Katastrophe Servicekosten

  • Natürlich - ist sogar Vorschrift nach der StVO


    Das ist bei vielen Fahrzeugen schon lange kein Schloß mehr, sondern eine elektronische Sperre. Man muss Vertrauen haben, dass die nicht während der Fahrt verriegelt. :grins:

  • Sorry, aber das finde ich auch naiv.

    Die Motorwelt ist ein Showroom oder Museum, aber keine Werkstatt!

    ca. 700m entfernt von der Motohall ist gegenüber vom KTM Werk die Entwicklungsabteilung. Da hätte ich mal Einen angehauen. Der hätte Dich zumindest zum Wimmer nach Schwand geschickt.

  • Von KTM hat es keinen interessiert, ..

    Bin aber enttäuscht von der Behandlung in Mattighofen.

    :denk: Brakedown vor der KTM Motohall, da wär ich froh, dass grad in der Woche keine von diesen Marketingmiezen von dort meine Karre anfasst
    oder mich beim Rumschrauben vollsingt, aber Jeder ist da halt anders, ich hab aber auch keine Guide-Weste :kapituliere:
    Der Mech von den Leihmoppeds hätte vermutlich helfen können oder das Mädel aus der Show-Werkstatt...
    könnt aber sein, dass auch die grad wegen der MOTORRAD KTM Leser-Experience ´22 ein bisserl drinn hängen :zwinker::grins:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Erwartungen sind dazu da enttäuscht zu werden.


    Willkommen in der Realität. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Anwälte haben jetzt im Studium auch ein paar Semester "Fahrzeugmechaniker" zu absolvieren? :grins:


    Kopfkino: Wie wohl ein Blaumann im "Anzugschnitt" aussieht? :denk:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich bin Jemand der es vermeidet zu streiten. Fast Alles lässt sich anders lösen. Auch finde ich diese (meist rechtsschutzversicherte) Drohgebärde, dass man das seinen Anwalt (noch schlimmer: seine Anwälte) regeln lasse, furchtbar. Das passt zwar in unsere heutige Zeit dr Streit“Kultur“ nervt mich aber dennoch. Rechtsbeistand kann wichtig sein, wenn es wirklich um etwas geht. Hier dreht es sich um kleine Beträge - da ist mir lieber wenns der Ball flach gehalten wird.

    Aber wie immer: kann Jeder handhaben wie er/sie will.

  • Ich bin Jemand der es vermeidet zu streiten. Fast Alles lässt sich anders lösen. Auch finde ich diese (meist rechtsschutzversicherte) Drohgebärde, dass man das seinen Anwalt (noch schlimmer: seine Anwälte) regeln lasse, furchtbar. Das passt zwar in unsere heutige Zeit dr Streit“Kultur“ nervt mich aber dennoch. Rechtsbeistand kann wichtig sein, wenn es wirklich um etwas geht. Hier dreht es sich um kleine Beträge - da ist mir lieber wenns der Ball flach gehalten wird.

    Aber wie immer: kann Jeder handhaben wie er/sie will.

    Erschwerend kommt noch hinzu, dass das ganze Anwaltsdrohen nur eins bewirkt, dass ein Anwalt Geld verdient.

    Bisher habe ich noch alles so lösen können. Einfach weil es Zeit, Nerven und Geld spart.

    Auch die ganzen Hobbyverkläger zahlen eine nicht unerhebliche Gebühr bei jedem Fall an die Rechtsschutzversicherung.

    Wegen Sachen, die mittlerweile vor Gericht kommen und vorher bei nem Bier geklärt wurden, sind unsere Gerichte völlig überfordert.

    Dies hat aber auch für die ganzen Klagewütigen einen erheblichen Nachteil, denn gesellschaftsrelevante Klagen werden dann auch erheblich verzögert.

    Danke Gerry, du hast mir aus der Seele gesprochen.

  • Zu einem Streit gehören immer zwei. Ja, es gibt auch Händler/Werkstätten, die Betonköpfe haben. Denen ist mit sachlichen Argumenten nicht beizukommen. Und denen ist es auch vollkommen egal, wenn sie Kunden verlieren.

    Alles erlebt. Ein ruhiges Gespräch hilft oft, aber nicht immer.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Heute muss ich mal eine Lanze für meine KTM-Werkstatt brechen.

    Es handelt sich um den Händler in Salzburg, von dem immer behauptet wird, die seien eine Apotheke.

    Servicekosten für den Jahresservice + neue Bremsklötze hinten + Leihfahrzeug 321,70 ohne MwSt.

    Dabei wurde noch festgestellt, dass mein Federbein wohl etwas undicht ist und ein neues auf Kulanz/Garantie bestellt.

    Finde ich sowohl einen fairen Kurs als auch eine korrekte Abarbeitung.

    Überhaupt gibts über den Laden nichts zu meckern.

    Selbst ich als "Piefke" werde dort sehr zuvorkommend behandelt. :grins:

  • Da habe ich beim selben Hersteller ganz andere Erfahrungen gemacht. Fahre nun das 3. Fahrzeug dieser Marke und habe schon das eine oder andere Mal bei Mängeln, sogar einmal bei einem von mir selbst verursachten Schaden, auf Kulanz Abhilfe bekommen. Allerdings handelte es sich auch in keiner Weise um so hohe Schadenssummen wie bei dir.


    Wahrscheinlich hängt das aber auch sehr vom Händler ab wie bemüht er ist.



    Gruß, Uwe

  • Nur mal so eine Idee, wenn man sich vom Hersteller oder in der Werkstatt "überhaupt nicht verstanden fühlt :zwinker: ", :tröst:

    es gibt so etwas wie Sachverständige, auch für Motorräder solls von der Handwerkskammer

    fürs Fach- bzw. Sachgebiet öffentlich bestellte und vereidigte geben. Der macht zwar bestimmt keine Rechtsberatung,

    sollte der aber schon beim vortragen des Anliegens, vor lauter Lachen am Boden liegen, kann man sich vorraussichtlich

    den Weg zum Anwalt/Gericht sparen :grins: .
    :gute besserung:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Alles gut, bei meinem Händler des Vertrauens, Motorrad Schmitt KTM Binningen, kam ich wie üblich direkt dran.

    Auf Grund meiner Beschreibung und dem Protokoll aus dem Fehlerspeicher war der Schaden / Mangel schnell gefunden.

    Die Ersatzteile sind bestellt, alles auf Garantie. Ist ja auch schon meine 5te KTM Adventure in Folge, gesamt wohl an die 150t Km.

    Wenn mal was dran war, wurde ich dort immer sehr gut und schnell zu fairen Preisen bedient.

    Euch weiterhin viel Spaß bei diesem tollen Hobby, und Augen auf bei der Wahl der Werkstatt.

  • Ich erspare mir den Kommentar und hab`s für Dich dazugerechnet. :grins:

    Wären dann: 382,82€

    Spannender wäre, für welche Leistung. 1000, 10000 oder 30000 km Service z.B.?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.