nächstes geht es nach Albanien auf Rundreise, dann ins Donaudelta, schauen wir mal.

    Ihr müsst euch halt einen Halter bauen und einen Wandler von 12 auf 5V davor schalten.

    Euch allen noch viel Spaß bei den Touren und weniger Ärger mit den Navis. Grüße Bernd

    Ich zeichne keine Tracks auf. Das sind alles Routen. Ich plane die Reisen / Touren und ich / wir fahren sie ab.

    Abweichungen können durch Baustellen, Umleitungen oder Abkürzungen wegen Zeitdruck oder Pannen entstehen.

    Die meisten davon bin ich bereits gefahren, siehe weiter oben, zudem ist es nur ein Ausschnitt, etwa ein Viertel von Europa.

    Auf dem Bild, links in der Bibliothek / meine Sammlung sieht man auch das die Touren fast alle in 22__ das heißt 2022 stattfinden.

    Irgendwann wird es in der Bibliothek unübersichtlich, dann müssen sie über Export ins Archiv.

    Nicht zu vergessen ist, hinter jeder Reise verbergen sich mindestens 3, teilweise bis zu 17 Tagestouren. BaseCamp kann das.

    Inzwischen habe ich auch OSM karten importiert, laufen einwandfrei.

    Weiterhin viel Spaß mit BaseCamp und Garmin Navis. PS: Anbei noch ein Ausschnitt aus Albanien

    Grüße Bernd

    pasted-from-clipboard.png

    Donaudelta will ich Ende Juli erstmals fahren, mal sehen was bis dahin geht, wir sind dort sehr dicht an der Grenze zur Ukraine.

    Titos Erbe, ex. Jugoslawien, fährt ein Kollege. Große Teile davon sind aber schon bekannt und mehrmals abgefahren.

    Albanien Rundreise ist eine z.Z. noch eine Erkundungstour, fahre ich Ende Juni. Bisher war es Teil der Balkan-touren.

    Die Apenninen bis einschl. Sizilien sind ggf. für nächstes Jahr geplant. Sizilien ist beim diesjährigen Inselhopping inclusive.

    Der Rest ist i.d.R. bereits mehrmals abgefahren.

    Siehe auch Katalog Reisen&Erleben Motorradreisen.

    Viel Spaß beim beim Stöbern

    Bernd

    Bremsflüssigkeit hinten, das sind gerade mal 1-2 ccm. Die Beläge sind noch gut 50%, halt jede menge Pässe gefahren, war im Trentino.

    Bremsen checken lassen, bin selber Kfz-Meister.

    Die TI wurde nur angedeutet, nix wichtiges, sowie ich mehr weis werde ich berichten.

    Reifen, die Original / Erstausrüster Mitas sind doch top, habe sie wieder bestellt.

    Jetzt geht es erstmal ins Salzkammergut.

    hsktm: 9000 km in 7 Wochen, nicht schlecht für Privat zu eigenen Lasten, wenn es mir gut läuft komme ich im Monat auf 4 - 5.000 km.

    Wünsche uns allen besseres Wetter, bis dann, Bernd

    Habe jetzt die ersten 6.000 Km mit meiner 1290 SAS 2021 runter.

    Was war bisher.

    Habe die Kette leicht nachgespannt.

    Bremsflüssigkeit hinten nachgefüllt, war runter auf min.

    Dieser Tage das Lenkkopflager beim Händler leicht nachstellen lassen.

    Für in 4 Wochen neue Reifen bestellt und Bremsbeläge hinten.

    Ende August müssten die 15.000 km voll sein, dann folgt die erste Inspektion.

    Dieser Tage kam der org. Sturzbügel in Schwarz, Anbau sehr einfach, sieht gut aus, recht unauffällig.

    Im Juli kommt wohl noch eine TI, Deckel austauschen.., genaues weiß ich noch nicht.

    Bin ansonsten sehr zufrieden.

    Weiterhin viel Spaß, Grüße Bernd.

    Sturzbügel in 03.2021 bestellt, mit der NEUEN 1290 SAS 2021, letzte Woche geliefert, in Schwarz, original KTM, selber angebaut, passt, war ne kleinigkeit, sieht gut aus, alles i.O, nur Geduld.

    Ist dieses Problem bekannt?

    So schauen die Kontakte neu aus.
    A75F4566-E75F-457C-94D2-6BD6E0374D29.jpeg


    So nach 2 langen Touren. Ca. 5000km. Das GPS bekommt damit keinen Strom mehr.
    C8EB6F1C-0C8A-4EB1-8D84-B8F8880DB223.jpeg

    Ja, angefangen beim 395er, bis zum Zumu 595, entweder waren die Pins abgenutzt, oder das Gegenstück eingearbeitet, führt bis zum Stromausfall, d.h. NEU !

    Seit gut 2 Jahren und ca. 50t km fahre ich ja mit 785er von Garmin, da ist das nicht der Fall, hat mich nie im Stich gelassen. Gruß Bernd